Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Alles Paletti, Antwort bekommen. Meine BEstellung sollte heute oder morgen auf Reisen gehen.

Wie immer, alles tiptop und immer bestens informiert :)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Kurz und Schmerzlos :cool:

Slide am 7.März bestellt und am 27. März angeliefert.
Alles wurde perfekt verpackt, kleine Feineinstellungen an der Bremse waren nötig, ein Kabelbinder zur Befestigung des Hydraulikschlauches unter dem Tretlager fehlte, ansonsten war alles in Ordnung.

Terminauskünfte sowie Beratung wurden sehr nett beantwortet, kann keinen verstehen der über den Service meckert.

Das Slide ist ein tolles Fahrrad, es macht in jeder Lage jede Menge spass. Egal ob rauf oder runter, die Kiste hat jede Menge reserven. In Natura sieht es noch viel besser aus wie auf den Bildern :love:

Besorge mir nur noch einen etwas breiteren Lenker und evtl. einen anderen Sattel. :daumen:
 
Hi, gab es in den letzten Jahren zu Ostern Angebote bei den Bikes? Also lohnt es sich bis Ostern zu warten bis man bestellt oder bleiben die Preise da normal? Danke!
 
Gestern mal wieder im Laden gewesen - Klamotten umtauschen, die Größe stimmte nicht.
Obwohl das Etikett an der Hose ab war (Geschenk) und auch kein Kassenzettel da war war ein Umtausch kulanterweise 1:1 zur nächsten Größe möglich :daumen:
 
Habe am 1.3 ein ZR team 4 fuer meine Freundin bestellt, als ich nach einer Woche keine Reaktion auf meine Bestellung bekam habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten gebe und ich muss zwei wochen warten. 2 Wochen spaeter schaue ich auf der Seite nach und dort stand als Liefertermin KW16 es war KW11 und ich habe den Service angerufen, der mich bisher immer gut beraten hat und auch immer sofort zur stelle war wenn ich ihn brauchte. Dort sagte man mir, das ich nur bis KW13 warten muesste, also wieder 2 Wochen warten. Anfang KW13 bekam ich eine Rechnung mit Versandbestaetigung und Sendungsverf. doch Tage lang hat sich der Status der Sendung nicht geander von "die Daten wurden an DHL gesendet" ende der Woche habe ich dann bei hs angerufen und man sagte mir das Sie es noch am montieren sind und es noch am gleich Tag raus geht. Auf meine Frage ob sie denn zum Thema Kundenzufriedenheit dank unerwarteter extremer Wartezeiten was zu unternehmen gedenken, wurde gar nicht eingegangen. Am 1.3 bestellt und 12.4 bekommen, ohne Frage ist die Preis Leistung bei Radon unschlagbar, aber muessen wir uns deswegen alles gefallen lassen? Ich gehe doch auch nicht in ein 5 Sterne Lokal bestelle ein Essen fuer 10 Euro und warte 3st drauf weil ja die Preis Leistung hammer ist! Hatten beide Urlaub und wollten den mit Radfahren versuessen, daraus wurde nix, da es am letzten Tag erst kam.
Mein Schwiegervater haette jetzt auch gerne eins, aber auf der Seite steht einfach nur ausverkauft und keine Funktion das man eine email bekommt wenn es wieder zu haben ist.
 
Habe am 1.3 ein ZR team 4 fuer meine Freundin bestellt, als ich nach einer Woche keine Reaktion auf meine Bestellung bekam habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten gebe und ich muss zwei wochen warten. 2 Wochen spaeter schaue ich auf der Seite nach und dort stand als Liefertermin KW16 es war KW11 und ich habe den Service angerufen, der mich bisher immer gut beraten hat und auch immer sofort zur stelle war wenn ich ihn brauchte. Dort sagte man mir, das ich nur bis KW13 warten muesste, also wieder 2 Wochen warten. Anfang KW13 bekam ich eine Rechnung mit Versandbestaetigung und Sendungsverf. doch Tage lang hat sich der Status der Sendung nicht geander von "die Daten wurden an DHL gesendet" ende der Woche habe ich dann bei hs angerufen und man sagte mir das Sie es noch am montieren sind und es noch am gleich Tag raus geht. Auf meine Frage ob sie denn zum Thema Kundenzufriedenheit dank unerwarteter extremer Wartezeiten was zu unternehmen gedenken, wurde gar nicht eingegangen. Am 1.3 bestellt und 12.4 bekommen, ohne Frage ist die Preis Leistung bei Radon unschlagbar, aber muessen wir uns deswegen alles gefallen lassen? Ich gehe doch auch nicht in ein 5 Sterne Lokal bestelle ein Essen fuer 10 Euro und warte 3st drauf weil ja die Preis Leistung hammer ist! Hatten beide Urlaub und wollten den mit Radfahren versuessen, daraus wurde nix, da es am letzten Tag erst kam.
Mein Schwiegervater haette jetzt auch gerne eins, aber auf der Seite steht einfach nur ausverkauft und keine Funktion das man eine email bekommt wenn es wieder zu haben ist.

Tja in der Hochsaison, wo alle bestellen ist halt so wie am ersten Ferientag in Urlaub zu fahren - selbst schuld :lol:
 
Tja in der Hochsaison, wo alle bestellen ist halt so wie am ersten Ferientag in Urlaub zu fahren - selbst schuld :lol:

Du scheinst den Sinn des Posting nicht verstanden zu haben. Es geht hier dem Schreiber in erster Linie darum, dass zugesagte Lieferzeiten nicht eingehalten werden und der/die Kunden damit dumm vertröstet werden.
 
Du scheinst den Sinn des Posting nicht verstanden zu haben. Es geht hier dem Schreiber in erster Linie darum, dass zugesagte Lieferzeiten nicht eingehalten werden und der/die Kunden damit dumm vertröstet werden.

Naja, jedem normalen Mitteleuropäer ist aber auch klar, dass Radon nur dann seine Liefertermine halten bzw. überhaupt Aussagen zu diesen machen kann, wenn seine Zulieferer ihrerseits Termine einhalten.
Es ist wohl kaum so, dass die fertigen Räder bei Radon rumstehen und die Leute dort einfach nur aus Bosheit, jemandem die Urlaubsplanung umzuschmeißen, die Kisten nicht rausschicken. Oder das man sich lieber die Eier krault, als Mails zu beantworten.
Soviel zum ewigen Genöle über die Lieferzeitangaben, die man quer durch alle Versender-Unterforen lesen darf.

Ich habe selber mal in der Motorradsportbranche gearbeitet. Den ganzen Winter ist tote Hose, kurz vor Saisonbeginn fällt dann Privatkunden wie Rennteams ein, dass in zwei Wochen ja ein Urlaub oder das erste Rennen in Übersee anstehen. Und bis dahin soll natürlich der alte Hobel in der Garage umgebaut oder neue Teile an den Rennmaschinen getestet sein.
Dann wird wie blöd bestellt, alles ist natürlich "ganz ganz eilig" und "ganz ganz dringend" - und natürlich können auch unsere Zulieferer dann nicht so schnell Ware nachliefern. Daran ändern auch ständige Nachfragen, ob per Mail oder telefonisch, genau gar nichts. Sie kosten nur Zeit. Verschiebt ein Zulieferer einen Liefertermin, muss ich meinen Liefertermin auch verschieben. Das hat nichts mit "für dumm verkaufen" oder "vertrösten" zu tun.
 
Es geht auch hier nicht nur um Radon, sondern um die Lieferaussagen bei H&S. Egal ob Hochsasion oder nicht, egal ob Radon-Bike oder cube oder was es sonst bei denen noch zu kaufen gibt: Die Mehrzahl der angesagten Liefertermine von H&S stimmen nicht.
Und vor allem ist der Lieferstatus oftmals gelogen.
Nach eigener Erfahrung und Auskunft von H&S bedeutet ein grüner Balken weniger als drei, was wiederum bedeutet dass auch gar keines da sein kann.
 
Tja in der Hochsaison, wo alle bestellen ist halt so wie am ersten Ferientag in Urlaub zu fahren - selbst schuld :lol:
Du bist echt ein Fanboy ...

immer liest man sowas von dir. Egal ob billig oder nicht. Es geht hier um vernünftige Aussage dem Kunden gegenüber. Das sind schlicht hinhalte Taktiken. Würde man sagen "ohh wahrscheinlich wird das mit dem Rad erst in 4 Wochen was" würde der Kunde wahrscheinlich vom Kauf abspringen und sagen "komm dann geb ich eben 300 eus mehr aus und habs aber vor dem Urlaub".

Und so Argumente von wegen "ja was kaufst du auch so spät ... selber schuld". Wenn ich sehe das etwas laut Shop zu einem gewissen Termin verfügbar ist, wo ist das dann der Fehler des Käufers??? Der Shop macht die Zusage bis dann und dann etwas liefern zu können und lässt dann die Kunden im unklaren über den Status der Lieferung.

Aber stimmt, weil die so günstig sind dürfen die das. Habe ich vergessen. Ist die Rechtfertigung für alles. Ja und ich weiss, ich kann auch woanders kaufen und so weiter ;)
 
Es geht auch hier nicht nur um Radon, sondern um die Lieferaussagen bei H&S. Egal ob Hochsasion oder nicht, egal ob Radon-Bike oder cube oder was es sonst bei denen noch zu kaufen gibt: Die Mehrzahl der angesagten Liefertermine von H&S stimmen nicht.
Und vor allem ist der Lieferstatus oftmals gelogen.
Nach eigener Erfahrung und Auskunft von H&S bedeutet ein grüner Balken weniger als drei, was wiederum bedeutet dass auch gar keines da sein kann.

So ein Schwachsinn - ich bin öfteren im Laden, bestell aber auch häufig weil ich 70km fahren muss. Die liefern super schnell. Mal wieder so ein "Märzkind"
 
So ein Schwachsinn - ich bin öfteren im Laden, bestell aber auch häufig weil ich 70km fahren muss. Die liefern super schnell. Mal wieder so ein "Märzkind"
Ja, wenn etwas VORRÄTIG ist, liefern sie superschnell - nur, stand dies ja nicht zur Debatte.
Glück für Dich oder arbeitest du für/bei H&S :lol:
 
Du bist echt ein Fanboy ...

immer liest man sowas von dir. Egal ob billig oder nicht. Es geht hier um vernünftige Aussage dem Kunden gegenüber. Das sind schlicht hinhalte Taktiken. Würde man sagen "ohh wahrscheinlich wird das mit dem Rad erst in 4 Wochen was" würde der Kunde wahrscheinlich vom Kauf abspringen und sagen "komm dann geb ich eben 300 eus mehr aus und habs aber vor dem Urlaub".

Und so Argumente von wegen "ja was kaufst du auch so spät ... selber schuld". Wenn ich sehe das etwas laut Shop zu einem gewissen Termin verfügbar ist, wo ist das dann der Fehler des Käufers??? Der Shop macht die Zusage bis dann und dann etwas liefern zu können und lässt dann die Kunden im unklaren über den Status der Lieferung.

Aber stimmt, weil die so günstig sind dürfen die das. Habe ich vergessen. Ist die Rechtfertigung für alles. Ja und ich weiss, ich kann auch woanders kaufen und so weiter ;)


Dich zwingt doch keiner - mein Slide 10.0 war sofort ausverkauft und die neue Serie auch. Ich bin mit H&S super zufrieden. Kauf doch mal ein Canyon. Ein Freund wartet jetzt seit November auf das Nerve ;)
 
Immer wieder ärgerlich, trotzdem eine der besten und schnellsten Online-Shops!

Und der Lieferstatus ist nicht "gelogen". Es ist nur etwas unglücklich von H&S, eine Versandbestätigung an den Kunden zu schicken, sobald das Rad in die Montage geht. Wird aber auch extra drauf hingewiesen, dass sich der eigentliche Versand dann noch 2 Wochen hin ziehen kann!
Also, Mails richtig lesen und rechtzeitig bestellen!
Was ich schon für eine Schei$$e bei anderen Versendern erlebt habe....da ist H&S schon sehr weit vorne - wenn auch sicher nicht perfekt!

Gruß Schwitte
 
Tja in der Hochsaison, wo alle bestellen ist halt so wie am ersten Ferientag in Urlaub zu fahren - selbst schuld :lol:

Dich zwingt doch keiner - mein Slide 10.0 war sofort ausverkauft und die neue Serie auch. Ich bin mit H&S super zufrieden. Kauf doch mal ein Canyon. Ein Freund wartet jetzt seit November auf das Nerve ;)

Achso, Schlechtes mit anderem Schlechten zu vergleichen macht die Sache also wieder gut :)

Also nochmal, es geht hier nicht um zwingen oder sonstwas. Wenn ich eine Zusage erhalte und ich quasi ständig selbst nachfragen muss und durchweg vertröstet werde mit falschen Aussagen, was hat das dann mit Canyon oder einem niedrigem Preis zu tun? Kannst du mir diesen Zusammenhang erklären? Ich weiss das du der Beste bist mit deinem Slide 10. Ich finde das Rad klasse und habe auch überlegt es mir zu kaufen. Fahre diese Saison aber noch mit meinem ZR Team und steige kommendes Jahr aufs Slide um. Und ebenso habe ich gute wie schlechte Erfahrungen direkt im Shop gemacht.
Aber das du deine Meinung, jedem der negative Erfahrungen dort erlebt hat, aufs Auge drücken musst und als falsch oder berechtigt hinstellst, ist einfach nicht akzeptabel. Es gibt auch andere Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen.
 
Also ich glaube das grundlegende Problem, das für viel Verärgerung sorgt, ist die Tatsache das man den Leuten für die Infos hinter her laufen muss. Das auf dem versandweg immer etwas schief gehen kann sollte jedem klar sein der im Internet bestellt, das es auch vorraussichtliche Termine platzten könnte ist warscheinlich auch nicht das Problem, sondern das man nicht von alleine darüber aufgeklärt wird und nachfragen muss. So nach dem Motto: Kopf in den Sand stecken und vielleicht fällt es ja keinem auf.

Und wenn man sich eine Entschädigung oder was auch immer wünscht dann sollte man das ansprechen und zwar auf eine ruhige und vernünftige Art und Weise. Der Ton macht die Musik, wer einfach den Mund hält und so tut als wäre alles glatt gelaufen oder voll auf die kacke haut, mit dem Standpunkt: ihr habt ******* gebaut und müsst euch meine Beschimpfungen jetzt anhören, der braucht sich auch nicht zu wundern wenn das auf wenig Verständnis treffen wird.

Situation mit Vorgeschichte erklären, darlegen wie doof die ganze Sache gelaufen ist und wenn sie nicht selber drauf kommen halt mal nach Fragen ob Sie einem halt nicht ein Stück entgegen komme können. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten