Schneelage - Oberallgäu 2012

Ich cruise derweil noch in Kempten rum! Hab in den letzten 2 Tagen zwei neue Trails an meinem Hausberg entdeckt... nach 6 Jahren Kempten! *lach*
 
Rottachberg fahrbar, stellenweise super Trails drin. Ellegg-Höhe gibts auch ein paar neue Alpwege, hinten runter Richtung Wertach/Oy auch super Passagen. Wird schon, Männer, wird schon....allerdings bringt der Wetterbericht weiterhin nix Gscheits. Hoffentlich ist´s beim Kemptner Marathon am nächsten Sonntag nicht allzuuuuuu schlecht.
 
Wird schon, Männer, wird schon....allerdings bringt der Wetterbericht weiterhin nix Gscheits. Hoffentlich ist´s beim Kemptner Marathon am nächsten Sonntag nicht allzuuuuuu schlecht.

Also mein Wetterbericht biss Freitag sagt schonmal richtig mies. Denke wenn es nur ein bisschen Regnet gehts schon, aber es ist dazu grad auch noch Schweinekalt.
 
Wie ist denn die aktuelle Schneelage im Allgäu? Im speziellen würde mich interessieren:

- Immenstadt Richtung Naturfreundehaus
- Ehrenschwanger Tal bis Immenstadt
- Gunzesrieder Tal Richtung Höllritzer Alpe bzw. rüber bis Balderschwang
- Balderschwang Richtung Dinigörgen Alpe und Rohrmoser Tal

Danke für ein Feedback :daumen:
 
Wie ist denn die aktuelle Schneelage im Allgäu? Im speziellen würde mich interessieren:

- Immenstadt Richtung Naturfreundehaus
- Ehrenschwanger Tal bis Immenstadt
- Gunzesrieder Tal Richtung Höllritzer Alpe bzw. rüber bis Balderschwang
- Balderschwang Richtung Dinigörgen Alpe und Rohrmoser Tal

Danke für ein Feedback :daumen:

Also was ich letztens so gesehen habe steht der Mittag in Immenstadt noch ziemlich im Schnee. Alles andere was du vorhast wird oben rum nicht viel besser sein.
Es hat letztens doch noch orgentlich rein geschneit.
 
Kalkhöfe oberhalb Wagneritz und Grünten Süd/Westseite geht. Rottachberg sowieso. Über 1200 Meter keine Chance, in den Schattenlöchern ist noch jede Menge Schnee. Ellegg-Höhe top, um die Buronhütte bei Wertach auch. Mit ein bisschen Fantasie bringt man schon ein paar ordentliche Höhenmeter zusammen.
 
Weiß jemand wie es Schwangau mit Schnee ausschaut wollt Morgen kurzfristig rauf zur Jägerhütte und dann Bleckenau und Plansee.


MfG Ironbase
 
ja da hast du recht :D
hatte es mal auf gut glück versucht und ab Bleckenau halt so gut wie geschlossene Schneedecke...
 
wg. Bleckenau, Jägerhütte,
soweit ich weiß mach morgen Kenzenhütte auf,
das sollte gehen, wird denk ich geräumt :p.

mfg, albert
 
Naturfreundehaus weiss ich nicht , aber auf den "Mittag" kann man von Immenstadt aus schon radeln.

Nur die letzten paar Meter vor der Bergstation muss man noch über die Wiese.

Allerdings sind sie am Abzweig zur Alpe Oberberg am " holzen" und da sehn sie es nicht gerne wenn man durch radelt .

Also am besten aussen rum schieben.;)

10399413ge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten