Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Was war den gestern in den Wäldern an Bikern unterwegs, unglaublich!
So viele Biker habe ich noch nie hier in der Gegend getroffen, da kamen auf 3 Std. und 50 Km ca. 15 - 20 Jungs und Mädels Männer und Frauen.

Bei meiner gestrigen Runde habe ich eine neue 22%tige Variante des Turmberg entdeckt..:daumen: - Shut up Legs sage ich nur...herrlich!!!
 
Hi,
schaut euch mal die Preisliste von Hahnenklee an!!!
Er ist zur Zeit der teuerste Bikepark,den ich kenne.
Teuer und keine Streckenpflege.
Ihr solltet euren Unmut einfach mal auf Facebook posten http://www.facebook.com/pages/ErlebnisBocksBerg-Hahnenklee/206220936086754
Bis bald im Wald
marsepolanihttp://www.erlebnisbocksberg.de/erlebnisbocksberg/willkommen/index.html

Nicht nur keine Streckenpflege, jetzt wird auch noch die Sommerrodelbahn gebaut, wodurch wohl die Strecken auf der linken Seite (DH) betroffen sind. Wie genau es aussieht weiß ich nicht allerdings habe ich die Info (von zweien die hochgeschoben haben), das Hahnenklee ein trauriges Bild abgibt.
Schade eigentlich, mein erster Parkbesuch war in Hahnenklee... da braucht man jetzt wohl nicht mehr hin :(
 
An alle die morgen nach Willingen fahren wollen.
Ich war heute mit einem Kumpel da, der Lift hatte wegen Orkanböen geschlossen!
Zum Nachmittag hin wurde der Wind eher stärker, als schwächer. Die Dh war unbefahrbar, die Böen reißen einen an jedem einzelnen sprung ein riesen Stück zur Seite.

Die Freeride war machbar, wer Lust hat sich bei 4° den Berg bei Regen/Nebel bei Orkanböen den Berg hochzuqüalen.. Auf gehts. :lol:
Ich würde eher abraten.
 
So,
wir waren Gestern in Merxhausen. Wetter war ansich trocken und relativ warm, nur durch den wind doch gefühlt extrem kälter. Ansich aber nen schöner tag wieder mit allen.
large_IMG_3531k.jpg


MfG Timo
 
Danke :daumen:
Um mir die Strecke mal richtig anzuschauen haben Lust und Nerven gefehlt, jedes mal wird die Line ein bisschen verbessert. :D
 
1. Oben war es super windig, deswegen hab ich am Table auch nicht gezogen, sondern ihn eher weggedrückt.
2. Bin an dem Tag das Roadgap das erste mal gesprungen :daumen:
3. Habe (wie man ja sieht) noch keine vernünftige, flüssige Line

Kommt alles beim nächsten Besuch ;)
 
Vielen Dank an den oder die unbekannten Bauherren für die Verschönerung des mittleren Teilstückes vom Bocksbergtrail!
Macht sogar mit dem XC-Hardtail deutlich mehr Spaß als vorher :daumen:.
 
Nicht nur keine Streckenpflege, jetzt wird auch noch die Sommerrodelbahn gebaut, wodurch wohl die Strecken auf der linken Seite (DH) betroffen sind. Wie genau es aussieht weiß ich nicht allerdings habe ich die Info (von zweien die hochgeschoben haben), das Hahnenklee ein trauriges Bild abgibt.
Schade eigentlich, mein erster Parkbesuch war in Hahnenklee... da braucht man jetzt wohl nicht mehr hin :(

Hi, es gibt eine neue Preisliste :lol::lol::lol:

hier ist der Link dazu:http://www.erlebnisbocksberg.de/erlebnisbocksberg/fahrzeiten---preise/index.html

Weiss wirklich nicht was man davon halten soll. Die Halbtageskarte ab mittags wär ja akzeptabel, wenn der Park ok wäre, aber mit den Einschränkungen ist das immer noch ein Witz.
Wenn ich den ganzen Tag biken möchte, brauche ich 2 Halbtageskarten á
18,00 Euro, somit bin ich bei 36,00 Euro am Tag:spinner::kotz:
Die sollten mal darüber nachdenken, dass sie auch die älteste Gondel betreiben, die ich kenne. Die Preise sind für Hightechgondeln.
Habe gestern mit Braunlage telefoniert, sie wollen laut telefonischer Auskunft für kommende Saison wieder ein Tageskarte anbieten.
Schauen wir mal was passiert, mal sollte den Park bei dieser Preispolitik einfach meiden.

bis bald im Wald

marsepolani
 
Vielleicht helfen die alten Handybilder im Anhang weiter; zeigen allerdings nicht das erwähnte Teilstück.
 

Anhänge

  • Bocksberg_1.jpg
    Bocksberg_1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bocksberg_2.jpg
    Bocksberg_2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 66
@ Umleitung: Schickes Video, die Mucke gefällt :) Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, dass mir die Beine nicht mehr so schlottern.
Leatt ist ürigens bestellt und schon unterwegs.

@marsepolani: Die Preise in Hahnenklee gehen gar nicht, 18€ für vier Stunden, bei der Bahn...
In Willingen kostet die Tageskarte ab 11:00Uhr 24€, da habe ich mehr von. Die haben die Preise dieses Jahr übrigens auch angehoben und für einige ist bereits bei den 3,50€ mehr für die Tageskarte eine Welt zusammen gebrochen.
Biken ist nun einmal teuer, egal ob Equipment oder Beförderung. Man sollte sich nur überlegen wem man die Kohle in den Hals wirft und wo mal selber am meißten davon hat ;)
 
@ Umleitung: Schickes Video, die Mucke gefällt :) Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, dass mir die Beine nicht mehr so schlottern.
Leatt ist ürigens bestellt und schon unterwegs.

@marsepolani: Die Preise in Hahnenklee gehen gar nicht, 18€ für vier Stunden, bei der Bahn...
In Willingen kostet die Tageskarte ab 11:00Uhr 24€, da habe ich mehr von. Die haben die Preise dieses Jahr übrigens auch angehoben und für einige ist bereits bei den 3,50€ mehr für die Tageskarte eine Welt zusammen gebrochen.
Biken ist nun einmal teuer, egal ob Equipment oder Beförderung. Man sollte sich nur überlegen wem man die Kohle in den Hals wirft und wo mal selber am meißten davon hat ;)


ihr müsst euch mal die antwort von den betreibern durchlesen im bikepark hahnenklee thread.. nach monaten.. das geht gar nicht :rolleyes: mein geld investiere ich da nicht mehr :lol:
 
guter bike tag heute.

wer war denn das "Team Nicolai", dass mir da an der Kupferschmiede entgegenkam?
Schicke Raeder

und danke an die beiden, die mich oberverwirrten am Tosmar wieder auf Spur gebracht haben

hahaha
 
1. Oben war es super windig, deswegen hab ich am Table auch nicht gezogen, sondern ihn eher weggedrückt.
2. Bin an dem Tag das Roadgap das erste mal gesprungen :daumen:
3. Habe (wie man ja sieht) noch keine vernünftige, flüssige Line

Kommt alles beim nächsten Besuch ;)
Ah, Ok. Hat mich nur echt gewundert, da die oben ja deutlich kleiner sind :D
Dann hoffe ich mal, dass Du Deine Line findest :)
 
Karfreitag war ich da auch unterwegs :)

in Anlehnung an das Video: Lasst uns mal die "Ultimativen Trails aus Hi-Heim und Umgebung"!

auch wenn hier ja leider nicht so viele herausragende trails sind, mir geht's eher darum, sich die Feierabendrund oder Samstag-Früh-Runde möglichst traillastig zusammenstellen zu können.

in dem Video sehe ich schon mal
- Tosmar vom Kreuz runter bis ganz nach Diekholzen.
- der zweite ist mir leider unbekannt
- der dritte auch :-(
- dann noch mal
- und zum Schluss Kupferschmiede Richtung Waldquelle (letztes Stück)


Wie wäre es denn, einfach den post zu zitieren und jeweils um fehlende Trails dabei zu erweitern. so kriegen wie ne lange liste zusammen.

wirklich illegale Sachen gibt es ja in Hildesheim eh nicht (und wenn ihr nen Geheim-spot habt, lasst ihn einfach weg)

happy easter, auch bei dem heutigen Mist-wetter....
 
Salve!

Schönes Video, schöne trail-Runde:daumen:

...in dem Video sehe ich schon mal
- Tosmar vom Kreuz runter bis ganz nach Diekholzen.
:daumen:
- der zweite ist mir leider unbekannt
:( Das ist der Westtrail, 1. Teil (Diekholzen, Warme Beuster Seite->Wohlberg
- der dritte auch :-(
Das ist der 2. längere Teil, ->Eichenberg, Ende Brojhansweg, Försterhaus!
- dann noch mal
Klostertrail, Neuhof->Steinberg
- und zum Schluss Kupferschmiede Richtung Waldquelle (letztes Stück)
:daumen:

Dann gibt es noch:
R8, Waldfrieden, Flugplatz, R9, Griesberg, Wolfsschlucht, Golfplatz, Turmberg, Hackenstedt, Derneburg, Galgenberg, Ottbergen.....und und und...einfach mal mitfahren;) und nicht soviel global fliegen;)
Fliegen kann man auch von den o.g. trails:D

LG, GKR
 
Zurück
Oben Unten