Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo

Vor wenigen Minuten tauchten im Internet erste Bilder von einem Scott Prototyp DH-Bike auf. Auch wenn das Bike von verschiedenen Quellen als Nachfolger des Gambler betitelt wird, so macht es optisch eher den Anschein, als handle es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Voltage für den DH-Renneinsatz. Die Bilder lassen nur wenig erkennen doch sieht man deutlich, dass der Dämpfer vertikal angeordnet ist und über eine Wippe angelenkt wird. Von Scott gibt es bisher keinerlei Informationen zum neuen Bike. Die Fotos stammen aus San Remo, wo das Team Scott11 vor Kurzem zum Materialtest und Abstimmen der neuen Bikes war.


→ Den vollständigen Artikel "Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo" im Newsbereich lesen


 
los los ihr Fanboys kaufen ,oder doch nicht weil pott hässlich???
und wer ist eigentlich dieser evil??????
 
argh die Umlenkungen sehn aus wie beim Mikado, aber ich kann nur für mich sagen, dass die Optik fürchterlich ist, aber wenns funktioniert. Der Ingeniör wird sich dabei was gedacht haben (nehm ich an...).
 
Aber wartet mal auf Evil; wenn er entsperrt ist wird er schon erklären warum Scott die beste Marke der Welt ist.

das brauchen die um auch mit diesen miesen F*x oder R*ck Sho*x, dämpfern zu funktionieren
wenn mann ein MZ fahrwerk verbaut kann man sich aussuchen ob man einfach einen hebel wegläßt, oder so viel performance bekommt dass es wiederum regelwidrig ist.
 
innovate or die!!!!!!!!!

bestimmt kann man die charakteristik des HInterbaus mit 2-3 umlenkhebeln mehr noch weiter verbessern. warte mal ab was 2014 auf uns zu kommt :D
 
vielleicht sollte man die umlenkhebel und drehpunkte erst mal zählen und dann schreien.

ansonsten is es halt ne weiterentwicklung vom voltage, passt doch.

besseres bild:
p5pb70839301.jpg


edith:
finds ganz nett. hauptrahmen is auch ne schön einfache form, sollte dann bei der vermuteten carbon version auch schön billig umzusetzen sein.
hauptrahmen is super niedrig, auch fein.
auch net abwegig wärs wenn scott verschiedene umlenkhebel anbietet, ähnlich dem voltage.
 
Zuletzt bearbeitet:
na eher n klassischer Viergelenk-Hinterbau oder n Eingelenker im Horst-Link etwas steifer mit mehr Laufruhe....

:confused::confused:

das neue gambler ist ein stink normaler eingelenker mit genauso vielen drehpunkten wie JEDER andere eingelenker (commencal, trek etc) der gerade so rumkurvt auch.
wenn man weniger will bleibt nur noch sowas wie orange oder morewood izimu übrig.
genaus hats zwei umlenkhebel wie der ganze rest.
 
:confused::confused:

das neue gambler ist ein stink normaler eingelenker mit genauso vielen drehpunkten wie JEDER andere eingelenker (commencal, trek etc) der gerade so rumkurvt auch.
wenn man weniger will bleibt nur noch sowas wie orange oder morewood izimu übrig.
genaus hats zwei umlenkhebel wie der ganze rest.

hab es so verstanden das "renky" das Demo meint ;)
 
Nunja, wenn es funktioniert ist doch alles gut. Spätestens nach der Eurobike finden das alle total knorke, wie bei vielen anderen Bikes auch schon. :D

Allerdings ist das nicht so wirklich neu:

p4pb7839329.jpg

pbpic1053996.jpg


:D
 
Ich glaube der hauptgrund für die umlenkung ist der sehr lange dämpfer (schaut sehr nach diesem 89mm Hub Dingens aus aus ) um ein möglichst niedriges Übersetzungsverhältnis hinzubekommen. In Kombination mit dem sehr kompakten hauptrahmen ist das fast die einzige Möglichkeit ohne den dämpfer zu weit nach vorne zu bringen, außer man will dass es danach wie ein Kona ausschaut. Technisch sicher alles sehr gut, wie optisch gibts aber sicherlich schönere Anlenkungen. Ich hoffe die Geometrie und der federweg bleiben genauso variabel wie bisher, sollte aber technisch kein Problem sein. Mit nem schönen Aufbau schaut es auch gar ned mehr so schlimm aus.
 
wenn man es zuerst denkt man es klappt gleich in sich zusammen....3 frei fliegende Lagerpunkte!!!! mal was ganz neues....bin mal gespannt...das gambler war ganz nett aber man muss gestehen...ein panzer
 
Ach ihr ganzen leute...
Zu Aussagen wie "Da hat man wohl n betrunkenen Schimpansen ans Zeichenbrett gelassen", kann ich nur sagen:
Ich wette dieser besoffene Schimpanse hat ingenuerstechnisch 100x mehr drauf als jeder Spatz der hier schreit...
 
Zurück
Oben Unten