Heute in Malente ? - Teil 2

hab mich auch gerade gefragt ob das ein aprilscherz ist:
basti hat mich darauf aufmerksam gemacht das bei uns in der sonntagszeitung steht, das man hier in neumünster ab 2013 gebühren für´s fahrradfahren zahlen muss, weil ja so viele autofahrer wegen den steigenden benzinpreisen auf fahrräder umsteigen.
das wird dann in klassen eingeteilt, so wie viel fahrer und wenig fahrer und kann bis zu 100euro kosten..
das ist doch krank oder was?!
 
Ja.. April April, meine Fox 40 hat sich einen netten Scherz erlaubt. Eine der Klemmschrauben an der Steckachse fehlt. Hurra. Seit 2 Stunden google ich nach diesen verdammten Schrauben aber finde absolut nichts. Alles gibt es für die 40, nur diese Klemmschrauben fehlen im Ersatzteilsortiment.
Jemand ne Ahnung wo man die Teile herbekommt? Oder kann ich mir einfach eine Ähnliche aus dem Fahrradhandel/Schraubenhandel besorgen die die gleichen Abmessungen hat?

Edit: Ist das zufällig eine M6 x 20 Titanschraube mit Fase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. April April, meine Fox 40 hat sich einen netten Scherz erlaubt. Eine der Klemmschrauben an der Steckachse fehlt. Hurra. Seit 2 Stunden google ich nach diesen verdammten Schrauben aber finde absolut nichts. Alles gibt es für die 40, nur diese Klemmschrauben fehlen im Ersatzteilsortiment.
Jemand ne Ahnung wo man die Teile herbekommt? Oder kann ich mir einfach eine Ähnliche aus dem Fahrradhandel/Schraubenhandel besorgen die die gleichen Abmessungen hat?

Edit: Ist das zufällig eine M6 x 20 Titanschraube mit Fase?

Halb so wild. Eine Schraube reicht auch. Sie muss ja nur sichern, nicht halten. Zudem ist sie aus Titan....

Die Schriftart nervt mich auch schon extrem. Scheint aber überall der Fall zu sein.
 
Is das wirklich ne metrische Schraube? Fox ist schließlich n usanischer Hersteller und die haben recht merkwürdige Zollmaße. Mal bei Toxo anrufen und fragen. Die haben zwar n recht beschissenen Service, aber vielleicht könn die mal weiterhelfen. Oder der Gino weißt es.
 
@ Timmö: Wenn du welche findest, sag mal bitte bescheid. Ich brauch auch welche und hab bisher auch nix gefunden... im Baumarkt hatte sie auch keine. Aber ich werd vielleicht mal den Schrauben-Dude aus Kiel abchecken :) Was geht Ostern eigentlich?
 
Habe eine website gefunden die alles mögliche an schrauben für bikes haben. Muss nur noch rausfinden welche das sind. Ich rufe gleich mal bei toxoholics an.

Ich würde gerne nach thale am osterwochenende. Falls jemand noch hin will und einen platz im auto frei hat, bitte bescheid geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Hat von euch vielleicht ein Laufrad mit na Nabe für 20mm zu verleihen, weil die nächsten bei Ebay enden erst in 3 oder 4 Tagen und dann dauert der Versand noch, d.h. bis da währen sind die Ferien bestimmt um.
Gruß :D
 
@ Timmö : Hat Thale den Lift schon auf? Ich hatte stark mit Braunlage geliebäugelt ... die haben aber noch, wegen Schnee/Eis in einigen Streckenabschnitten, geschlossen...

Darf sich auch sonst wer zu Wort melden =) Bin für Info´s offen ^^ Is irgendwas im Harz schon "befahrbar"?
... Schönen ABend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timmö : Hat Thale den Lift schon auf? Ich hatte stark mit Braunlage geliebäugelt ... die haben aber noch, wegen Schnee/Eis in einigen Streckenabschnitten, geschlossen...

Darf sich auch sonst wer zu Wort melden =) Bin für Info´s offen ^^ Is irgendwas im Harz schon "befahrbar"?
... Schönen ABend noch

Jup, lift läuft in thale.
 
Ich habe von Toxoholics eine Artikelnummer für die Schrauben erhalten. Leider funktioniert diese aber nicht über die Website. Ist auch nicht weiter wild, da ich auf Arbeit durch Zufall eine Schraube gefunden habe die passt. Ist zwar aus Stahl, 3 mm kürzer und hat einen kleineren Kopf als die original Schraube, aber das Gewinde passt rein und lässt sich festziehen.
 
Zurück
Oben Unten