Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo

Vor wenigen Minuten tauchten im Internet erste Bilder von einem Scott Prototyp DH-Bike auf. Auch wenn das Bike von verschiedenen Quellen als Nachfolger des Gambler betitelt wird, so macht es optisch eher den Anschein, als handle es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Voltage für den DH-Renneinsatz. Die Bilder lassen nur wenig erkennen doch sieht man deutlich, dass der Dämpfer vertikal angeordnet ist und über eine Wippe angelenkt wird. Von Scott gibt es bisher keinerlei Informationen zum neuen Bike. Die Fotos stammen aus San Remo, wo das Team Scott11 vor Kurzem zum Materialtest und Abstimmen der neuen Bikes war.


→ Den vollständigen Artikel "Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo" im Newsbereich lesen


 
Sind halt Ingenieure und keine Designer :)
Das ganze muss ja nicht für den Verkauf angepeilt sein, warum sollte man also auf Optik achten?
 
Ist da nicht sogar Evil auf dem Bild?
Da steckt er also..

Armer Brendog! Aber egal, hauptsache schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Ingenieure und keine Designer :)
Das ganze muss ja nicht für den Verkauf angepeilt sein, warum sollte man also auf Optik achten?

lach!!!!!neeee ist nicht für den Verkauf gedacht,die verkaufen noch 10 Jahre den guten alten Gambler
o man

Finde es ist ne Mischumg aus Voltage Fr und Lapierre ,mir gefällt es nicht
 
is n genmanipuliertes Lapierre/Evil :lol:

langer Hauptrahmen, kurzer (im verh. sehr kurzer) Hinterbau....
Woher kenn ich das bloss? *kopfkratz

na ja da Brendog schon "DAS" Bike gefahren ist, muss Scott schon irgendwie auf die Geo kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu wenig umlenkhebel. ich würde noch einen am oberrohr anbringen der dann übers unterrohr große wippe abstützt. man kann ja nie wissen.......
 
Optik hin oder her, aber wozu das ganze?

eingelenker, klar aber wozu diese schwimmende Lagerung?

das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die auf den rahmen wirkenden Kräfte zu minimieren.
 
Also in echt scheint er ja dann doch nicht ganz so hässlich zu sein, wie auf der Zeichnung. Und das der Dämpfer nicht schwimmend gelagert ist erkennt man bei genauem hinsehen ja auch auf den Bildern. Optik hin oder her, ich denke das Dingen wird mit seinem Umlenkgeschwür fix unterwegs sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ne lustige Spyshot Geschichte, wenigstens hatte er noch Zeit, das Bike auch gut auszuleuchten. Den Typen, der sich mit Bauchschmerzen verabschiedet, wird man sicher nicht so einfach identifizieren können. Gott, halten die uns für dämlich...
 
Wieder mal ne lustige Spyshot Geschichte, wenigstens hatte er noch Zeit, das Bike auch gut auszuleuchten. Den Typen, der sich mit Bauchschmerzen verabschiedet, wird man sicher nicht so einfach identifizieren können. Gott, halten die uns für dämlich...

so wie bei apple, wo immer kurz vor release ein Mitarbeiter das neue iphone irgendwo "vergisst"
 
Ja genau;). Es ist ja nicht so, das man die drei Tage aufs Rennen nicht noch warten könnte und ein großteil der Resonanz, kommt wohl eher vom Hebelgedönse.

Also ich wäre für weniger Spyshots und mehr krude "Hauptsache anders" Hinterbauten als Marketing Konzept.
 
Also ich wäre für weniger Spyshots und mehr krude "Hauptsache anders" Hinterbauten als Marketing Konzept.
Ich bin Eingelenker-Fanboy;aber hätte das Rad jetzt 'ne simple Hinterbau-Konstruktion würde es hier heißen "Lame, fällt denen nix neues ein"?
Die Bildunterschrift sagt eigentlich alles zum zu erwartenden feedback.

Aber wartet mal auf Evil; wenn er entsperrt ist wird er schon erklären warum Scott die beste Marke der Welt ist.
 
Zurück
Oben Unten