Slide

meine erste ausfahrt mit dem neuen Slide AM 10.0 war einfach gigantisch, da wippt nix !
Der Vortrieb beim UH ist phänomenal und beim DH ist es einfach nur traumhaft !

@ben1982
fahr mal das Slide von deinem Kumpel und poste uns deine ehrliche Meinung, alles andere ist schnullibulli :daumen:
 

Anzeige

Re: Slide
meine erste ausfahrt mit dem neuen Slide AM 10.0 war einfach gigantisch, da wippt nix !
Der Vortrieb beim UH ist phänomenal und beim DH ist es einfach nur traumhaft !

@ben1982
fahr mal das Slide von deinem Kumpel und poste uns deine ehrliche Meinung, alles andere ist schnullibulli :daumen:

Und wer hats euch noch gesagt :D:D:D
Aber Grobi pass auf sonst falle se alle über dich her!!!!!!
 
Ohne Worte.

Der RP23 nutzt doch ein ähnliches System mit ProPedal, also läßt sich das doch auch vergleichen. Und gerade Entwicklungen wie das BRAIN (waren am Anfang auch Müll) zeigen doch wie man mit Antriebseinflüssen als Bikehersteller umgehen kann. Und nur weil RADON nicht drauf kommt, muss man das doch nicht runtermachen. Da waren die Ingenieure von Specialized einfach fleißiger ;-)

Übrigens hat das BRAIN über 10 Möglichkeiten der Einstellung. Und die kann man nach seinen Bedürfnissen Abstimmen ohne den SAG zu verstellen.

Übrigens ist es auch lustig vorhandenes Wippen mit Sensibilität zu begründen ;-)

niemand kritisiert hier die radon ing. jedem hersteller steht es frei die dämpferabstimmungen entsprechend vorzunehmen und wenn man will kann man jedes fahrwerk wippfrei machen über extreme druckstufen oder propedal einstellungen die dem fahrwerk jede funktionsfähigkeit raubt.

ob dus glaubts oder nicht sensibilität hat durchaus was mit wippen zu tun.
geringere druckstufe, mehr sensibilität, mehr wippen.
höhere druckstufe, weniger sensibilität, weniger wippen.
höhere anti squat werte, weniger sensibilität, weniger wippen.
geringere anti squat werte, mehr sensibilität, mehr wippen.

das brain ist sicher eine gute entwicklung, aber wie gesagt wer glaubt ein speci fahrwerk sei frei von antriebsanflüssen der glaubt wohl auch ans christkind.
also besser du setzt dich mal mit dem thema fahrwerksentwicklung auseinander anstatt hier im forum solche halbwahrheiten und speci werbequatsch wiederzugeben.
 
meine erste ausfahrt mit dem neuen Slide AM 10.0 war einfach gigantisch, da wippt nix !
Der Vortrieb beim UH ist phänomenal und beim DH ist es einfach nur traumhaft !

@ben1982
fahr mal das Slide von deinem Kumpel und poste uns deine ehrliche Meinung, alles andere ist schnullibulli :daumen:

Hört sich gut an Odenwälder Grobi Stolli. Habe gerade das 10.0 bei Radon vorbestellt, sollte Ende der Woche abholfertig sein. Welche Rahmengröße hast Du?
 
Hört sich gut an Odenwälder Grobi Stolli. Habe gerade das 10.0 bei Radon vorbestellt, sollte Ende der Woche abholfertig sein. Welche Rahmengröße hast Du?


Super Entscheidung :daumen::daumen::daumen:
18" bei 1,79 cm - dachte erst es wäre mir vielleicht zu klein, aber fühle mich pudelwohl drauf.
Kanns kaum abwarten mein Slide wieder zu fahren, leider erst am Freitag :heul:
 
Super Entscheidung :daumen::daumen::daumen:
18" bei 1,79 cm - dachte erst es wäre mir vielleicht zu klein, aber fühle mich pudelwohl drauf.
Kanns kaum abwarten mein Slide wieder zu fahren, leider erst am Freitag :heul:

Ich habe das 20" bestellt, 185 cm. Vielleicht kann man sich mal in Sachen Trails austauschen. Wir fahren jeden Montag um 18.00 Uhr ab Hesselbach ca. 4h.
 
Ich hätte da eine Frage zur Dauer des Versands bei meinem Slide AM 9.0!
Ich habe letzten Freitag (2. März 2012 12:15) die Versandsbenachrichtigung bekommen und jetzt hoffe ich, dass es diese Woche kommen wird, weil ich am Wochenende damit fahren will (das alte ist schon verkauft :D)
Wie hoch stehen meine Chancen es diese Woche noch zu bekommen?

Mfg

PS: Ich bin aus Oberösterreich!
 
Ich habe das 20" bestellt, 185 cm. Vielleicht kann man sich mal in Sachen Trails austauschen. Wir fahren jeden Montag um 18.00 Uhr ab Hesselbach ca. 4h.

20" bei 185 passt !

ich bin im nördlichen Odenwald angesiedelt, Groß-Umstadt. Ist schon ein Stück bis zu euch. Hesselbach kenn ich noch aus meienen Motorradzeiten, öfters mal durchgefahren, nach dem Krähberg waren wir auch immer in Hesseneck bei der "schönen" Wirtin.

Tja, im Odenwald findet man leider nur sehr schwer schöne "Allmountain"-Trails. Ich bin dankbar für jeden Tip, hab dazu ja
auch einen Thread aufgemacht im Odenwald-Forum, aber leider
wenig Rosonanz.
O.K. , genug OT
 
Ich hätte da eine Frage zur Dauer des Versands bei meinem Slide AM 9.0!
Ich habe letzten Freitag (2. März 2012 12:15) die Versandsbenachrichtigung bekommen und jetzt hoffe ich, dass es diese Woche kommen wird, weil ich am Wochenende damit fahren will (das alte ist schon verkauft :D)
Wie hoch stehen meine Chancen es diese Woche noch zu bekommen?

Mfg

PS: Ich bin aus Oberösterreich!

bei mir waren es 2 Tage, aber nach Österreich kann mans schwer sagen
 
Ich hätte da eine Frage zur Dauer des Versands bei meinem Slide AM 9.0!
Ich habe letzten Freitag (2. März 2012 12:15) die Versandsbenachrichtigung bekommen und jetzt hoffe ich, dass es diese Woche kommen wird, weil ich am Wochenende damit fahren will (das alte ist schon verkauft :D)
Wie hoch stehen meine Chancen es diese Woche noch zu bekommen?

Mfg

PS: Ich bin aus Oberösterreich!

Servus!

Bin auch in OÖ zu Hause!
Habe am 29.02. die Versandbenachrichtigung bekommen und seit Heute Vormittag steht das Slide 10.0 in 20" bei mir zu Hause und wartet daß ich von der Arbeit nach Hause komme :D
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Schon mal ein Cube AMS 130 oder Specialized mit Brain oder auch ein Canyon gefahren???

Ich glaube nicht. Ansonsten würdest du eine andere Meinung haben.

Falsche Markentreue bringt nichts. Wenn ich natürlich nicht vergleiche und kritisch bin, ist das was anderes. Mir ist die Marke an sich total egal, solange das Bike funktioniert. Sollte in Zukunft eine Marke das besser wie z.B. zur Zeit Specialized (für mich persönlich) sein, dann wird es eben die andere Marke sein.

Außerdem sag ich es noch einmal, nicht ich passe mich an das Bike an, sondern das Bike an mich (von einem minimalen Setup mal abgesehen).

Und wenn Radon die Klappe so weit aufreist und von "keinen" Antriebseinflüssen und "wippfrei" redet, sollten sie das auch einhalten. Alle anderen Marken natürlich auch.

Mir ging es hier nicht um einen Glaubenskrieg! Aber man muss auch die "eigenen" Sachen mit kritischen Augen betrachten. Manche behaupten nur das es nichts besseres gibt, weil sie das ihr "Eigen" nennen. Das ist doch Quatsch.

Ich bin auch selbst nicht mit allem zufrieden was Specialized produziert. Ich habe in den ersten 8 Wochen zwei Braineinheiten verheizt, da eine bestimmte Charge falsch montiert wurde. Nach Austausch mit einer neuen Charge keine Probleme mehr.

Manche kaufen eben Bikes, hautsache hochwertige Komponenten sind montiert, wenn aber die Seele des Bikes (Rahmen) nix taugt, dann bringt mir die schönste SRAM XX oder auch shimano XTR-Ausstattung nix (ganz allgemein und nicht auf das SLIDE bezogen)

Meine ganz persönliche Meinung.:daumen:

Sollte RADON das zukünftig besser in den Griff bekommen, dann werde ich auch wieder zuschlagen. Ganz bestimmt.


Hab mir grad die neue mounbtainbike geholt:

specialized: bergauf sackt der Hintebau ein
scott: bergauf sackt das heck noch weiter ab
rocky: Anstiegen sackt das zudem stark ab
canyon: nicht mehr up to date
Cube: steilen anstiegen taucht das heck weg
Ghost: Übergewicht macht sich durch trägen Vortireb bemerkbar
GT: vermittelt unsicheres nervöses Fahrgefühl
Rose: Im Antritt wippt der Hinterbau eifrig mit.
BMC: Wiegtritt pumpt der Hinterbau, wippt beim pedalieren, Pedalrückschlag
Bergamont: bergauf sackt der Hinterbau nach hinten weg
Fatmodul: Hinterbau wippt, Quersteg und Sitzrohr kollidieren



Radon: geringstes Gewicht, Sitzposition passt, ergonomish, harmonisches Fahrwerk, präzises handling, beste Ausstattung überragend

Würd mal gerne jetzt wieder die Argumente hören. :daumen:
 
moment mal! beim speci sackt der hinterbau ein, kann doch gar ned sein immerhin hats doch den besten und antriebneutralsten hinterbau weit und breit, fehler im test, mtb magz bestochen durch radon- SKANDAL!!!

na da bin ich mal gespannt mit welchen argumenten user ben1982 das entkräften wird. aber wahrscheinlich liegst halt doch nur am brain....
 
was soll denn beim Canyon nicht up2date sein?
bei ALLEN sackt also das Heck bei steilen Anstiegen ein. Vl hätte der Tester besser Hardtails testen sollen. :D

gehört diese Zeitschrift dem Springer-Verlag? :D
 
ohne den test zu kennen würd ich beim canyon am drauf tippen das die geo nicht mehr uptodate ist- sprich flacher sitzwinkel, relativ steiler lw, hohe front.
eventl. noch der geringere heckfw, das pumpende, weiche heck etc...
 
Leute hört auf zu flamen.
Auch wenn es mich freut, ein "überragend" getestetes Bike zu haben (bzw. mit dem AM 9.0 den kleineren Bruder davon), so würde mich ein sehr gutes Speci, CUBE oder Canyon genau so freuen.
Die Unterschiede sind erstens Geschmackssache und zweitens marginal.
Das RADON wurde es bei mir wegen der top Ausstattung :daumen:
 
niemand kritisiert hier die radon ing. jedem hersteller steht es frei die dämpferabstimmungen entsprechend vorzunehmen und wenn man will kann man jedes fahrwerk wippfrei machen über extreme druckstufen oder propedal einstellungen die dem fahrwerk jede funktionsfähigkeit raubt.

ob dus glaubts oder nicht sensibilität hat durchaus was mit wippen zu tun.
geringere druckstufe, mehr sensibilität, mehr wippen.
höhere druckstufe, weniger sensibilität, weniger wippen.
höhere anti squat werte, weniger sensibilität, weniger wippen.
geringere anti squat werte, mehr sensibilität, mehr wippen.

das brain ist sicher eine gute entwicklung, aber wie gesagt wer glaubt ein speci fahrwerk sei frei von antriebsanflüssen der glaubt wohl auch ans christkind.
also besser du setzt dich mal mit dem thema fahrwerksentwicklung auseinander anstatt hier im forum solche halbwahrheiten und speci werbequatsch wiederzugeben.

So hab ich das auch nicht gemeint. Klar wippt auch das Stumpi, wenn ich alle 10 Stufen aufstelle, also das Brain ausschalte. Das war schon klar. Für mich persönlich war es beim Kauf eben wichtig, dass ich das Wippen auschalten kann ohne einen extremen Druck im Dämpfer und zugleich einen SAG von mindestens 20% zu haben.

An alle anderen:

Ich habe nie gesagt das das Specialized Stumpi an sich besser ist als andere Bikes, sondern nur für MICH zur Zeit die beste Lösung parat hat.

@Greg12 die extremen Lobeshymnen kommen nur von Dir. Ich habe immer geschrieben, dass es auch andere gute Bikes gibt. Bitte erst lesen und dann urteilen und auch bitte nicht nur auf einen Post festfahren.

@wildkater :daumen::daumen::daumen:


Ach ja welches Stumpi-Version wurde denn getestet. Hier im Bayerischn Wald waren schon alle Magazine vergriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre übrigens diese Version hier:

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-specialized-stumpjumper-fsr-elite.539592.2.htm

Und da steht nichts von Wegsacken.

Zitat daraus:

Den starken Eindruck intensiviert die Viergelenk-Kinematik: „Kein Wegsacken bergauf, traktionsstark, bergab ungeahnte Reserven“, so die MB-Tester. Verblüffend angesichts von „nur“ 140 mm Federweg und des 2,0“-Hinterreifens.

Und der neue Test bezieht sich nicht auf mein Bike. Also was kommt ihr mir mit diesem Test, wenn ich dieses Bike nicht fahre. :confused:

Das war im selben Artikel übrigens der Test zum Baujahrgleichen Slide:

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-radon-slide-am-9-0.539564.2.htm Dieses Bike bin ich auch gefahren und da hat mich eben das Wippen gestört. Andere stört evtl. das Brain. Ansonsten war das SLIDE echt spitze. Gerade im Downhill!!!

Sollte bei meiner nächsten Überlegung zum Kauf ein Radon für mich dann persönlich besser sein (evtl. nach der neuen Absimmung der Dämpfer durchaus möglich, bei dem Spotpreis) werde ich das eben kaufen oder Cube, Ghost, Scott etc. :daumen:

Komisch ist nur das irgendwie jedes Bike irgendwann mal mit "Überragend" getestet wird.

Deswegen: Ich denke jeder sollte einfach das Bike fahren, welches ihm persönlich am besten passt / zusagt.

Meine Grundfrage sollte nie in einer "Markentreue" ausarten, da ich diese als dumm erachte und man ggf. so auch nicht in den Genuß von Neuerungen anderer Hersteller kommt. Egal ob Radon, Cube, Ghost, Specialized und Co..

Und ich sags auch nochmals laut. Scheiß auf SPECIALIZED ;-)))

Meine Eier sind auch so dick genung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nur für Euch:love:

Jetzt müsste es uns allen gefallen :daumen:

Sag nie wieder etwas gegen das Slide 2011:daumen:

medium_IMG_0323.JPG


Ich hoffe Ironie wird hier nicht falsch verstanden. Mal sehen wie viel ihr BRAIN einschalten werden ;---) auch ohne SPECIALIZED BIKE
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste ausfahrt mit dem neuen Slide AM 10.0 war einfach gigantisch, da wippt nix !
Der Vortrieb beim UH ist phänomenal und beim DH ist es einfach nur traumhaft !

@ben1982
fahr mal das Slide von deinem Kumpel und poste uns deine ehrliche Meinung, alles andere ist schnullibulli :daumen:

Werde ich machen, soll in den nächsten 2 Wochen kommen.
 
was soll denn beim Canyon nicht up2date sein?
bei ALLEN sackt also das Heck bei steilen Anstiegen ein. Vl hätte der Tester besser Hardtails testen sollen. :D

gehört diese Zeitschrift dem Springer-Verlag? :D

Akzeptier doch mal dass es Tester gibt die testen können.
Das Slide 9.0 hat doch letztes und dieses Jahr in der bike und der mountainbike gewonne. Das 10.0 jetzt wieder und immer weil der Rahmen der beste ist, das hat der Bodo Probst doch schon mit Cyclecraft und Fusion hinbekommen und bei Cube war er doch auch am AMS Entwickler.
Der Canyon ist doch scheinbar ein alter Hund, da steckt die ganze Entwiclung grad im Tour Rennradbereich.:lol:
Und Hardtail: Der Test hiess doch AM - ruff und runner und nett an die nächste Eisdiel.
 
Ich fahre übrigens diese Version hier:

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-specialized-stumpjumper-fsr-elite.539592.2.htm

Und da steht nichts von Wegsacken.

Zitat daraus:

Den starken Eindruck intensiviert die Viergelenk-Kinematik: „Kein Wegsacken bergauf, traktionsstark, bergab ungeahnte Reserven“, so die MB-Tester. Verblüffend angesichts von „nur“ 140 mm Federweg und des 2,0“-Hinterreifens.

Und der neue Test bezieht sich nicht auf mein Bike. Also was kommt ihr mir mit diesem Test, wenn ich dieses Bike nicht fahre. :confused:

Das war im selben Artikel übrigens der Test zum Baujahrgleichen Slide:

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-radon-slide-am-9-0.539564.2.htm Dieses Bike bin ich auch gefahren und da hat mich eben das Wippen gestört. Andere stört evtl. das Brain. Ansonsten war das SLIDE echt spitze. Gerade im Downhill!!!

Sollte bei meiner nächsten Überlegung zum Kauf ein Radon für mich dann persönlich besser sein (evtl. nach der neuen Absimmung der Dämpfer durchaus möglich, bei dem Spotpreis) werde ich das eben kaufen oder Cube, Ghost, Scott etc. :daumen:

Komisch ist nur das irgendwie jedes Bike irgendwann mal mit "Überragend" getestet wird.

Deswegen: Ich denke jeder sollte einfach das Bike fahren, welches ihm persönlich am besten passt / zusagt.

Meine Grundfrage sollte nie in einer "Markentreue" ausarten, da ich diese als dumm erachte und man ggf. so auch nicht in den Genuß von Neuerungen anderer Hersteller kommt. Egal ob Radon, Cube, Ghost, Specialized und Co..

Das sehe ich genau so.:daumen:

Gruß Matze
 
Ich habe am Montag noch telefonisch ein 10.0 bestellt und anschließend per e-mail bestätigt. Allerdings habe ich keine Antwort von Radon bekommen. Momentan steht auf der BD Seite "ausverkauft". Heißt das für das ganze Jahr?
 
Zurück
Oben Unten