Zonenschein Bike-Gallery

nice :daumen:
aber bitte noch eine schöne kurbel und kefü! und wenn du einmal dabei bist vielleicht noch ne schwarze lenker vorbau kombi ;)
 

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
nice :daumen:
aber bitte noch eine schöne kurbel und kefü! und wenn du einmal dabei bist vielleicht noch ne schwarze lenker vorbau kombi ;)

Schön, dass es gefällt.

Lenker und Vorbau sind nagelneu, ich mag weiße Teile sehr. :)

Die KeFü ist in der Tat nicht gerade der Hingucker, aber sie ist zweckmäßig und wird erstmal gefahren. Irgendwann kommt aber mal ne andere dran. Die Kurbel finde ich voll in Ordnung.
 
Foto0142.jpg




holy shit
 
is ja schon mein 2.archi aber viel besser als die alten hab ja noch eins von 06 gehabt.da hat sich einiges getan...
 
Hallo Leute ich hab ne wichtige Frage an euch und zwar hab ich mir das Archimedes DH von 2010 gebraucht gekauft(das Orange/Schwarze). Nun zu meiner Frage kann ich in dem Rahmen nur ne Boxxer mit hoher Brücke fahren? Und wie lang muss der Gabelschaft da sein? Hab den Rahmen leider noch nicht da und kann es deswegen nicht abmessen.Mein Problem dabei ist, dass ich nen paar sehr gute Angebote für ne Gabel habe, der Gabelschaft aber leider nur 16-17cm lang ist.

Danke euch im vorraus mfg
 
Hallo Leute ich hab ne wichtige Frage an euch und zwar hab ich mir das Archimedes DH von 2010 gebraucht gekauft(das Orange/Schwarze). Nun zu meiner Frage kann ich in dem Rahmen nur ne Boxxer mit hoher Brücke fahren? Und wie lang muss der Gabelschaft da sein? Hab den Rahmen leider noch nicht da und kann es deswegen nicht abmessen.Mein Problem dabei ist, dass ich nen paar sehr gute Angebote für ne Gabel habe, der Gabelschaft aber leider nur 16-17cm lang ist.

Danke euch im vorraus mfg

Hallo,

also ich habe auch ein Rahmen von 2010, ich brauche leider einen Schaft von 19-20 cm. Und ja Du musst auch mit dem Hohenbrücken fahren. Ist alles einwenig nervig, hatte auch ziehmliche Probleme als ich eine neue Gabel brauchte....:(

Woher kommst du den ? ich kenne jemanden der den Gabelschaft verlängern kann.

Grüße

Markus
 

Ihr werdet euch wundern, es geht wirklich.

Man dreht einen Alustab exakt so das man ihn in den alten Schaft einpressen kann. Dort wird dieser dann mit mehrern Metallstiften vernietet und dann glattpoliert.

Allerdings kann man das nur bis zu einen gewissen Maß machen. Der Orignial schafft muss mindestens so lange sein das er einen mm über den Steuersatz heraus steht. Das eingepresste stück ist dann nur für die Klemung oben da.

Bei meiner 888 hält das teil bis heute und ich bin nicht gerade der zimperlichste fahrer.

Ich kann verstehen das diese Methode sehr obskur klingt aber wenn jemand möchte schicke ich euch die 888 Brücke mit der Verlängerung zu. Dann könnt ihr euch persönlich überzeugen.
 
Hallo Leute ich hab ne wichtige Frage an euch und zwar hab ich mir das Archimedes DH von 2010 gebraucht gekauft(das Orange/Schwarze). Nun zu meiner Frage kann ich in dem Rahmen nur ne Boxxer mit hoher Brücke fahren? Und wie lang muss der Gabelschaft da sein? Hab den Rahmen leider noch nicht da und kann es deswegen nicht abmessen.Mein Problem dabei ist, dass ich nen paar sehr gute Angebote für ne Gabel habe, der Gabelschaft aber leider nur 16-17cm lang ist.

Danke euch im vorraus mfg
Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Fa. Zonenschein anrufen. Dort bekommst du die richtigen Informationen. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit.
 
Hi leute, kurze frage :
Ich hatte vor mir einen Vivid air für mein archi dh race zu kaufen.
Meint ihr das funktioniert gut in dem bike bzw. welche länge brauche ich eigentlich ?
 
Zurück
Oben Unten