Auch diese Frage kam schon häufiger. Preise gibts im Laden, aber da es ein "Volksbike" von Carver werden soll, wird es eh nicht in die Preisregionen der Luxus Marken gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die idee mit torx und moeglichst einheitlichen schraubengroessen ist super.
Wenns ein volksbike werden soll, darf es komplett nicht mehr als 2.000,- kosten !? Wenn wir eine obergrenze setzen, wird die diskussion sehr viel uebersichtlicher, da viele optionen rausfliegen (zu teuer).
Die idee mit torx und moeglichst einheitlichen schraubengroessen ist super.
Doch. 1cm mehr Federweg ergibt die gleiche Geometrie.KEin 650b bitte ......wieviele gabeln gibt es denn zur Zeit für diesen standart ? DAs kann ja Max nur 2 sein ... EVtl möchte ich in dem rahmen eine alte 66 oder eine Totem fahren , geht aber nicht ... SOllen andere diesen Markt an BIKES erobern

was aktuell verfügbare mtb-reifen angeht - ja.ist das so? wartet doch einfach mal ab, wohin sich das projekt entwickelt bevor es aufgrund irgendwelcher faktoren frühzeitig als gescheitert erklärt wird!
es sind genau 1,25cmWenn man jetzt da 27,5" Laufräder reinbaut kommt das Tretlager ca. 2cm weiter nach oben, was wohl nicht so wünschenswert ist.
. 27,5" - 26" = 1,5" Unterschied im Durchmesseres sind genau 1,25cm![]()

27,5" - 26" = 1,5" Unterschied im Durchmesser
--> 0,75" Unterschied im Radius
--> 0,75" * 2,54 (1 Zoll = 2,54 cm) = 1,905 cm![]()
Schonmal was von Durchmessern nach ETRTO gehört?
650B hat 584 mm, 26" MTB 559 mm, 28"/29" 622 mm

Danke für die Erklärung![]()
...
daher:
-130-140mm Federweg
...
-Syntace x-12 achse und ausfallende hinten
-kurze kettenstreben
-ausgewogene entspannte geometrie.
-ausreichend dimensionierte lager im hinterbau,
-onepointfive durchgehend, weil da dann einfach alles reingeht.
-KEINE interne kabelführung, das ist in der montage einfach totaler dreck.
-PM Bremsaufnahme hinten
-ISCG Aufnahme...
140mm Trailrakete finde ich auch sehr gut. Das einzige was mich daran stört sind Gabeln mit 32er Standrohren...

Wann wird bei so einem Projekt eigentlich der Preisrahmen festgelegt?
Spannend find ich das Projekt ja schon auch, aber wenn am Ende ein 2000 Rahmen oder 3500 Fahrrad rauskommt bin ich raus.