NEUERS Alutech - Frame 2011

Man, ich bin jetzt ein wenig irritiert ich bin 177 cm groß und der M Rahmen passt ideal, fahre einen 40mm Vorbau. wie lang ist dein Vorbau und fährst du auch Touren oder nur runter?
Gruss Woody

Ja, fahre auch sehr viel touren damit. Vorbau ist ein Sixpack SAM mit 50mm länge; dazu ein Syntace Vector Carbon in 740mm breite.

Jürgen hatte mir letztes Jahr im Herbst bei den Alutech Testtrails in Bad Grund das "M" aufgrund meiner Körpergröße zugeteilt und nach ~2,5h std. Testfahrt konnte ich beruhigt sagen dass das für mich die richtige Größe ist! :daumen:

mal ne Frage, welche Schaltwerke fahren die Fanisti? ;)

ich fahre seit Jahren die inversen XT-Schaltwerke mit Sram Attack Triggern. Hat sich damals so ergeben, für gut befunden und die SW gibt's für kleines Geld.

Leider schlägt das Schaltwerk hinten auf Abfahrten dermaßen ans Ausfallende, dass das echt nervtötend ist. Den original Anschlagschutz hat's schon zerbrezelt und einen Schlauch mit Kabelbindern ebenfalls.

Da ich den Schaltwerksmarkt seit Jahren nicht mehr verfolgt habe, bin ich total planlos. Kann jemand ein 9-fach Schaltwerk mit mittelerem Käfig empfehlen, welches nicht ans Ausfallende dengelt?

Bin 1,87 aber Schrittlänge hab ich noch nie gemessen. Auf 3-5cm hin und her ist mir nicht so wichtig, aber ne M erscheint mir doch recht klein, und nen 65'er Vorbau will ich nicht. Also am Montag beim Jürgen mal anrufen und dann im schlimmsten Fall bis Mai warten.
Wo ist eigentlich Ollo mit seinen Ratschlägen wenn man ihn mal braucht?