DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Nachdem sich Horst und Galletta (die ich schon lange nicht mehr gesehen habe)
angedroht haben, melde ich zumindest mal verstärktes Interesse. ;)

Ralph

Sers Häuptling,

freu' mich, Dich mal wieder zu sehen! :daumen:
Super, denn wird's ja morgen luschtisch... ;)

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Fei SONNTAGSRUNDE, gell! Nicht, das Du und Heidi uns wieder so vor Euch hertreibt... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
P.S.: Fei SONNTAGSRUNDE, gell! Nicht, das Du und Heidi uns wieder so vor Euch hertreibt... :D :D :D

Keine Sorge, ich habe mein Bike abgerüstet. XTR-Zahnkranz war kaputtgefahren. :(
Habe jetzt aus Kostengründen auf XT umgerüstet und muss jetzt VIEL mehr Gewicht mitschleppen. ;)

Wer schöner ist als ich, ist geschminkt,
wer schneller fährt als ich, muss eben länger warten. :D
 
Keine Sorge, ich habe mein Bike abgerüstet. XTR-Zahnkranz war kaputtgefahren. :(
Habe jetzt aus Kostengründen auf XT umgerüstet und muss jetzt VIEL mehr Gewicht mitschleppen. ;)
Verdammt! DAS zehrt an der Performance. Und im Verhältnis zum kompletten Einsatzgewicht... ;)

Wer schöner ist als ich, ist geschminkt,
wer schneller fährt als ich, muss eben länger warten. :D

Übrigens, Häuptling: Winterpokal GLF vor GKF. Ich wars nicht, kann nix dafür. Auf meinem Konto stehen nur gut 200 Punkte... :D
 
Schade...war schee...was ist los Robert &co?
Seit Ihr am Fr. bei 7°C Aussentemp. geradelt?:rolleyes:
Na viell. sieht man sich heuer noch mal auf der Bahn....
Sonst darf ich mich alleine mit den RSG`lern "herumschlagen":lol:
Viel Spaß am See:daumen:
CU
T.

ich musste mich für die Samstagstour schonen und mental auf das vorherzusehende Desaster auf den letzen 110km vorbereiten.
Und das war auch gut so.
War eine ge..e Tour, aber gleichzeitig auch das härteste, was ich je gefahren bin.

Aber aus den Erfahrungen gestern steht fest, Bahn muss auch im Sommer immer wieder mal sein.

so nun muss ich mental auf die zeithärteste Tour vorbereiten
und schauen ob ich es noch nach Inning schaffe :D
 
Schade...war schee...was ist los Robert &co?
Seit Ihr am Fr. bei 7°C Aussentemp. geradelt?:rolleyes:
Na viell. sieht man sich heuer noch mal auf der Bahn....
Sonst darf ich mich alleine mit den RSG`lern "herumschlagen":lol:
Viel Spaß am See:daumen:
CU
T.

Umzug. Ich bin entschuldigt: gestern den letzten Rest ausgeräumt und Übergabe. Jetzt habe ich wieder den Kopf frei und es sollte wieder mehr als nur Sonntagsrunde gehen. ;)

Wie schaut's? Lässt' Mo heute raus? Wenn sie jetzt losfährt schafft sie's bis 12:00Uhr nach Inning. :D :D :D


Ammerseegrüße
Robert
 
Wow! Was für eine Runde! 'Trailmans-Ride' at its best. Danke Patrick!

Dank an die Truppe für ein entspanntes miteinander.

Ein besonderes :daumen: an Heidi fürs 'Kämpfen'! Echt super heute.
Gefreut habe ich mich auch besonders, das der Häuptling dabei war und wir -XT-Kurbel sei Dank- nicht wirklich getrieben wurden. :D

Ich wünsche ALLEN einen entspannten Start in die Woche.

Bis zum nächsten Ritt. :)

Ammerseegrüße,
Robert
 
Umzug. Ich bin entschuldigt: gestern den letzten Rest ausgeräumt und Übergabe. Jetzt habe ich wieder den Kopf frei und es sollte wieder mehr als nur Sonntagsrunde gehen. ;)

Wie schaut's? Lässt' Mo heute raus? Wenn sie jetzt losfährt schafft sie's bis 12:00Uhr nach Inning. :D :D :D


Ammerseegrüße
Robert

Passt,aber wie hpfxxde schon bemerkt hat..Bahn sollte ab u. zu drin sein.
Die Bahn macht übrigends bald nur noch 2x die Woche auf u. der eine Tag ist der Fr.;)We ist dann zu.
Übrigends hat sich das Kotter gut fahren lassen.Muss aber noch an der Sitzpossition was machen...
Ach ja,heute war wieder Abschleppstangen-See-Runde angesagt > das ist mal ne Pressrunde:lol:
CU
T.
 
Servus,

war wirklich ne schöne Tour heute. Das Wetter war ja, wenn auch etwas kühl, top.
Toll, dass wir am Jexhof bei Kaffee und sensationellem Kuchen die Sonne geniessen durften.

Und das Beste: Wir müssen da noch mal hin, damit der Marcus auch den leckeren
Kuchen probieren darf. Ich würde mich da schon opfern ;-)

Danke das ihr mit dabei wart!
Ich freu mich schon auf die nächste Tour
mit euch.

Liebe Grüße,

Patrick
 
Hallo Ihr Lieben,

war mal wieder spitze :D. Patrick, war eine klasse Tour, auch der Startpunkt war optimal. Hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr lustig und ... naja, der Kuchen lief ja Hightlight-technisch heute außer Konkurrenz. Ach, alles hat gepasst: Wetter, Tour, Trails, Ratschen, keine "Schnapp-Atmung".

Vielen Dank für eine sehr, sehr schöne Tour in toller Gesellschaft!

Heidi, Dein Radl ist ein Hochgenuß, hat mich optisch fast umgehauen!!

Meinen herzlichen Dank natürlich noch an Marlies und Robert für's Simultan-Anzeihen :D:D:D:D. Können wir das bitte öfter machen?

Einen schönen Sonnatgabend noch und einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche.

Lieben Gruß Yellobelly (Viktoria)
 
bin auch gerade heimgekommen, war eine absolute Frühjahrstraumtour
schön entspannt, und genialer Kuchen

bin noch um den Wörthsee gefahren und dann die "Special Trails" in Etterschlag.
Grill war gerade angeheizt, Fleisch lag bereit... wer würde da einfach weiterfahren :D
Nachspeise: Kuchen :D:D

@pst
Ufertrail war mir dann doch zu nass
ca 20-30cm tief....
 
Zuletzt bearbeitet:
So. ich fasse mich dann mal kurz, es wurde ja schon alles gesagt / geschrieben
und sage DANKE, das war eine feine Runde.
 
Moinsen,

schließe mich an - war ne tolle Runde - und gerne nochmals, natürlich nicht nur wegen dem Kuchen ;-)

Wünsche euch eine schöne Woche.

Was das kommende Wochenende angeht:

Samstag: Würde hier gerne ne Rennradrunde drehen - wer hat nen Plan, Lust und Zeit?

Sonntag: Bin ich im Auftrag der Familie unterwegs

Montag: Wäre ggf. ne MTB-Runde ne Idee - Lechtrails könnte man andenken - als Beispiel - aber dürfte für viele zu westlich sein.

@Oliver: Ein Bike für deine Dame - nun, was genau sucht sie denn? Schick mir mal ne PN mit der Wunschliste und vor allem Größe und so ... mal sehen... hab von meiner Dame noch a bisi was im Keller stehen, was jetzt ersetzt wird!

Gruß
Marcus
 
Stammtisch:

Wegen Karfreitag eine Woche später:​

Freitag, 13.04.2012 ab 19:00 Uhr im Platzhirschen/Breitbrunn

 
Hallo Robert,
hallo Stammtischler,

bin leider nicht da.:( Bin in der Woche im Osterurlaub mit der Familie.:cool:
Kennt jemand MTB'ler in der Nähe von Koblenz/Montabauer/Nassau (evtl. eine DIMB IG o.ä.) welche mir einige Strecken dort zeigen können?

Euch viel Spass und schöne Ostertage:daumen::daumen::daumen:

PS: nach Ostern freue ich mich schon auf die ersten Ausfahrten in den Bergen!!!

Grüße

Ralf


Stammtisch:


Wegen Karfreitag eine Woche später:​

Freitag, 13.04.2012 ab 19:00 Uhr im Platzhirschen/Breitbrunn
 
@ Ralf,

da bist ja schon fast am Flowtrail in Stromberg :) Naja, nicht ganz. Aber es gibt eine DIMB IG Koblenz. Wie aktiv die ist? Das weiß ich leider nicht.

@Marcus und alle, die da sind :).

Ich möchte am Samstag auch rennradeln, wenn das Wetter mitspielt. Für mich persönlich wäre ein Treffpunkt toll, den ich von Neuried aus anrennradeln kann, z. B Andechs.

Und am Montag bin ich auch für's Biken zu haben :D.

Allen noch einen schönen Abend.
 
@ Ralf
IG Koblenz ist quasi tot. Aber funk doch mal 'Eifelwolf' (Helmut Esser -nicht verwand oder verschwägert ;) aber bitte trotzdem Grüße bestellen) an.
Sind zwar noch ein paar Kilometer bis Rheinbach, aber der Helmut ist ein Klasse Typ und kennt sich aus.

@ all
Samstag RR. Vik: rufst Du aus!? Du hast doch den RR-Kumpel. Vielleicht können wir uns bei Euch anschließen?
Montag geht bestimmt auch was... :daumen:
 
@ Ralf
IG Koblenz ist quasi tot. Aber funk doch mal 'Eifelwolf' (Helmut Esser -nicht verwand oder verschwägert ;) bitte trotzdem Grüße bestellen) an.
Sind zwar noch ein paar Kilometer bis Rheinbach, aber der Helmut ist ein Klasse Typ und kennt sich aus.

@ all
Samstag RR. Vik: rufst Du aus!? Du hast doch den RR-Kumpel. Vielleicht können wir uns bei Euch anschließen?
Montag geht bestimmt auch was... :daumen:
 
@ Rennradler am Samstag (falls das Wetter mitspielt!)

Alfred hat Zeit :D und würde mit uns radeln. Grob umrissen: Alfred und ich starten so gegen 10 Uhr in Sendling/Neuried und radeln dann nach Andechs runter, was für uns schon mal so ca. 30 bis 35 km sind. Ab dort - ca. 11.15 Uhr, könnte es dann gen Tutzing oder gen Fischen gehen, da sind war dann flexibel :). Oder völlig freestyle.
Wie hört sich das für Euch an?

Bis dahin.
 
@ Rennradler am Samstag (falls das Wetter mitspielt!)

Alfred hat Zeit :D und würde mit uns radeln. Grob umrissen: Alfred und ich starten so gegen 10 Uhr in Sendling/Neuried und radeln dann nach Andechs runter, was für uns schon mal so ca. 30 bis 35 km sind. Ab dort - ca. 11.15 Uhr, könnte es dann gen Tutzing oder gen Fischen gehen, da sind war dann flexibel :). Oder völlig freestyle.
Wie hört sich das für Euch an?

Bis dahin.

Huhu Viktoria,
klingt doch nach einem Plan. Ich würde dann von der anderen Seite mit dem RR kommen (Landsberg) und mich euch ein wenig anschließen. Richtung Fischen würde auch gut klingen - denn dann würde ich über Peißenberg gen Landsberg wieder zurückkehren.

Und wir @Robert könnten uns ja in Kaufering oder Windach treffen und gemeinsam nach Andechs fahren... nun ja... werden schon nen Weg finden, der uns bewegen lässt ;-)

LG
Marcus
 
Huhu Viktoria,
klingt doch nach einem Plan. Ich würde dann von der anderen Seite mit dem RR kommen (Landsberg) und mich euch ein wenig anschließen. Richtung Fischen würde auch gut klingen - denn dann würde ich über Peißenberg gen Landsberg wieder zurückkehren.

Und wir @Robert könnten uns ja in Kaufering oder Windach treffen und gemeinsam nach Andechs fahren... nun ja... werden schon nen Weg finden, der uns bewegen lässt ;-)

LG
Marcus

ich habe zwar noch keinen so rechten Plan für den Samstag.
möchte aber schon irgend etwas machen.

Wollt ihr 70 km An- und Abreise mit 30km gemeinsamem Radeln kombinieren ??
irgendwie erschließt sich mir da der Sinn und vor allem die Verhältnismäßigkeit nicht.

oder habe ich überlesen, dass die Tour zum Peissenberg, Staffelsee oder Wieskirche geht ??:D
 
Hier die Wetterprognosen für Samstag im Pfaffenwinkel:

06:00
07:00
08:00
wetsym_9.gif
4 °C
frau.gif
mann.gif
NW 2
wind_1_nw.gif

09:00
10:00
11:00
wetsym_6.gif
8 °C
frau.gif
mann.gif
NW 2
wind_1_nw.gif

12:00
13:00
14:00
wetsym_6.gif
10 °C
frau.gif
mann.gif
NW 3
wind_1_nw.gif

15:00
16:00
17:00
wetsym_6.gif
8 °C
frau.gif
mann.gif
NW 3
wind_1_nw.gif


Gruß Tom
 
Hier die Wetterprognosen für Samstag im Pfaffenwinkel:

06:00
07:00
08:00
wetsym_9.gif
4 °C
frau.gif
mann.gif
NW 2
wind_1_nw.gif

09:00
10:00
11:00
wetsym_6.gif
8 °C
frau.gif
mann.gif
NW 2
wind_1_nw.gif

12:00
13:00
14:00
wetsym_6.gif
10 °C
frau.gif
mann.gif
NW 3
wind_1_nw.gif

15:00
16:00
17:00
wetsym_6.gif
8 °C
frau.gif
mann.gif
NW 3
wind_1_nw.gif


Gruß Tom

Der Wetterbericht schaut für den Bereich LL, A, DAH deutlich besser aus.
je südlicher, umso mehr Regenwahrscheinlichkeit

man wird sehen, und da man es eh nicht ändern kann
muss man ggfs im Fuhrpark nach dem richtigen Gefährt schauen

oder zum Indoor Fixiefahren gehen
 
ich habe zwar noch keinen so rechten Plan für den Samstag.
möchte aber schon irgend etwas machen.

Wollt ihr 70 km An- und Abreise mit 30km gemeinsamem Radeln kombinieren ??
irgendwie erschließt sich mir da der Sinn und vor allem die Verhältnismäßigkeit nicht.

oder habe ich überlesen, dass die Tour zum Peissenberg, Staffelsee oder Wieskirche geht ??:D

Servus,

@Steelheader: Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus - ich meine kein Tornado, kein Hurrikan und sogar noch über Plus... ;-) - ich lass mich überraschen wie das Wetter wird, dann mal sehen.

@hp
Mhh also von Landsberg mit dem RR nach Andechs dürften es ca. 40 km sein - nach Fischen und da so ne Runde mit Viktoria und Ihrem Jumpel - werden wohl auch so 40-50 km werden - ich setz mich dann irgendwann Richtung Peißenberg ab (denke, das dürfte für Viktoria und Jumpel dann doch zu weit werden, wenn die aus Muc angeradelt kommen) und beende meine Runde dann gen Landsberg.

Können uns aber auch gerne in Inning treffen und von dort aus eine eigene "richtige" Runde drehen - finde nur, bei den Spritpreisen ist das ein guter Plan - denn du warst es doch, der uns am Wörthsee verlassen hat :D ;) und 40-50 gemeinsame km sind mehr, als 0 ;-)

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten