Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Nun, was ist das für ein Garten und wo befindet er sich?
tn
 
... stimmt :daumen: das ist der "Harzer-Hexen-Stieg" der unter anderem über Königshütte verläuft... dort steht auch das Hexlein... somit gebe ich ab an Udo1
 
Ich möchte iMER.seburg die Tour nicht vermasseln, deshalb sage ich den Vornamen der Schönheit nicht.

Ich möchte Euch aber nicht vorenthalten, was der Künstler über seine Arbeiten sagt:

„Sie präsentieren sich als Körperchiffren, die unsere kulturell veränderten Körperbilder im Zeitalter der biotechnischen Revolution reflektieren und zugleich Kristallisationspunkte des Unbewussten und Absurden sind.“

Alles klar???:D
 
„Sie präsentieren sich als Körperchiffren, die unsere kulturell veränderten Körperbilder im Zeitalter der biotechnischen Revolution reflektieren und zugleich Kristallisationspunkte des Unbewussten und Absurden sind.“
Jan Thomas - Venus von Merseburg - im Park der Lebensträume

Zum Glück kann/braucht man über Schönheit nicht streiten. :cool:
 
Na dann torsten, auf gehts:daumen:.
Bei der Steilvorlage ... :cool:

Na dann will ich mich mal wieder ein wenig aus dem Merseburger Raum entfernen.
Wo steht dieses Bauwerk? Vielleicht weiß auch jemand, wie es genannt wird.
medium_080628.jpg


1. Tipp:
Das Bauwerk steht auf einer kleinen Insel in einem kleinen See, welcher sich wiederum in/auf einer Insel befindet, die von zwei Flussarmen umschlossen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich mich ausnahmsweise mal zu Wort melden.
Da ich aber einen (fast) direkten Bezug dazu habe, will ich noch nicht lösen. Ich gebe nur einen weiteren Tipp:
Es ist in meiner ehemaligen Heimat.....nicht einmal weit von meinem ehemaligen Zuhause aus weg.
Vielleicht hilft das ja :)

LG
 
... Es ist in meiner ehemaligen Heimat.....nicht einmal weit von meinem ehemaligen Zuhause aus weg. ...
Dass du weißt, was das ist und wo es steht, ist mir schon klar. Es ist aber erstaunlich, dass kein anderer dieses markante Gebäude (er)kennt.

Oder es guckt niemand aus der Stadt an der Elbe hier ´rein um mitzurätseln.
 
Zurück
Oben Unten