"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Das sehe ich etwas anders. Dem Dingo ist es wie in Europa dem Wolf ergangen: es wurde über Jahrhunderte versucht ihn auszurotten.


wiki sagt was anderes!:winken:

Mit der Besiedlung des australischen Kontinents durch die Europäer kamen auch ihre Haushunde nach Australien. Diese gerieten in die Wildnis (absichtlich und unbeabsichtigt), gründeten verwilderte Populationen und vermischten sich mit Dingos. Mischlinge aus Dingos und anderen Haushunden existieren heute in allen Dingo-Populationen Australiens, ihr Anteil gilt als steigend und vollkommen „reine“ Populationen existieren womöglich nicht mehr!
 
Bremse reinhauen. Vom Bike springen wie von der Tarantel gestochen, brüllen wie William Wallace und auf den Hund losgehen
xyxthumbs.gif
.
Das hilft immer.
Die laufen, wie die Hasen - egal, welche Größe. Und man muss sich von Herrchen keine dummen Kommentare anhören, weil der total verdattert aus der Wäsche kuckt ;-) .
.
 
wiki sagt was anderes!:winken:

Mit der Besiedlung des australischen Kontinents durch die Europäer kamen auch ihre Haushunde nach Australien. Diese gerieten in die Wildnis (absichtlich und unbeabsichtigt), gründeten verwilderte Populationen und vermischten sich mit Dingos. Mischlinge aus Dingos und anderen Haushunden existieren heute in allen Dingo-Populationen Australiens, ihr Anteil gilt als steigend und vollkommen „reine“ Populationen existieren womöglich nicht mehr!

Lügenlexikon.

Es gibt in Australien einen Typen, der hält ca. 300 Dingos in einem riesen Gehege. Zu ihrem Schutz. Wäre da sehr viel Haushund bei, würden sich die Tiere nicht vertragen.

Das soziale Verhalten ist sehr vom Wolf geprägt, ich vermute (meine persönliche Vermutung) das der Dingo mit dem Husky eng verwandt ist. Eben nur auf wärme angepaßt, nicht auf Kälte.

Ich hätte keine Bedenken, das Gehege zu betreten.
 
Lügenlexikon.

Es gibt in Australien einen Typen, der hält ca. 300 Dingos in einem riesen Gehege. Zu ihrem Schutz. Wäre da sehr viel Haushund bei, würden sich die Tiere nicht vertragen.

Das soziale Verhalten ist sehr vom Wolf geprägt, ich vermute (meine persönliche Vermutung) das der Dingo mit dem Husky eng verwandt ist. Eben nur auf wärme angepaßt, nicht auf Kälte.

Ich hätte keine Bedenken, das Gehege zu betreten.


Bist du ein Dingo experte, ich nicht aber google führt dich nicht nur auf die wiki seite!
Ist im übrigen die einfachste ausrede----> Wiki=Lügen Lexikon, meist hört man solche sachen von verschwörungstheoretikern!!:cool:

Deine vergleich mit einem wolf ist auch richtig toll, hast du dass selbst rausgefunden!!:daumen:
Aber der husky und ein dingo haben ungefähr soviel gemein wie eine Kuh mit einem Büffel!
Eines der tiere wurde vom menschen gezüchtet, eines hat sich selbst entwickelt!


Ich habe auch nie behauptet dass dingos aggressiv sind, es ging um die genetische reinheit der rasse und wieso hunde in australien nicht frei laufen sollten!:rolleyes:
 
Aber der husky und ein dingo haben ungefähr soviel gemein wie eine Kuh mit einem Büffel!
Eines der tiere wurde vom menschen gezüchtet, eines hat sich selbst entwickelt!

Beides sind Genetisch Hunde, Körperbau und Verhalten sehr ähnlich,. Wie willst du ausschließen, daß die Huskyrassen z. B. aus dem Dingo gezüchtet wurden?

Ich bezog mich auf das Sozialverhalten und das ist bei Beiden dem des Wolfes am nächsten und so beim gemeinen Haushund selten zu finden.

Woran machst du eigentlich fest, wer Experte ist; an einem Wicki Eintrag?
Weiterführende Links? 99% der reichlich vorhandenen Seiten über Huskies im Web behaupten, einen Husky dürfe man auf gar keine Fall ohne Leine laufen lassen. Wenn die weiterführenden Links von ähnlichen "Experten" stammen, dann gute Nacht.

Deine Frage war übrigens berechtigt: ich habe nie einen Hund gehabt, noch nicht einmal einen in echt gesehen. Auch ist es natürlich die beste Methode, der Bestie die stinkende Flosse vor die sensible Nase zu halten, um Freundschaft zu schließen..
 
Beides sind Genetisch Hunde, Körperbau und Verhalten sehr ähnlich,. Wie willst du ausschließen, daß die Huskyrassen z. B. aus dem Dingo gezüchtet wurden?

Ich bezog mich auf das Sozialverhalten und das ist bei Beiden dem des Wolfes am nächsten und so beim gemeinen Haushund selten zu finden.

Woran machst du eigentlich fest, wer Experte ist; an einem Wicki Eintrag?
Weiterführende Links? 99% der reichlich vorhandenen Seiten über Huskies im Web behaupten, einen Husky dürfe man auf gar keine Fall ohne Leine laufen lassen. Wenn die weiterführenden Links von ähnlichen "Experten" stammen, dann gute Nacht.

Deine Frage war übrigens berechtigt: ich habe nie einen Hund gehabt, noch nicht einmal einen in echt gesehen. Auch ist es natürlich die beste Methode, der Bestie die stinkende Flosse vor die sensible Nase zu halten, um Freundschaft zu schließen..



Ich gebe es auf, ich gebe mich geschlagen, bitte, bitte, hör auf!!!
ES TUT MIR WEH!!!


Was soll ich sonst sagen......

Ja vielleicht, "Herr, lass hirn regnen auf dass sie es auch benutzen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pfefferspray springt der Hund (vermutlich) davon, aber wie reagiert er auf solche ultrahohen Töne? Nimmt er reißaus? Fängt er an zu bellen?

ciao

Ein Hund, der WIRKLICH WILD ENTSCHLOSSEN ist dich zu beissen, hat dich schon dreimal erwischt, bevor du den Deckel von deinem Pfefferspray runter hast. :)
 
Klarer Fall von Einzelfall...:

Ich beike auf einem leicht abschüssigen Waldweg, weiter vorne sehe ich eine Dame mittleren Alters gehen. Ich will von Geschwindigkeit "Yeah" auf "Grüßfähig" runterbremsen. Plötzlich springt knapp vor mir aus dem Unterholz am Wegesrand ein Hundi auf den Weg, und geht cross, anstatt longline.
Meine Vollbremsung rettet ihm die Frisur, animiert allerdings die Dame/Frauchen sich umzudrehen, und als ich sie erreiche, mich puterrot und wütend anzufauchen - ob ich denn keine Augen hätte, und dann irgendwas von rücksichtslos.
Ich hab da schon nicht mehr hingehört und mir jeden Kommentar erspart, obwohl ich schon die Worte "Leine" und "zur linken liegt das Tiergehege" auf der Zunge hatte. Naja und eigentlich auch "halt die Fresse". Aber der Effekt wäre der gleiche gewesen.

Ich bin für Hundeführerscheinpflicht. Ausnahmslos. Am besten in zwei Stufen: erste Stufe: mit Leinenzwang, zweite Stufe: ohne Leinenzwang.
Vielleicht würde das dazu führen, dass allgemein weniger Hunde gehalten, und dann auch weniger in Tierheime abgeschoben würden.
 
Unter 5 Metern (Skill vorausgesetzt) ist das Messer auch sämtlicher Feuerwaffen überlegen.
Aber Psst sonst verbietet die Regierung noch mehr diese Anti Liberalen Verbrecherfreunde die uns die ganzen Legalwaffen immer madriger machen :(
 
Unter 5 Metern (Skill vorausgesetzt) ist das Messer auch sämtlicher Feuerwaffen überlegen.


Diese Angriff/Abwehr- Übungen habe ich auch schon oft gesehen. Der Messerfuzzi war dem Pistolenheini jedesmal überlegen. Merkwürdig daran war jedoch nur, dass er Messerfuzzi das Gummimesser immer schon in der Hand hielt, während der Pistolenheini die Waffe erst noch ziehen musste. :confused:
Ob ein leergerotztes Magazin mit Treffern in den Oberkörper einen Angreifer wirkungsvoll stoppen kann, käme auf einen Versuch an. Freiwillige für einen realitätsnahen Versuch bitte vortreten. :o
 
Ich bin für Hundeführerscheinpflicht. Ausnahmslos. Am besten in zwei Stufen: erste Stufe: mit Leinenzwang, zweite Stufe: ohne Leinenzwang.
Vielleicht würde das dazu führen, dass allgemein weniger Hunde gehalten, und dann auch weniger in Tierheime abgeschoben würden.

Dummerweise würde aber ein Hundeführerschein nix gegen die Blödheit der meisten Hundehalter helfen. Oder wird dort etwa auch beigebracht, das Hunde KEINE Löcher mitten in den Weg/Trail zu butteln haben? Oder das man als Hundehalter aufmerksam ist und mal das Tierchen ranruft wenn ein schon moderat fahrender Biker/Läufer vorbei will?

Unter Garantie nicht.

Bin selber Hundehalter und kotze echt bei solchen Exemplaren Mensch.:mad: Die sollen sich alle mal die Füße umknicken in den Löchern, die ihre Hunde buddelten...*grummel*

---> Und auch das Zuviel-Hunde-Prob würde man lösen, wenn die Leute intelligneter wären und nicht alle Hunde wegen...achh iss der süß, der MUSS Welpen haben...Mentalität vermehren würden.

(musste mich eben auch mal etwas "auskotzen" :eek::D )
 
Ich bin für Bikeführescheinpflicht. Ausnahmslos!!! Am besten in zwei Stufen: erste Stufe: mit Geschwindigskeitsbeschränkung auf 10 Kmh, zweite Stufe nach MPU:Geschwindigskeitsbeschränkung auf 15 Kmh.
Vielleicht würde das dazu führen, dass allgemein weniger Bikes gehalten, und dann auch weniger andere Naturnutzer belästigt und gefährdet würden.

Der Eindruck verdichtet sich, das immer mehr Autofahrer auf das Bike wechseln, weil ihr alltägliches Allmachtsgebaren mit dem Auto zu teuer geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten