zeigt doch mal eure Räder


Weil diese Neunmalklugen von sich selbst auf andere schließen, ungeachtet unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen, persönlicher Vorlieben bei der Sitzhaltung und verschiedener Fahrstile. :mad:

Wenn Honigblume sich auf dem Bike wohlfühlt, keine Schmerzen hat und fahrtechnisch gut zurecht kommt - wo bitte, ihr Allesbesserwisser, ist dann das Problem? :confused:

Ich bekomme auch oft gesagt, daß meine Rahmen ja "eigentlich" zu klein für mich wären. Und daß an einigen Bikes zu viele Spacer verbaut wären. Aber wer fährt denn MEINE Bikes? WER muß darauf ohne Rückschmerzen sitzen? WER muß sich auf verblockten Trails und Steilabfahrten wohl und sicher auf dem Bike fühlen? ICH! Also ist es auch ganz allein MEIN Ding, wie die Bikes aufgebaut sind - nämlich genau SO, daß es MIR passt.

Mich kotzen solche dummen Sprüche echt an. :kotz:

Fahrt ihr - die General-Kritisierer - die Rahmengrößen, Vorbaulängen, Lenkerhöhen, Spaceranzahl etc., die ihr mögt und mit den ihr klarkommt, und laßt gefälligst das gleiche Recht den anderen. :rolleyes:
 
Weil diese Neunmalklugen von sich selbst auf andere schließen, ungeachtet unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen, persönlicher Vorlieben bei der Sitzhaltung und verschiedener Fahrstile. :mad:

Wenn Honigblume sich auf dem Bike wohlfühlt, keine Schmerzen hat und fahrtechnisch gut zurecht kommt - wo bitte, ihr Allesbesserwisser, ist dann das Problem? :confused:

Ich bekomme auch oft gesagt, daß meine Rahmen ja "eigentlich" zu klein für mich wären. Und daß an einigen Bikes zu viele Spacer verbaut wären. Aber wer fährt denn MEINE Bikes? WER muß darauf ohne Rückschmerzen sitzen? WER muß sich auf verblockten Trails und Steilabfahrten wohl und sicher auf dem Bike fühlen? ICH! Also ist es auch ganz allein MEIN Ding, wie die Bikes aufgebaut sind - nämlich genau SO, daß es MIR passt.

Mich kotzen solche dummen Sprüche echt an. :kotz:

Fahrt ihr - die General-Kritisierer - die Rahmengrößen, Vorbaulängen, Lenkerhöhen, Spaceranzahl etc., die ihr mögt und mit den ihr klarkommt, und laßt gefälligst das gleiche Recht den anderen. :rolleyes:

Danke, endlich mal jm. ders ausspricht...:daumen:
 
Bin sehr froh darüber, daß wir alle standardisierte Körper haben die natürlich nicht variieren :D von den persönlichen Vorlieben ganz zu schweigen, erwähnen möchte ich den Einsatzzweck vom Rad erst recht nicht.
 
Wenn das deine normale Sattelhöhe ist, ist der Rahmen zu groß.

Von der Rahmenhöhe auf das Passen oder Nichtpassen eines Rahmens zu schließen ist vollkommen falsch. Was in erster Linie passen muß, ist die Oberrohrlänge und die Position des Bikers über dem Tretlager, so daß bei waagerecht ausgerichteter Kurbel, das Lot von hinter der Kniescheibe auf oder knapp hinter der Pedalachse liegt. Wenn dann noch die Überstandhöhe passt, dann ist die länge des Sitzrohres vollkommen egal.
 
Ich kapier auch nicht, was an der Sattelposition verkehrt sein soll, mein Sattel ist auch max. auf Lenkerhöhe und es passt MIR perfekt.
@ Honigblume: Nicht ärgern lassen, das Bike muss DIR Spaß machen und passen.
 
na dann will ich auch mal!

medium_wilson.JPG
 

Wenn das deine normale Sattelhöhe ist, ist der Rahmen zu groß.

Dir ist aber schon klar, dass die Ergonomie und die Körperhaltung auf dem Rad erst mal wichtiger ist? Und ich kann keine Person auf diesem Fahrrad sehen. Somit ist es nicht möglich diesen Punkt mit einem standfesten Fundament zu kritisieren.

Bei meinem Rad ist der Sattel auch nicht weiter draußen, aber er passt. :eek: Bin ich Abnormal? :eek: :D
Und solange das Oberrohr nicht im Weg ist, ist doch alles in Ordnung. :D


MissQuax,
bist Du bei jedem Erstkontakt so freundlich? :)
Wenn sie Recht hat …
 
Zuletzt bearbeitet:
MissQuax,
bist Du bei jedem Erstkontakt so freundlich? :)

Lieferst du bei jedem Erstkontakt unqualifizierte Kritik ab? :D

Wir Mädels haben nichts dagegen, wenn Männer hier im LADIES ONLY-Thread gelegentlich mitmischen - aber dann sollte es für uns doch wenigstens hilfreich sein. Wer das nicht hinbekommt, darf gerne mitlesen, sollte sich aber vornehm zurückhalten. ;)

Aber einmal ist keinmal, du hast noch einen Versuch frei! :)

PS: Mein Posting kommt "bissiger" rüber als es gemeint war. ;)
 
Dir ist aber schon klar, dass die Ergonomie und die Körperhaltung auf dem Rad erst mal wichtiger ist? Und ich kann keine Person auf diesem Fahrrad sehen. Somit ist es nicht möglich diesen Punkt mit einem standfesten Fundament zu kritisieren.

Bei meinem Rad ist der Sattel auch nicht weiter draußen, aber er passt. :eek: Bin ich Abnormal? :eek: :D
Und solange das Oberrohr nicht im Weg ist, ist doch alles in Ordnung. :D

Wenn sie Recht hat …

Danke! :)
 
Das wird mein Downhillrad...noch im Aufbau aber hauptsache die Farbe stimmt ;)



Mein Rad um zur Arbeit zu fahren



Mein Freerider (sry für die blöde Quali ^^)

 
Hier mal ein Bild vom Bike meiner Freundin...
attachment.php


...welches natürlich auch bewegt wird!
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0491 (Groß).jpg
    IMG_0491 (Groß).jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_0480 (Groß).jpg
    IMG_0480 (Groß).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.193
Zurück
Oben Unten