Motivation... was ist das????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fie

Gewichtskillerin
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
72070 Tübingen
Okay, ich versuch´s mal:

Wetter doof
Kona doof
Kind doof
Frühling doof
Haushalt doof
Einkaufen doof
Auto doof
Bank doof
Figur doof
Training doof


Motivation ist ein frappierendes Fremdwort.

Soll heißen: ich habe keine Lust zu NIX!!!!

Gibt es wirklich gute Tipps, die einen aus dem tiefesten Keller holen?

:heul::confused::heul:
 
nur ein Versuch:

mit ner Freundin / Freund auf ein paar Bier(o.ä) zum Quatschen treffen, ausheulen, besserfühlen, positiver an morgen denken...voila...der morgige Tag sieht schon viiiel besser aus...:)


so hilfts bei mir :daumen:

und Deine Sig ....:lol::lol:

LG Bea
 
Wetter doof :eek: ? Wo wohnst du denn ? ;)
Wenn ich wirklich keine Lust habe zum Biken, dann lass ich es auch einfach mal sein - ich weiß, dass die Lust wiederkommt! Im Januar hatte ich so eine Phase, aber da war das Wetter auch nicht gerade hilfreich. Hier im Rheinland ist es momentan aber so schön, dass es eine Schande wäre nicht zu fahren :)
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einfach zu faul bin, dann motivier ich mich. Bei mir hilft meistens ein neues spannendes Hörbuch auf den Player und dann ab. Ich fahre damit gerne (auch generell mit Musik), weiß aber nicht, ob das was für dich ist.
Auch neue Strecken können sehr motivieren wie ich finde. Einfach etwas neues als Reizpunkt setzen.
 
Okay, ich versuch´s mal:

Wetter doof
Kona doof
Kind doof
Frühling doof
Haushalt doof
Einkaufen doof
Auto doof
Bank doof
Figur doof
Training doof


Motivation ist ein frappierendes Fremdwort.

Soll heißen: ich habe keine Lust zu NIX!!!!

Gibt es wirklich gute Tipps, die einen aus dem tiefesten Keller holen?

:heul::confused::heul:

Als wenn man Frauen überhaupt etwas recht machen könnte.:rolleyes:

Abgesehen von unterwürfigen Gebuckel im LO.

Schon mal darüber nachgedacht, das es millionen Menschen (auch Kinder) auf der Welt gibt, für die Freizeit ein völlig unbekannter Begriff ist? Und du plärrst uns hier die Ohren voll"...oh Gott, ich bin so unmotiviert, oh Gott was soll ich nur tun...."

Geh dahin wo deine Freizeit-Accessoires billig produziert werden und teile deine Freizeit mit den Unterprivilegierten. Oder geh einfach raus und genieße dein dein Glück, auf der sonnigen Seite der Straße geboren zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlatterAugust:
du weiß schon dass die menschliche Psyche nicht so einfach funktioniert ? ;)
 
Eins vorweg: eigentlich poste ich nicht im LO, habe nur nicht aufgepaßt. Aber da es nunmal passiert ist:

@FlatterAugust:
du weiß schon dass die menschliche Psyche nicht so einfach funktioniert ? ;)

Ja, das ist mir klar. Schließlich habe ich einen Husky.

Aber an der Richtigkeit meiner Aussage ändert das nichts. Oder willst du bestreiten, das wir im wohlhabenden, Friedens beseelten Europa Geborenen, großes Glück mit unseren Geburtsort hatten und es nur allzu oft nicht zu würdigen wissen?
 
Eins vorweg: eigentlich poste ich nicht im LO, habe nur nicht aufgepaßt. Aber da es nunmal passiert ist:



Ja, das ist mir klar. Schließlich habe ich einen Husky.

Aber an der Richtigkeit meiner Aussage ändert das nichts. Oder willst du bestreiten, das wir im wohlhabenden, Friedens beseelten Europa Geborenen, großes Glück mit unseren Geburtsort hatten und es nur allzu oft nicht zu würdigen wissen?

Du schreibst so einen SCHEISS!!! Ich finde dein Posting einfach sehr anmaßend! Mich quasi mit deinem Hund zu vergleichen. Du hast keine Ahnung, was mir im Moment alles widerfährt und besitzt tatsächlich die Frechheit, dir ein Bild und Urteil zu erlauben über mich, ohne mich PERSÖNLICH zu kennen. Du solltest mit "deiner" hellseherischen Fähigkeit dahin gehen, wo des Pfeffers Ursprung ist!
 
Wetter doof
Das ist nicht wahr! Es ist Frühling! Lange hell, warm, wunderbar! :)
Kona doof
Achwas, das kann doch nicht sein!? :)
Kind doof
Nagut, das kann sein ;) Kann ich leider nicht helfen mangels Kind
Frühling doof
Käse! Frühling rockt!
Haushalt doof
Da stimme ich Dir zu, Haushalt nervt!
Einkaufen doof
Da stimme ich Dir zu, Einkaufen nervt!
Auto doof
Was hat es denn? Kaputt?
Bank doof
Die sitzen wohl leider am längeren Hebel?
Figur doof
Das lässt sich ändern :)
Training doof
Weil? Langweilig? Luft raus? Mal was anderes probieren?
 
Kennt das denn niemand???

wrrnmqldjmjf.jpg



Bis auf das "Ohne dich ist alles doof". Aber Gefühlszustand treffend!
 
Du schreibst so einen SCHEISS!!! Ich finde dein Posting einfach sehr anmaßend! Mich quasi mit deinem Hund zu vergleichen. Du hast keine Ahnung, was mir im Moment alles widerfährt und besitzt tatsächlich die Frechheit, dir ein Bild und Urteil zu erlauben über mich, ohne mich PERSÖNLICH zu kennen. Du solltest mit "deiner" hellseherischen Fähigkeit dahin gehen, wo des Pfeffers Ursprung ist!

Wenn ich dich tatsächlich mit dem Hund vergleichen täte, kämst du sehr, sehr schlecht bei weg. Der weiß sein gutes Leben nämlich zu schätzen.

Ich habe übrigens nicht dich beurteilt, sondern auf deinen Post reagiert. Zu beurteilen, inwieweit du und dein Geschreibe überein stimmen, überlasse ich anderen.

Hast du jetzt einen Teller an die Wand geschmissen?
 
Liebe Herren,
das Board hier heißt "Ladies only". Der Titel ist nicht zu übersehen.
Wenn ihr polemisieren wollt, geht doch bitte woanders hin.


Im übrigen - Motivationskrisen hat jede(r) mal (vor allem, wenn so viel zusammen kommt), die Frage ist doch hier, was andere dagegen tun. Es gibt nun mal kein Patentrezept.

Fie, so wie ich Dich von den wenigen Beiträgen, die ich gelesen habe, kenne, bist Du doch gerne draußen. Ich empfehle - wenn ich richtig liege - kleine Schritte: Hör den Vögeln zu, schau Dir die austreibenden Bäume an. Und jetzt stell' Dir vor, Du wärest in Ruhe mit Deinem Kona in der Natur unterwegs. Ist das Kona dann vielleicht nicht mehr ganz so doof?
Hast Du irgendeinen Lieblingsort, an dem Du Kraft schöpfst? Nimm das Kona und fahre dahin. Bei mangelnder Motivation oder Traurigkeit mache ich das zum Beispiel immer.

Edit: EInes noch. "Alles doof" maskiert meist ein ganz anderes Gefühl - bei Dir wohl Traurigkeit.
Dann weine doch einfach mal.
 
Liebe Fie,

laß dich von den ganzen, dämlichen Sprüchen von ignoranten, selbstgefälligen Usern/Userinnen nicht noch mehr fertig machen. Diese Leute sind es nicht wert, daß es dir ihretwegen auch nur noch eine Winzigkeit schlechter geht!

Was du schreibst - und wenn es wirklich so krass ist - hört sich zumindest nach einer beginnenden/bestehenden leichten depressiven Verstimmung an. Was dann durchaus ein Krankheitsbild wäre und ggf. einer Behandlung bedarf (nein, keine "Klappse" oder Psychopharmaka, meist helfen bei noch nicht fortgeschrittenem Zustand schon pflanzliche Mittel, z. B. Johanniskraut, und vielleicht ein paar Sitzungen Gesprächstherapie).

Das kann schon unheimlich viel bewirken und dich so weit wiederherstellen, daß du wenigstens den Elan entwickelst, dich an der frischen Luft, möglichst in der Sonne, etwas zu bewegen. Weil das auf jeden Fall eine ungeheuer positive Wirkung aufs Gemüt hat.

Wenn du es also -trotz allem guten Zureden und vielleicht etwas Unterstützung von Freunden/Freundinnen (hast du doch hoffentlich!?) - denen muß du dich natürlich "outen" - von alleine nicht schaffst, dich zu dieser "sanften Natur-Therapie" aufzuraffen, würde ich dir wirklich professionelle Hilfe ans Herz legen.

Depressionen/depressive Verstimmungen sind leider sehr unterschätzt, dabei sind sie ernsthafte Erkrankungen (der Seele!), die man nicht durch das oft so flapsig dahergesagte "Jetzt reiß' dich mal zusammen!" in den Griff bekommt!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Wenn du mehr Input/Infos braucht, oder gerne quatschen möchtest (mit jemand ganz außenstehendem, aber nicht gleich mit einem Arzt/Therapeut - das ist manchmal leichter), dann schreib mir doch einfach (PN).

MissQuax
 
Im übrigen - Motivationskrisen hat jede(r) mal

Ganz sicher. Ich bin da auch keine Ausnahme. Nur würde ich nie auf die Idee kommen, in die Welt (Internet) hinaus zu posaunen, daß ich unfähig bin, mit meiner Zeit etwas anzufangen.

Liebe Herren,
das Board hier heißt "Ladies only". Der Titel ist nicht zu übersehen.
Wenn ihr polemisieren wollt, geht doch bitte woanders hin.

Ich hatte doch erwähnt, daß es in meinem Fall ein Versehen war; passiert mir mit Sicherheit kein zweites Mal. Oder kannst du mir nachweisen, daß ich jemals vorher etwas im LO geschrieben habe?

Ich gehe auch morgen früh sofort zur Beichte. Vielleicht toleriert ja Gott eine andere Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FA, ich schätze Deine Meinung an anderer Stelle sehr.
Ich denke aber, dass sich in dem Punkt Menschen unterscheiden können. Manche machen es mit sich aus, andere bitten eben Mitmenschen um Rat. Und dass Fie hier darum bittet, finde ich unter dem Gesichtspunkt verständlich und gar nicht verkehrt.
 
Gibt es wirklich gute Tipps, die einen aus dem tiefesten Keller holen?

:heul::confused::heul:

Die eigentliche Frage ist viel mehr, was einem fehlt oder wie man zu diesem Zustand gekommen ist. Wenn man nicht in der Lage ist das aktuelle Gefühl zu beschreiben oder die Herkunft zu kennen ist es schwer etwas daran zu ändern. Das wichtigste ist wohl, dass man sich dieser Sache in kleinen, stabilen Schritten nähert und nicht in großen, instabilen.




Was du schreibst - und wenn es wirklich so krass ist - hört sich zumindest nach einer beginnenden/bestehenden leichten depressiven Verstimmung an. Was dann durchaus ein Krankheitsbild wäre und ggf. einer Behandlung bedarf (nein, keine "Klappse" oder Psychopharmaka, meist helfen bei noch nicht fortgeschrittenem Zustand schon pflanzliche Mittel, z. B. Johanniskraut, und vielleicht ein paar Sitzungen Gesprächstherapie).

Eine Depression ist nur vorhanden, wenn der Zustand dauerhaft ist. Sollte diese nur über einen kurzen Zeitraum bestehen ist es nicht bedenklich. Ein Gespräch beim Therapeuten kann nur bedingt etwas helfen. Zuerst mal stellt sich die Frage: wieso geht es dir so; was führte dazu. Und dann noch: liegt es nur an Dir selbst?

In Sachen Therapeuten und so weiter: "Die Psychologie ist nun mal kein Spielplatz. Aber trotzdem halten sich dort viele Kinder auf."

Übrigens ist der beste Therapeut ein guter Freund und eine Auszeit.

Das kann schon unheimlich viel bewirken und dich so weit wiederherstellen, daß du wenigstens den Elan entwickelst, dich an der frischen Luft, möglichst in der Sonne, etwas zu bewegen. Weil das auf jeden Fall eine ungeheuer positive Wirkung aufs Gemüt hat.
Einen Versuch wäre es allemal wert.


Wenn du mehr Input/Infos braucht, oder gerne quatschen möchtest (mit jemand ganz außenstehendem, aber nicht gleich mit einem Arzt/Therapeut - das ist manchmal leichter), dann schreib mir doch einfach (PN).
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage ja mal zu behaupten, das ist einfach ein Frauenproblem.
Also Männer: Finger von der Tastatur!

Ich erlaube es mir mal trotz meiner verhätnismäßig geringen Lebenserfahrung auf den Post zu antworten :rolleyes:

Alles doof. Warum? Keine Ahnung. Ich glaub Frauen verstehen sich manchmal auch selber nicht... :rolleyes:
Auch wenn wir alle in einer ganz tollen Welt leben, in Europa geboren sind, genug zu essen haben und ein Dach über dem Kopf - man kann sich trotzdem unwohl fühlen.

Ich finds toll von Fie, dass sie sich hier meldet, und nach Tipps fragt.

Ich kenn das, dass man mal eine Weile in so nem gaaanz tiefen Loch sitzt, nix machen will, nix passt, alles is doof, keiner kann was recht machen, nichtmal man selbst... und ich glaube so gehts Fie gerade.

Nur was hilft... hm...
In die Sonne liegen kann der Seele schon mal ganz gut tun, oder mal richtig ausschlafen (was am Wochenanfang wohl nicht so der optimale Tipp ist...), Schokolade futtern, oder einfach mal für ne Stunde alles schmeißen und Ruhe haben...
Es kann auch ein Vitamin-B-Mangel schuld an solchen Tiefs sein.

Wenn du allerdings irgendwelche :confused: Probleme hast, hilfts wohl nur ne Lösung dafür zu finden...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten