die Liteville in Action Gallerie

Der Hinterbau ist ein Pin auf weich, also eigentlich nicht gerade straff. Der Dämpfer hat allerdings etwas mehr Druckstufe als der normale SSD212 und sobald's steiler wird übernimmt eh die Gabel die meiste Arbeit ;)
 

du spinnst doch :eek:
wieviel umdrehungen hast du saltomäßig gepackt bis einschlag?
(wobei... bei der frage... muss es ja fast gutgegangen sein... oder hast du internet auf der intensivstation? vorstellungsprobleme hab ich trotzdem. davon hätte ich gern mal ein video gesehen!)
 
Die Linie ist für ein neues Video. Genauso wie dieser Move der heute zum ersten Mal sturzfrei geklappt hat:



Zur Technik: Es kostet viel Kraft und es geht sicher wenn man richtig timed. Auf jeden Fall reproduzierbar:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Technik: Es kostet viel Kraft und es geht sicher wenn man richtig timed.

Du springst über den Lenker und machst eine Liegestütze?

Das habe ich letztes Jahr mal an einen deutlich kleineren Felsen probiert.
Resultat waren 2 stark geprellte Hände und ...

Riesen Respekt was du so alles fährst! :daumen:

ray
 
@ ray: wie taugt dir das 601 im Vergleich zum 301 im Trialbereich?
Ist ja doch schwerer, mehr Federweg, längere Kettenstreben, flacherer Lenkwinkel, ...
Bin neugierig auf deine Erfahrungen, ich versuche ja meinem Panzer auch das Tanzen beizubringen ... ;)

ps: krasses Bild, bin schon neugierig auf dein Video bzw. auf eine Bilderfolge von der Stelle!
 
Der Lenkwinkel ist dank Verstellmöglichkeit nur unwesentlich flacher. Ich fahre ihn maximal steil. Die Kettenstreben sind spürbar länger und erschweren das Bunnyhoppen deutlich. Der Gewichtsunterschied ist marginal und für mich kaum spürbar. Vom Gefühl her fährt man ein solideres Bike, dass auch bei harten Landungen Sicherheit bietet. Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile muss aber gestehen, dass sich meine Fahrweise mit dem 601 geändert hat. Die Linien werden weniger trialig, dafür höher und gefährlicher. Insgesamt bietet mir das 601 mehr Sicherheit durch sattere Reserven gerade bei Drops aus großen Höhen. Allerdings machen Backwheelhops mit dem 601 nicht mehr wirklich Spaß aber das muss ja auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten