Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, you guys who have the top dog Flashzone........how are you finding it??
So want to upgrade my 2011 Torque. Bought it thinking i wouldnt do much downhill but that has changed. Spent a lot turning into a mini downhill/freeride bike [Boxxer worldc ups, saint cranks, RC4 shock, offset bushings].
Is the new Flashzone that good??
Ohje, hast du deine Tage? Ein FRX ist von den Winkeln her nicht so extrem, dass das was du schreibst zutreffen würde. (ja, ich bin schon diverse Räder mit unterschiedlichsten Lenkwinkeln bergauf gefahren) So lange man die Sattelstütze komplett ausfahren kann, tritt sich das vielleicht etwas gemächlicher bergauf als ein normales Torque, aber zu sagen, dass es nicht zum bergauf pedalieren geeignet ist, was heißen würde, dass es fast unmöglich oder nur unter Höllenqualen möglich ist, ist schlicht und einfach Käse! Auch der Sitzwinkel (und der ist zum bergauf fahren 1000 mal wichtiger als der Lenkwinkel) ist am FRX nicht so flach, dass man darüber überhaupt reden müsste, der ist ja fast identisch mit dem beim normalen Torque! Natürlich ist es generell nicht in erster Linie dafür optimiert und ein normales Torque fährt sich bergauf sicher besser, aber je nachdem, was man mit dem Rad auf Tour bergab anstellen will und was man insgesamt alles mit dem Rad abdecken will, kann ein FRX durchaus auch als "Extremtourer" seinen Sinn machen. Sonst hätte das FRX ja vermutlich nicht die Aufnahme für den Umwerfer-Adapter und die Durchführung für eine Varoi-Post Remoteleitung. Eine 3-fach Kurbel ist mMn allerdings an jedem Torque oder FRX Schwachsinn, weil man die Übersetzungsbandbreite gar nicht braucht. Und wenn man dann mit Asphalt-Km argumentiert, hat man eh ein Problem - das hat aber wiederum nichts mit dem Rad ansich zu tun...Vielleicht hast du noch kein Rad mit flachem Lenkwinkel eine Steigung hoch bewegt, ansonsten wäre dir wohl aufgefallen, dass in Kombi mit dem flachen Sitzrohrwinkel die Geometrie einfach nicht dafür gemacht ist.
Aber natürlich kann man jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, denn natürlich kann man jedes Rad den Berg rauf treten, allerdings macht es bei wirklichen Steigungen (die man nun mal scheinbar mit einer 3 fach Kurbel in Angriff nehmen will) keinen Sinn.
Dann lieber das normale Torque.
aber zu sagen, dass es nicht zum bergauf pedalieren geeignet ist, was heißen würde, dass es fast unmöglich oder nur unter Höllenqualen möglich ist, ist schlicht und einfach Käse!
in some days im editing a video and a short test about the bike.
firts impression: awesome!
Dachte bei "L" ist ne 400er drin.
Wäre ja super, wenn man wenigstens als selbstabholer ne feder wählen könnte oder zumindest direkt dort kaufen.
...ne 350er von nem freund die ich fahren kann und die halbwegs ok ist für mein gewicht.
Noch besser wäre es wenn man direkt bei der Bestellung wählen kann was man für ne Feder will, ob die jetzt ne 300er oder ne 400er verbauen macht für Canyon doch keinen Unterschied.Wäre ja super, wenn man wenigstens als selbstabholer ne feder wählen könnte oder zumindest direkt dort kaufen
Bei rock shox kann man mit meine 90 kg locker die mittlere feder in der boxxer fahren.
Hatte ich am alten rad auch. War perfekt.
Ich denke, ich werde bei meinem gewicht ne 300er nehmen. Mit der 350er am testrad war der SAG noch nicht perfekt.