Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Schönes Bike, nur die Gabel ist gar nicht mein Fall, auch wenn sie sehr leicht sein mag macht sie die ganze Optik kaputt....
Mit der Lefty (in deiner Galerie) ist's TOP :daumen:!
 
hab mir auch das Voitl im Fotoalbum angeschaut und muß auch sagen, daß die Lefty wie die Faust aufs Aug passt, bei weitem besser als die German-A; was hat Dich dazu bewogen zu wechseln ? die Lefty ist doch in der Funktion über alle Zweifel erhaben :rolleyes:
 
Schoenes Rad, die Gabel ist fuer meine Augen gar nicht so schlecht, wuerde aber in schwarz viel besser passen!
Rad sieht ueberhaupt nicht wie Dein Benutzername vermuten laesst aus!:D
 
:( na ja, dann lass es ganz weg....LÄCHERLICH

Ironie ist nicht jedemanns Sache. Wenn ich die Kilo hässlich finden würde, hätte ich sie mir damals schon gar nicht in dieser Lackierung gekauft.
Für mich ist sie eine der besten CC Gabeln überhaupt. Und bei mir kommt an erste Stelle die Funktion und wie bei so manchem das Aussehen.
 
@steve81:

nettes rad.

von dieser sattelstütze gab es doch eine umgelabelte aus dem asien-ebay (name fällt mir gerade nicht ein).

da hieß es aber, dass man den speedneedle da nicht ordentlich rein bekommt in die klemmung und irgendwie eine andere bräuchte. hast du diese "andere klemmung" oder die normale? gab es probleme?

danke schon mal!
 
Die "Umgelabelte" heißt Hylix. Die ist aber nicht baugleich mit der Ritchey sondern mit der Bontrager XXX-lite. Für beide Satellstützen (Ritchey und Bontrager/Hylix) gibt es passende Klemmungen für verschiedene ovale Streben.
 
Mein neuer Rennhobel. Mir ist natürlich bewusst das ich die 8kg leicht unterboten hätte (andere Reifen, etc) doch ist dieser Kompromiss aus Leichtbau und Einsatzbereich für mich der beste. Die passenden SID Decals sind auf den Weg.

P1020967.JPG

P1020976.JPG

P1020974.JPG


Teileliste

Rahmen: Scott Scale RC 899g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 + Endkappen 36g
Schutzfolie: 3M™Scotchgard™ Selbstklebefolie 0,36mm stark 53g
Steuersatz: Ritchey Pro + Lagerschalen + Reduzierung von Tapered auf 1 1/8 Zoll 109 g
Gabel: Rock Shox SID XX World Cup 2011 1365g
Ahead Kappe: Kappe + Kralle für Carbonschäfte + Ti-Schraube 27g
Vorbau: Syntace F99 105mm 103g
Lenker: Schmolke SL Carbon Ø25,4 106g
Griffe: Cannondale Superlight Grips 68g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon + 4 Schrauben 39g
Sattelstütze: Schmolke SL Ø34,9x320 110g
Sattel: Selle Italia SLR TT 129g
Sattelklemme: Scott 15g
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire SL-M980 + Züge 222g
Bremse VR: Formula R1 + 2 Ti-Schrauben 167g
Bremse HR: Formula R1 + 2 Ti-Schrauben 187g
Bremscheibe: 2 x Formula Ø160mm + 12 x Ti-Schrauben 188g
Kurbel: SRAM XX Kurbel 2 x10 BB30 Q-Faktor 156 mm 681g
Innenlager: SRAM Innenlager Truvativ PF30 83g
Pedale: Crank Brothers Eggbeater 2Ti + Titanachsen 186g
Kassette: Shimano XTR CS-M980 11-34 256g
Umwerfer: SRAM XX Umwerfer High Clamp bottom Pull 120g
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M980 176g
Kette: Shimano XTR 10-Fach 248g
Laufrad VR: Novatex X-Light Nabe + DT Aero Speichen + ZTR Alpine 644g
Reifen VR: Continental X-King RS 2.2 478g
Milch etc.: Notubes Milch + Ventil + Notubes Felgenband 95g
Laufrad HR: Novatex X-Light Nabe + DT Aero Speichen + ZTR Alpine 760g
Reifen HR: Continental X-King RS 2.2 483g
Milch etc.: Notubes Milch + Ventil + Notubes Felgenband 83g
Schnellspanner: KCNC 46 g

Gesamtgewicht: 8162g

die 3 k Carbonstruktur der Sattelstütze und Lenkers zu einem matten Rahmen gefällt mir überhaupt nicht, wuerde hier klar UD verbauen.
weiter hätte ich keine gelben Züge verlegt, einfach zu viele Farben (auch wenn gelb als RC Schriftzug)
 
Zuletzt bearbeitet:
@steve81:

nettes rad.

von dieser sattelstütze gab es doch eine umgelabelte aus dem asien-ebay (name fällt mir gerade nicht ein).

da hieß es aber, dass man den speedneedle da nicht ordentlich rein bekommt in die klemmung und irgendwie eine andere bräuchte. hast du diese "andere klemmung" oder die normale? gab es probleme?

danke schon mal!

Für die WCS/Superlogic gibt es 2 Alternativklemmen, eine davon passt für den Speedneedle perfekt...
 
Zurück
Oben Unten