Zeigt her Eure Radons!

large_IMG_0933.jpg



Die Schweißnähte sind wie aus dem Bilderbuch! Wie von Liteville!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Wenn die Konstruktion Sch... ist bring die schönste Schweissnaht nichts wie man an meinem Swoop gesehen hat!

Egal ob Liteville, Radon, Canyon.... der Schweisser in Taiwan sieht den Markenaufkleber eh nicht der nachher draufkommt! Und die können das richtig gut, mir ist es lieber es schweisst einer mein Bike der 30 Stück am Tag macht statt einer der 2 im Monat macht.

Hat mein Ausbildungsmeister immer gesagt::

"Den Schweisser macht nur das "w" im Wort zum Handwerker" :lol::lol:
 
ich finde die schweißnaht sieht stark nach schweißroboter aus. und eigentlich bricht selten die schweißnaht, sondern das material kurz davor oder dahinter.
egal, jedenfalls ein geiles bike!
 
Wenn die Konstruktion Sch... ist bring die schönste Schweissnaht nichts wie man an meinem Swoop gesehen hat!

Egal ob Liteville, Radon, Canyon.... der Schweisser in Taiwan sieht den Markenaufkleber eh nicht der nachher draufkommt! Und die können das richtig gut, mir ist es lieber es schweisst einer mein Bike der 30 Stück am Tag macht statt einer der 2 im Monat macht.

Hat mein Ausbildungsmeister immer gesagt::

"Den Schweisser macht nur das "w" im Wort zum Handwerker" :lol::lol:

Dein Swoop is auch übern Jordan? Mein Beileid, das vom Icetiger ja auch ...
 
so, wird mal zeit für ein weißes slide 7.0 (2012), daher ein bild von meinem endlich eingetroffenen neuen schätzchen :). ansonsten?

  • netter telefonischer kontakt mit radon (gab probleme mit der 1. bestellung, da bei DHL verschwunden, aus diesem grund special thanx to mister m. für die 2. ultraschnelle lieferung)
  • alles tipp topp eingestellt
  • tolles mattes weiß
  • die 1. ausfahrt bei strahlendem sonnenschein war genial, weil das rad trotz prädikat AM super beschleunigt, erstaunlich leichtfüßig bergauf ist, man wirklich im rad sitzt und ich plötzlich dinger runter gefahren bin, die ich sonst nicht mal angeschaut hätte
  • kurz und gut: :love:
 

Anhänge

  • P1000103.jpg
    P1000103.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 187
So, mein Slide AM 7.0 ist heute gekommen und ich musste es zumindest mal aufbauen - obwohl ich stark erkältet bin. Erste Ausfahrt dann hoffentlich am Wochenende.







Aufgefallen ist mir dabei:

- Der Schaltzug zum Umwerfer ist nicht komplett geschlossen (wie auf der HP abgebildet -> vgl. http://www3.bike-discount.de/bilder/xxl/60234/slide-am-7-0.jpg )
- Die Schaltung musste noch nachgestellt werden. Ist es so, dass man bei den neuen 3x10 Schaltungen am mittleren Blatt nicht mehr ohne Schleifen die komplette Kassette nutzen kann ? Die letzten 3 großen Ritzel sind nicht schleiffrei zu fahren.
- Der Zug der Reverb ist bei meiner Sattelstellung etwas lang, muss aber mal schauen ob ich den wirklich kürze. Wie sollte man die Führung am Besten montieren ?
- Der Freilauf der DTSwiss Nabe hört sich extrem "komisch" an, hoffe mal das das normal ist. Kein Vergleich mit dem samtigen Lauf der SLX-Nabe von meinem alten Rad.
- Schutzfolien sind montiert am Unterrohr und als Kettenstrebenschutz. Aber mal schauen ob ich da noch größere Folien aufklebe am Unterrohr.
- Den mitgelieferten weißen Sattel habe ich gleich weg gelassen, zu schmal, zu "hart" ;-) - Deswegen ist mein alter Specialized Avatar 155 erstmal montiert.
- Alles weitere dann zum Wochenende mal testen. Eventuell muss noch Lenker mit Rise dran und/oder steilerer Vorbau, mal gucken.
- Ansonsten macht das Bike nen guten Eindruck - ist schon optisch nen großer Sprung von 100mm Fully zu 150/140mm :-D


PS: Ich finde den weißen Lack auch eher matt als glänzend !
 
Sieht gut aus. Das Problem mit der Schaltung habe ich auch. Ist mir schon passiert, dass ich die Kette auf dem mittleren Blatt ein bisschen durchgerutscht ist. Würde mich auch interessieren ob das normal ist, das kenne ich nicht. Im höchsten Gang auf dem großen blatt habe ich auch leichtes Schleifen.
Die Leitung meiner Reverb ist auch sehr lang, werde ich vllt. mal kürzen, soll ja nicht so schwer sein. Als Tipp kann ich da nur sagen, die Lenkerfernbedienung mal im Kreis zu drehen, sodass das Kabel leicht unter Spannung gerät. So habe ich es bei mir hinbekommen, dass es sich zusammen mit den anderen Kabeln unterm Lenker in die Kurve legt und nicht stört... Ist aber keine astreine Lösung.
 
@midin:

Kannst Du mal schauen, wie groß der Abstand großes Kettenblatt -> Umwerferkäfig bei Dir ist ? Mir kommt es so vor, als ob man das Schleifen bei mir optimieren könnte, wenn ich den umwerfet etwas weiter noch untern montiere.
Dann habe ich allerdings weniger als die 3mm Abstand, die oft empfohlen werden. Das leichte Schleifen kannste ja ganz einfach mit den Einstellschrauben beheben am Umwerfer beheben.
 
@midin:

Kannst Du mal schauen, wie groß der Abstand großes Kettenblatt -> Umwerferkäfig bei Dir ist ? Mir kommt es so vor, als ob man das Schleifen bei mir optimieren könnte, wenn ich den umwerfet etwas weiter noch untern montiere.
Dann habe ich allerdings weniger als die 3mm Abstand, die oft empfohlen werden. Das leichte Schleifen kannste ja ganz einfach mit den Einstellschrauben beheben am Umwerfer beheben.

Muss ich mir am Wochenende mal anschauen. Da lässt sich sicherlich noch einiges machen.
 
Hab' das 7er Slide letzte Wochen in Bonn probegefahren. Ich würde den Lack
als weiß glänzend beschreiben...

also, der lack von meinem rad glänzt nicht, der ist eindeutig matt :). habe neulich ein weißes stage 2012 im vergleich gesehen. dessen rahmen blinkert wie eingeölt. das einzige was an meinem radl glänzt, sind meine augen, wenn ich darauf fahre :love:
 
So, mein Slide AM 7.0 ist heute gekommen und ich musste es zumindest mal aufbauen - obwohl ich stark erkältet bin. Erste Ausfahrt dann hoffentlich am Wochenende.

Der rahmne wirkt ganz schön groß, ist das ein 22"? Darf ich fragen wie groß du bist?

Grüße
Chris

P.S.: Das Grün am 9.0 ist übrigens auch matt. Kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber, wirkt aber in natura sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten