KLEINe Talkrunde - dies und das....

Kann auch nicht (wie im Auktionstext beschrieben) von 2000 sein, weil 98 schon die Logos geändert wurden oder wars 99? ich hab grad keine Lust in den Katalogen zu wühlen. Es ist auf dem Rahmen jedenfalls noch das schöne Logo der guten MC-2 Ära drauf:daumen:
 
habe letztes WE diese kürzere LVE ersteigert:

U1ptgLVvlrj4133198312019P7266.jpg


meine frage: hat jemand lust meine erworbene haupteinheit gegen eine gleiche nur ohne "nudel" zu tauschen?
wenn net, ist es schade um die "nudel" welche ich dann absägen müsste!

und dann bräuchte ich evtl. noch 2 "mission control" aufklebel, hätte da jemand was?

danke im voraus, ronny
 
ganz im Ernst: Stört die noodle das Gesamtbild eines Bikes?

Immer dran denken: Was ab ist, ist ab....so wurden schon Mardi Gras Lenker unwiederbringlich verstümmelt:wut:....oder Rahmen aufgebohrt...wer weiß denn, ob man die noodle nicht nochmal braucht:confused:
 
und dann bräuchte ich evtl. noch 2 "mission control" aufklebel, hätte da jemand was?

Ich habe noch originale Mission Control Decals für die MC1 und die kleinen für die MC1 falls Interesse besteht.

 
Hallo

Deine Decals sind aber eindeutig keine Orignale

Merci

Wie kommst du darauf? Was soll daran nicht original sein? Das sind die Decals, die bei Klein in der Produktion verwendet wurden. Wenn mann die über lackierte Rahmen klebt, passen die zu 100 Prozent. Was sollte also daran nicht original sein, wenn die passen?
 
die originalen sind nicht auf transparente folie gedruckt, sondern sind eher zu vergleichen mit den abziehbildern der revell modelle, nur dass zur anbringung kein wasser benötigt wird. es eine wirklich hauchdünne folie, die sofort einreisst, wenn sie wieder abezogen werden sollte. genau gleich wie bei fat chance (ca.91-94 und YETI ab 95). die folie der KLEINs ist auf einem weissen, glänzenden trägerpapier aufgebracht und die klebeseite ist durch eine milchige schutzfolie geschützt. so sehen die "originalen" aus.

aber besser gute replikas, als gar keine;)
 
die originalen sind nicht auf transparente folie gedruckt, sondern sind eher zu vergleichen mit den abziehbildern der revell modelle, nur dass zur anbringung kein wasser benötigt wird. es eine wirklich hauchdünne folie, die sofort einreisst, wenn sie wieder abezogen werden sollte. genau gleich wie bei fat chance (ca.91-94 und YETI ab 95). die folie der KLEINs ist auf einem weissen, glänzenden trägerpapier aufgebracht und die klebeseite ist durch eine milchige schutzfolie geschützt. so sehen die "originalen" aus.

Die originalen Mission Control Decals waren immer auf Folie gedruckt, da die über dem Lack aufgeklebt wurden, genau wie die MC2. Die anderen Sticker sind auf genau dieser dünnen Folie gedruckt, das ist keine Klebefolie wie sie sich vielleicht Holzwurm vorstellt, die ist sehr dünn.

Aber egal. Die Profis hier haben immer Recht. Und damit gut.
 
Schau dir einfach mal eine MC1 an. Jeder der eine hat, kann dir das bestätigen;). Der Kleber ist eindeutig zu erkennen.

Aber du hast natürlich recht;).

 
so nochmal einen größeren bildschirm zur hilfe genommen, auf dem gator kann man auch die aufkleber linien im ganzen erkennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MC1 waren es je nach Baujahr Decals unter Lack oder Debossed, also Lack mit Schablonentechnik. Bei MC2 immer debossed. Geplottete Aufkleber auf dem Lack waren es nie ;-).
 
Möglich oder auch nicht, ist eigentlich egal.
Mir persönlich wäre nur wichtig, wenn mir jemand irgendetwas (nicht auf Decals speziell bezogen) als Original verkauft, dann sollte dies auch stimmen bzw. belegbar sein. Ansonsten sollte man vorsichtig mit dem Begriff "Original" umgehen.
Das ist ähnlich wie mit "Echt Leder". Halte ich das Feuerzeug dran und es zieht sich gleich zusammen, dann ist es Plastik, auch wenn der VK mir noch sooft versichert, dass sein Lieferant nur echtes Rindsleder liefert ;)
 
Zurück
Oben Unten