Sachsenwaldpioniere

Super! Morgen Abend kann ich auch dabei sein.

und Phil hat sein Laufrad nicht an den Rampen ruiniert,sondern in der Bergedorfer Innenstadt... :D


also bis 20.15 am Bahnhof!

Christoph
 
Moin,

kurze Frage zum Termin heute Abend. Fahrt ihr in eurem neuen Bikepark im Krähenwald oder ist eine Tour an der Kante geplant ? Es scheint ja zur Zeit bei uns eine starke Downhiller / Freerider Gemeinde zu geben.

Gruß

Olli

PS. Könnt ihr auf die Homepage zugreifen ?
 
Moin,

kurze Frage zum Termin heute Abend. Fahrt ihr in eurem neuen Bikepark im Krähenwald oder ist eine Tour an der Kante geplant ? Es scheint ja zur Zeit bei uns eine starke Downhiller / Freerider Gemeinde zu geben.

Gruß

Olli

PS. Könnt ihr auf die Homepage zugreifen ?

Hi Olli,

ich nix Bikepark, das sind nur die jungen Wilden, oder Winterpokal-auf-warme-Inseln-Verdrücker. :heul:

Nee, nee, geplant ist eine Tour, die unsere Nerven und Nerve's nicht schädigen wird. Geestkante und/oder Billetrail im Sachsenwald.

P.S. Homepage: Hast du mal den Verlauf/Cache deines Browser gelöscht ? Oder ist gar die Adresse als Favorit falsch abgespeichert ?

Ich komme mit 4 versch. Clients ( incl. Smartphone ) ohne Probleme auf die Seite.


Bis nachher
Chrischan
 
Na, dann melde ich mich doch mal für heute Abend an :D

Homepage: Internet Explorer - nur weiße, leere Seite ... merkwürdig

Gruß

Olli

Mach mal Rechtsklick / Seitenquelltext anzeigen. Kommt da HTML ?
Dann wird bei dir das Bild nicht angezeigt...

Versuch mal <http://www.sachsenwaldpioniere.de/inhalt.html>, dann Klick links oben auf "Startseite".

Ach ja, und nimm' mal'n vernünftigen Browser ;) Firefox, Chrome o.ä.

Bis nachher
Chrischan
 
Na, dann melde ich mich doch mal für heute Abend an :D

Homepage: Internet Explorer - nur weiße, leere Seite ... merkwürdig

Gruß

Olli

Da haben wir das Problem doch schon. Ich finde den Internetexplorer für eine einzige Sache gut, nämlich um direkt nach dem neuen Bespielen des PC einen anständigen Browser runterzuladen. :D

so..nun zum "Bikepark"...das ist nicht wirklich ein Bikepark, sind nur ein paar gefundene und genutzte Rampen, mit denen wir sonst eig gar nichts zu tun hatten,ausser den einen Tag als wir dort ein wenig Spass hatten :D

Ehm..wozu wollt ich noch Stellung nehmen?! keine Ahnung, fällt mir nachher beim NR ein, also bis später
 
Hi Jungs,

hier unser Runde von heuite Abend:

Eckdaten:

Dauer 02:27:00 h
Distanz 36,00 km
km/h (Mittel) 14.69 km/h
Höhenmeter 378 hm

@Marco: von S-Bahn bis S-Bahn dürften es dann ziemlich genau 33 km und 02:15:00 h gewesen sein.

GPS-Daten im Anhang ( zu öffnen u.a. mit Google Earth )



N8
Chrischan
 

Anhänge

  • NR_2012-03-06.zip
    21,5 KB · Aufrufe: 18
Moin Leute, ich habe gerade als ich ins Büro gekommen bin erfahren das der Mandant mein Businesswochenende in München von diesem aufs nächste verlegt hat :( .... Also ich bin weder beim TOH noch beim Fototermin dabei.

Gruß Philipp

P.S. Die Runde war klasse ! Besonders der Trail im Sachsenwald.
 
Moin Leute, ich habe gerade als ich ins Büro gekommen bin erfahren das der Mandant mein Businesswochenende in München von diesem aufs nächste verlegt hat :( .... Also ich bin weder beim TOH noch beim Fototermin dabei.
Servus,
dann kommen wir einfach mit nach München und machen dort das ToH und die Fotosession :)

Ich fand die Runde auch echt cool, im wahrsten Sinne es Wortes. Nee, hat echt Spaß gemacht. So viel sogar, dass heute Abend auch das neue Radl bestellt wird.

Andree
 
Moin Leute, ich habe gerade als ich ins Büro gekommen bin erfahren das der Mandant mein Businesswochenende in München von diesem aufs nächste verlegt hat :( .... Also ich bin weder beim TOH noch beim Fototermin dabei.

Das ist natürlich doof...vllt können wir dich irgendwie mit reinschneiden ;) oder du hoffst auf schlechtes Wetter und einen Ausfall des Fototermins, bzw Verschiebung...
 
Servus,
dann kommen wir einfach mit nach München und machen dort das ToH und die Fotosession :)

Ich fand die Runde auch echt cool, im wahrsten Sinne es Wortes. Nee, hat echt Spaß gemacht. So viel sogar, dass heute Abend auch das neue Radl bestellt wird.

Andree

Ob nun Radon Slide, oder auch Canyon Nerve AM oder Strive...

Empfehle dir wärmstens eines mit SRAM-Schaltung !!

Denk' auch an die Montagemöglichkeit für die CTS-Kupplung :D

Will dich aber nicht verwirren :lol:


Bin gespannt, was es wird...


Gruss
Christian
 
Juten Tach,
es soll nun doch ein Canyon Nerve AM 6.0 werden.

Evtl. mit Roloff-Schaltung und Gates-Riemenantrieb (Hauptsache keine Zahnkränze und Kettenglieder!!!) und wäre
dann auch wieder mit der äußerst wichtigen cts-Kupplung kompatibel ;-)

Die aktuelle Lieferzeit soll ca. 14 Tage betragen.

Andree
 
Der freundliche Berater sagte, 14 Tage oder auch früher. Scheint wohl nicht mehr so gefragt zu sein... Sollte ich mir Gedanken machen?

Nö, höchstens, ob L oder XL.

Aber das werden sie dir schon entsprechend empfehlen...

Ich habe beim Nerve XC Größe "L" bei Schrittlänge 89 cm. Damit ist L an der Obergrenze, wie auch die verbaute Sattelstange, aber bez. Wendigkeit etc. würde ich es wohl wieder so wählen.

Verbauen sie dir bei Canyon die Rohloff + Antrieb incl. der Garantie, oder musst du es selbst modifizieren ?

Gruss
C.
 
Nein solltest du nicht! Du solltest sich freuen!

Aber Vllt solltest du gleich 1,2 Schaltaugen mitbestellen oder mir sagen welche du brauchst, dann bestell ich in meiner Bestellung bei Schaltauge.de welche für dich mit
 
Nein solltest du nicht! Freu dich!

Hast du gleich 1,2 Schaltaugen mit bestellt? Sonst schreib mir welche du brauchst und ob du welche brauchst und wenn ja, wieviele und ich bestell bei Schaltauge.de welche für dich mit. Ich Brauch auch noch welche
 
Hallo C&C,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde heute nochmal intensiv mit Wasserwaage und Co. die Schrittlänge nachmessen.
Canyon liefert sogar schon ein Ersatzschaltauge mit. Anscheinend gehen woll öfter welche im Geesthang verloren.
Achso, mit der Rohloffnarbe und Riemenantrieb war nicht so ernst gemeint. Aber nach meinem getrigen Kettenabwurf sollte ich mal drüber nachdenken.

Andree
 
Zurück
Oben Unten