Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das Simplon ist mir etwas zu filigran (Würde als 26er stimmiger wirken?). Die Schwünge erinnern an einen Beachcruiser-Rahmen.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
So, ich hab es zwar schon im 29er Bereich gepostet aber hier passt es eigentlich auch gut hin :)

large_razor1.jpg


Die ein oder andere Kleinigkeit wird noch geändert zum Saisonstart, aber im großen und ganzen sollte es so bleiben.

Einzig die Reifen wollen nicht dicht werden, wird aber hoffentlich noch.
Wenn nicht kommen 2,1er RARA drauf.
Hallo snemeis,

nur mal ne "dumme" Frage.
Sind das die Conti's als normaler Faltreifen oder die Tubeless (UST) Varinate?
 
Reifen sind normal. Keine UST-Version.

Die Felgen Decales gefallen mir selbst nicht 100%, ich will aber jetzt nicht gleich das Schleifen und Polieren anfangen, da es sich um einen Druck handelt.

Da ist leider nichts geklebt. Solange ich nicht weis wie ich mit dem LRS zurecht komme bleibt alles so wie es ist.
 


Liegt aktuell, wie auf dem Foto zusehen, bei 9,85kg.

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Laufräder um knappe 300g abgespeckt.
~100g durch das wechseln von DT Competition auf DT Revolution Speichen...
~100g durch das wechseln von DT Tubless-Gedöhns auf Schwalbe Textilfelgenband...
~100g durch das wechseln von Standard Schlauch auf Geax Latex Schlauch.

...letztere sind übrigens 26" Schläuche und funktionieren 1a im 29er :daumen:
 
Hmm....
Die minus 17 Grad Vorbausache sieht schlimm aus.
ich würde minus 6 besser finden.

zudem sind die Schriftzüge von Poison irgendwie hässlich....wiewohl mir Poison sympathisch ist.
besser/schöner wäre schwarzglanz ohne die decals oder wie das gedöns auf dem rahmen heisst.

und das Rot...ich fände es überall besser, wenns nicht so gewollt rot wäre....Nabe, Züge, wo auch immer...aber das ist ja geschmackssache.
die silberne alte xt an nem schwarzglanz rahmen finde ich schön!


Tja ich sag nur form follows function und ich komm mit -17° viel besser klar:daumen:

Hatte auch mal wegen ner schwarzen XT überlegt, aber die silberne lockert alles etwas auf finde ich:)
 
nettes bike! aber die zugverlegung am unterrohr is auch mal .. suboptimal gelöst von specialized!?

das MUSS so... SPECIALIZED macht doch keine Fehler... ALLES von denen ist doch GENIALl!!!!

DIE können doch ALLES, ob Handschuhe, Bikes, Sättel, Helme, etc.

wenn Specialized sich in der Pharmazie betätigen würde, hätten wir ratzfatz ein Heilmittel gegen Krebs!

*Ironiemodus aus*
 
Sehr schön, das Simplon und das Rock gefallen wirklich sehr gut.
Wie aber auch schon nopain-nogain geschrieben hat, würde mir NUR die Stütze nicht gefallen wollen...
 


Muss noch viel gemacht werden,aber alles stepby-step. Fahren ist gerad wichtiger als basteln.
Was jetzt direkt kommt, ist die passende Stütze, leider irre langeLlieferzeiten und neue Reifen.
Werden wohl mal Conti x king werden,hatte ewigkeiten keine Contis
 
Zurück
Oben Unten