Bikepark Beerfelden - Teil 2

Bei den massiven Verletzungen kann ich mir nur vorstellen, dass der oder diejenige die Hühnerleiter nicht runter gefahren ist, sondern zu schnell angefahren, abgehoben und dann im Flat aufgeschlagen ist.
 
naja... man merkt zwar das da was is aber wenn ich nicht will kickt sie mich nicht und meine federung schluckt das weg ... ich kann mir net vorstellen das das problem war... aber egal , morgen komm ich biken ob ihr wollt oder nicht :D
 
Mist, falsche Taste...

Also nochmal: Die Strecke ist ziemlich schwer zu finden. Wir sind sie einmal gefahren, zumindest glauben wir das ;-)

Man fährt quasi zwischen Herzsprung und der Red Bridge Linie durch, um dann fast unsichtbar im Wald zu verschwinden. Dann gehts links von der Green Bomb entlang, etwas bergauf und dann trifft man irgendwann mit den blauen und roten Linien zusammen und kommt bei den Dirthügeln raus.
 
Auf der Bikepark-Homepage gibt es ganz gute Beschreibungen von den neuen Strecken, ohne die hätten wir die “Yellow Viper“ wohl kaum gefunden. Sobald auch Bilder da sind, wirds wohl leichter zu finden sein. Viel Spaß morgen!
 
ich glaube er ist bei der hühnerleiter übers vorderrad und dann mim kopf eingeschlagen, das ist auch von ner betrachtlichen höhe
 
da kann man sich wenisgtens keinen Vorwurf machen mit zuwenig Schutzmaßnahmen...

ist das Unfallopfer in den Gegenhang/Kurve eingeschlagen? kann es mir schwer vorstellen wie es dazu gekommen ist..

Ausschlaggebend war der kick beim Absprung. Dadurch während des Fluges über den Lenker gewippt und mit dem Kopf senkrecht auf den Boden aufgeschlagen, ca. 3m nach dem Absprung.
 
OK, harte sache aber das der Absprung so sehr kicken kann ist mir nie aufgefallen..
hoffentlich bleibt nichts zurück !!
 
Bis auf die alten Obstacles ist vieles in Beerfelden falsch geshaped. Selbst beim kleinsten Furzdouble beim 5. BBNR hat sich einer nen Wirbel gebrochen.Ziemlich viel für die kurze Zeit...
 
Ich lese hier und im Winterberg-Thread mit und mir kommt es so vor, als würden in Beerfelden viel mehr und vor allem schlimmere Unfälle passieren als in Winterberg.

Von der Park-Größe und der Besucherzahl müsste die Sache doch anders herum sein.

Oder täusche ich mich?
 
naja,man schaut sich nur die vielen und üblen crashs in wibe am steinfeld an :eek:
ich sag nur ixs-cup
an welchem sprung hat sich einer einen wirbel gebrochen?
 
Ne, das liegt daran das die Bf-Besucher nen Hang zum Übertreiben haben ;).
Spaß beiseite.
Ja die Abfahrt kickt...und das schon seit 2 Jahren ;) da wurde nichts umgebaut, falls ihr die Steilabfahrt an Rot meint.Und sorry, die kickt nur wenn man das nicht kann/kennt...wir floppen da easiest way drüber. Diejenigen die den können fahren ihn gern!

Herausstehnde Nägel sind natürlich übel und werden SOFORT beseitigt...Bitte IMMER melden wenn euch sowas auffällt.
Wenn keiner reagiert, macht bitte ein Bild und sendet es MIR !

Zur Erklärung der "Gefährlichkeit" in BF:
Ich lehn mich mal gaaaaanz ganz weit aus dem Fenster und sag : Zum Teil sind die Fahrer selbst Schuld!

Ganz ehrlich; viele unterschätzen die Strecken schlicht und einfach.

Sie meinen eben genau das was im Fred unter mir aufgeführt wird-
es sei ja schließlich nicht Winterberg...warum sollte ich hier stürzen?

Dazu die leidige Diskussion mit Leuten die sich der Protektion verweigern...komisch in Wb zieht sich das Zeug jeder freiweillig an.

Dem zu Folge gehen hier einfach zu viele Fahrer mit weniger/keinem Respekt auf den Trail...und dann passiert´s eben !
Kontrabsp. dazu:
Ich fahre seit 3 Jahren in BF und weder ich noch einer meiner Freunde , sind bisher aufgrund von Fehlkonstruktionen dort gestürzt.
Wenn wir fallen, dann meist aus fahrtechnischen Gründen oder schlicht weil zu schnell für Passage X oder Y .

Ich gebe zu, wir haben noch immer viel zu tun, Feinarbeiten...aber als "Gefährdung" würde ich unseren Park nicht sehen.

Vielmehr sollten sich die Nutzer eines solchen Parks wie Unseren über dessen Gefahren bewusst sein. Nutzung ist schließlich und überall in jedem Park auf eigene Gefahr !

Ps . Unser Park ist klein...klar, da fallen Fehler sofort auf...ich bin überzeugt, wenn ihr mit der gleichen Engstirn-Lupe mit der ihr bei uns sucht, durch Wb geht, findet ihr auch mehrerer Sachen.


Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Samstag eine GeLi auf der Schwarzen gefunden. Wollt sie eigentlich am Kiosk abgeben habs aber leider verpennt...Wer seine vermisst, oder jemanden weiss kann sich gerne bei mir melden. Werde sie am Sa (sofern das Wetter mitspielt!) am Kiosk abgeben.
 
Zur Erklärung der "Gefährlichkeit" in BF:
Ich lehn mich mal gaaaaanz ganz weit aus dem Fenster und sag : Zum Teil sind die Fahrer selbst Schuld!

Ganz ehrlich; viele unterschätzen die Strecken schlicht und einfach.

Sie meinen eben genau das was im Fred unter mir aufgeführt wird-
es sei ja schließlich nicht Winterberg...warum sollte ich hier stürzen?

Grüße Chris

jepp, meine rede...

die "höhere" kunst des bikens fängt da an wo ich meinen fahrstil den gegebenheiten anpassen muss. wenn der sprung kickt, dann muss ich ihn anders springen....

BF wird viel zu sehr als "anfänger" park betrachtet und dementsprechend, wie du sagtest, unterschätzt.

wie auch immer, dem verunglückten eine gute und schnelle genesung und allen anderen eine verletzungsfreie saison 2012.

keep the rubber side down!
 
....Ich gebe zu, wir haben noch immer viel zu tun, Feinarbeiten...aber als "Gefährdung" würde ich unseren Park nicht sehen.....

Ich war erst ein paar mal da (lebe nicht mehr in der Ecke) aber muss sagen die Strecken in BF haben eine Hometrail-Feeling was ich sehr mag! Diese auch vom letzten Steinchen befreiten Bikeparkstrecken sind nur langweilig. Und wenn jemand keine Bremswellen mag dann soll er vielleicht Rennrad fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten