Cheetah Bikes 2012: Modellpflege und mehr Federweg

Und auch von Cheetah Bikes gibt es Neuigkeiten: Für 2012 wurde fast die komplette Palette bearbeitet - insbesondere in der Enduro- und AM-Sparte wurde federwegstechnisch aufgerüstet. Sowohl das Modell "Joat" wie auch das Allmountain-Bike "4Stoker" bekamen ein neues Hinterbausystem spendiert, mit dem jetzt 160mm bzw. 150mm Federweg realisierbar sind.


→ Den vollständigen Artikel "Cheetah Bikes 2012: Modellpflege und mehr Federweg" im Newsbereich lesen


 
Also ich finde das Konzept was Cheetah fährt spitzenmäßig. Bin erst vor kurzem auf die Firma gestoßen und find die Bikes klasse (vorallem von der technischen Seite)...Optik und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters!

Nachdem ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Bike bin, hab ich mich etz entschlossen mir ein Cheetah zu kaufen.

Es stellt sich mir nur die Frage: IGNITION ODER MS?!!?!?!?!?
Ich kann mich net entscheiden.

Helft mir mal!
 
Schau da halt einfach mal vorbei und teste beide :)

Ein 1A Trail liegt direkt vor der Haustür ;)

Ich hab mich für das MS entschieden, weil es einfach alles vereint auf was ich Wert lege.
 
Da kann ich nur zustimmen. Sind alles gute Räder, aber man kann schon mal über den Tellerrand schauen, ohne gleich zu sagen "ist ja hässlich".
Sind doch nur 2 Rahmen die diese Form haben, beruhigt euch mal wieder. Ist vielleicht etwas unglücklich bebildert, die anderen Rahmen sehen meiner Meinung nach nämlich klasse aus.
 
Hat mal jemand bitte die Dämpfereinbaulänge vom Enduro MS und Ignition?
Auf der offiziellen Seite konnte ich nix finden.
 
Glückwunsch!
Meins wird im Sommer das Ignition,obwohl mich das MS wegen des geringeren Gewichtes auch reizt.
 
Da hast du aber noch einiges Potenzial nach unten.
Mein Ziel sind unter 15kg und uneingeschränkt Bikepark tauglich,so wie bei meinem jetzigen Rad.
Beim MS wäre mein Ziel unter 14 kg,aber ob das MS dann noch Park tauglich wäre,müsste man ausprobieren.Der Rahmen gibts bestimmt her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob das Rahmengewicht beim MS (3250gr.) stimmt. :confused:

Meins wiegt auch 16,5KG mit Stahlfederung und Hammerschmidt.
 
ja, das kommt hin, hatte mal jemand im cheetah thread nachgewogen.
das hohe gewicht ergibt sich meist durch die haltbaren aufbauten, es gibt halt eigentlich keinen leichtbau in den verschiedenen konfigurationen.
truvativ, rs parts usw. sind halt nicht die leichtesten.
 


...also, wie's da steht: mit HS (22-36), Reverb, Crossmax SX, Lyrik Dual Air (160-130mm), RS Monarch PLus RC3 (180mm) , Fat Albert 2,4 = 16,1 Kg
(Pedale sind neu = Acros A-Flat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten