Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo Freunde,
bin am Dienstag verhindert und würde gerne die Ausfahrt verschieben (Mi. oder Do.). Wetter soll dann auch schöner werden, heute wars ziemlich batzig. Gebt mir doch kurz Bescheid, welcher Tag Euch lieber wäre.

VG, Anselm
 
Hy @ll,

nach etlichen gesundheitlichen Probleme und ortsbedingter Abstinenz aus arbeitstechnischen Gründen kann ich nun den Frühling wieder in meiner geliebten Heimat verbringen... - was liegt da näher, als auch wieder ab und zu wieder bei den Feierabend-Trails mit am Start zu sein?

Nehmt ihr mich - als Re-Comebacker - überhaupt wieder auf???

Grüße

Peter
 
Hey,
macht ihr eigentlich ab und zu noch Freeridetouren? War letztes Jahr nur sehr downhilllastig vor allem in Bikeparks unterwegs. Bräuche aber mal wieder ne gewisse Grundkondition.
Hab mir für kommendes we zumindest mal wieder ne kleine Gautingrunde vorgenommen :)

Greeez Flo
 
Servus Flo,
ja, aber meistens in den Bergen.
Aktuell siehts hier im oberen Würmtal aber ziemlich bitter aus, Weiherbuchet steht schon lange nix mehr und bei der Pionierbrücke haben die Holzknechte alles umgepflügt.
Die üblichen Würmtrails gibt es aber noch, irgendjemand ;) hat auch gerade die Sturmschäden beseitigt, so dass man wieder ohne Absteigen durchkommt.

VG, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn für morgen mit Equipment aus? Was würdet Ihr empfehlen mitzunehmen?
(hab mir heute extra noch ne starke Lampe besorgt)
 
Danke für die Info Anselm. Denk ich werd eh mehr treten als rumhüpfen dafür taugts Würmtal schon. Hab für Touren nur noch mein am den Freerider hab ich gegen nen Downhiller ausgetauscht damit tritt sichs nich so gut.
Müsste mal austesten wie sehr man mein altes Centurion belasten kann aber will es eigentlich noch n bisschen leben lassen :)
 
@Kraillinger
Du brauchst: Eine ultraleichte Carbon-Rennziege mit Zehnfachschaltung und papierdünnen Reifen, ein bischen Epo und ein Sauerstoffzelt.

Alternativ tut es auch ein Enduro/Freerider mit Ego-Kit, guckst Du hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=i8R-AK1qAmA"]EGO-Kits Experiences. Test of electric motor kit for Freeride Bikes - YouTube[/nomedia]


Ja, nee, Du brauchst einfach nur ein Mountainbike das funktioniert, sowie ein zuverlässiges Licht (möglichst hell). Helm ist übrigens Pflicht, ansonsten komm einfach so, wie Du sonst auch fährst.
Wichtig fürs erste Mal: Komm lieber ein bischen früher, erfahrungsgemäß finden Neuankömmlinge den Treffpunkt nicht gleich, und wir fahren ziemlich pünktlich um 18.30 Uhr ab.
Wenn Du anschließend noch auf ein Getränk und/oder Essen mitkommen willst, solltest Du neben Geld ein Wechselshirt mitnehmen. Hintergrund: Es geht beim Krapf in Gauting manchmal etwas beengt zu, da kommt es nicht so gut, wenn wir mit verschwitzten Klamotten dasitzen...

Bis morgen, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir echt leid dass ich doch nicht kommen konnte:
Heute war Semsterbeginn und ich musste mich um die Erstsemester kümmern und dann noch um mein eigenes und so kam ich doch nicht rechtzeitig heim. aber nächste woche sieht es gut aus
(es is mir ja auch relativ peinlich da ich euch iwie jedesmal vertösten muss...)
 
@Kraillinger: Kein Problem, ich habe gestern nur am anderen Würmufer geschaut, ob da jemand steht und wartet. Wir sind dann ziemlich pünktlich gestartet und hatten eine recht kurzweilige Ausfahrt.

Eine generelle Bitte: Wenn Ihr angemeldet seid (entweder direkt im Forum oder beim "Last Minute Biking Termin") und Euch verspätet oder kurzfristig nicht teilnehmt, bitte kurz per SMS/Anruf Bescheid geben. Meine Handynr. steht im Termin, das erspart uns Wartezeit und/oder Euch Enttäuschungen.

Grundsätzlich gilt aber: Offener Treff, es ist keine Anmeldung notwendig, keiner ist dem anderen böse, wenn er mal nicht kommt. Also absolut zwanglos. Kehrseite der Medaille: Wir fahren ziemlich pünktlich um 18:30 Uhr los, wer (unangemeldet) z. B. um 18.32 Uhr kommt, findet nur noch einen "leeren" Parkplatz...

Grüße, Anselm
 
Wie ich Euch versprochen habe...wenn der Schnee weg ist, bin ich wieder dabei. Wie sieht es morgen oder am Mittwoch aus?
LG
 
Morgen wird es in der Tat noch sehr "feucht" sein.
Deshalb wäre mir Donnerstag am liebsten, Mittwoch ginge aber auch noch.
Bitte gebt kurz Bescheid, ich richte mich dann nach dem Mehrheitsentscheid.

Grüße, Anselm
 
Zurück
Oben Unten