Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Hamburg gehört doch gar nich zu Sa-Anh.http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif[/IMG[/quote]
Stimmt! Hamburg gehört nicht zu Sachsen-Anhalt. Auch wenn die jaegimaus dort auch mal lebte ... :lol:
Aber sowiel ich weiß, gibt´s noch mehr Städte an der Elbe. Und mindestens eine davon liegt in Sachsen-Anhalt. :D

[quote="micha.qlb, post: 9277612"]Ist es ein See, bei dem die da wo Ruderboote an nem Steg liegen?? :D[/quote]
Stimmt! Manchmal liegen die Ruderboote auch da an einem Steg herum. Manchmal treiben sie aber auch einfach auf dem See herum. :lol:


Aber wo bleibt die Lösung? :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
ok dann will ich lösen...Marientempel auf einer INsel im Adolf Mittag See, dieser befindet sich im Rotehornpark, dieser umgeben von zwei Elbarmen in einer Stadt, die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann will ich lösen...Marientempel auf einer INsel im Adolf Mittag See, dieser befindet sich im Rotehornpark, dieser umgeben von zwei Elbarmen in einer Stadt, die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist :rolleyes:
*grübel* Marientempel?
Die Insel im Adolf-Mittag-See im Rotehornpark heißt zwar Marieninsel, aber der Tempel heißt Venustempel.
Ich denke, wir lassen es mal gelten. :daumen:
Es sei denn, Jaegi hat Einwände. :cool:
 
also ich habe beim googeln noch irgendwas von Rotunde-Pavillion gelesen...Venustempel hat mein Internet nich gewusst...

...na wie auch immer...ich kann ja denn schonmal nach nem Bild schauen^^
 
Hach, und ich hatte mich schon drauf gefreut, ein Bild reinstellen zu können...:cool:
Aber schön, dass noch andere meine Heimathauptstadt (er)kennen - auch wenn ich den Satz "...die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist..." nicht so recht nachvollziehen kann...


LG
 
ok dann will ich lösen...Marientempel auf einer INsel im Adolf Mittag See, dieser befindet sich im Rotehornpark, dieser umgeben von zwei Elbarmen in einer Stadt, die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist :rolleyes:

Wir haben eben die A2. Das war großer Vorteil für die Empfänger der Buschzulage, die am Wochenende wieder in die alten Länder pendeln mussten.:lol:
 
Die westlichere Lage klingt albern, aber genau dieses Argument habe ich tatsächlich mal von einem für gewöhnlich gut informierten Journalisten gehört. Gönnen wirs den Magdeburgern, die mussten dafür in zwei Kriegen richtig Federn lassen, schade um die schöne Stadt.
Auf die Adolf Mittag Insel hatte ich auch geschaut (mit Google Earth), aber irgendwie nix gesehen.
 
der Onkel macht nur Schabernack, weil er in Halle geboren is ;)

du kannst gern ein Bild einstellen...ich habe eh gerade keins da

Aaaahhhh....now I understand.... ;)

Was das Foto betrifft:das muss ich jetzt auf dich zurück wälzen, ich hab das Bild, das ich nehmen wollte, auch nicht mehr parat:lol:
Ich könnte das frühstens morgen abend reinstellen....
 
A2...da is doch eh immer Stau^^ :D

und stimmt bei GE sieht man es nicht...hab dann noch bisl weiter gesucht und genau dieses bild gefunden...man hat ja sonst nüscht zu tun auf arbeit

ok..dann kicke ich den spielball mit nem einfachen bild einfach weg.

wo genau(e bezeichnung) bin ich?

25062011365.jpg
 

Anhänge

  • 25062011365.jpg
    25062011365.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 50
hm... habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut und bemerkt, das keines mehr da ist welches noch nicht gepostet wurde ...:ka: muss ich wohl doch mal wieder in die alte Heimat fahren und welche machen... Somit muss ich leider freigeben...:aufreg:
 
Ich habe diese Füße auch noch nie gesehen. Da Udo1 letztens in Sachen Winterlinge unterwegs war, rate ich mal unter Verwendung des Hinweises, dass sich die Abdrücke in der Nähe von Schloss Ostrau befinden könnten :confused:.
 
Ich habe diese Füße auch noch nie gesehen. Da Udo1 letztens in Sachen Winterlinge unterwegs war, rate ich mal unter Verwendung des Hinweises, dass sich die Abdrücke in der Nähe von Schloss Ostrau befinden könnten :confused:.
Du hast recht, es hat was mit der Tour Wallwitz-Ostrau-Merseburg zu tun, aber in Ostrau ist so ein Kunstwerk nicht vorhanden;).
 
Okay, dann muss ich ja nur den Streckenverlauf folgend auf Schlosssuche gehen :D.

Spontan fallen mir da Dieskau und Schkopau ein. Ich sach mal Dieskau, auch weil ich mich an andere Kunstwerke im Park erinnern kann.
 
Mittelalterliche Wasserburg die dann umgebaut wurde: Schloss Dieskau. Aber die Füsse.....?
Richtig Ritter Runkel:daumen:.
Es ist der Schlosspark von Schloss Dieskau und die Füße sind genau neben dem Wanderweg am nördlichen Ufer des Schlossteiches in der Nähe der Baumscheibe. Wenn man mit dem Rad durchfährt, werden die bronzenen Füße meist übersehen, weil man sich auf den Weg konzentriert, die Füße aber am Rand des weges eingelassen sind. Beim nächsten Besuch mal genau hinschauen, Schloss und Park ist schon einen Besuch wert und beides liegt am Reideradweg.
Dann mach mal weiter:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten