Zeigt her eure Bergamonts!

large_DSC01315.JPG
 
Mein Bergamont frisch auseinandergenommen und in wenigen Tagen neu aufgebaut. Das Bike fiel mir in der Bucht auf und ich war von Anhieb von der Optik des Rahmens begeistert, so dass ich zuschlagen musste. Einfach Retromäßig. Es handelt sich um ein Virus Spyder Race aus den 90ern. Genaues Baujahr kann ich leider nicht beziffern, Bergamnont hat keine Kataloge mehr. Vllt. weiß jmd. ja was? Leider war alles total runter, so dass ich es jetzt komplett mit neuem Antrieb, neuer Schaltung und neuen Laufrädern ausstatte. Die Fotos folgen in Kürze..

attachment.php
 

Anhänge

  • bergamont.jpg
    bergamont.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 764
Da bin ich ja mak gespannt. Am liebsten mit alten hs11 usw aufbauen. Ganz auf retro halt.

gute Idee, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das bike bekommt komplett lx, schalt und bremshebel aus den 90 ern hab ich schon und sind auf dem Foto auch schon dran.der Antrieb wird aus neuen lx teilen bestehen, weil ich die Teile noch liegen habe. original war das bike mit stx ausgestattet.

Fotos kommen dann die Tage!
 

die neuen Schiftzüge gefallen mir richtig von Bergamont. Am Jahres ende wird meins neu gepulvert und dann gibts a neue....

AW: Zeigt her eure Bergamonts!
Zitat:
Zitat von Icetiger212 Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mak gespannt. Am liebsten mit alten hs11 usw aufbauen. Ganz auf retro halt.
gute Idee, aber da muss ich dich leider enttäuschen, das bike bekommt komplett lx, schalt und bremshebel aus den 90 ern hab ich schon und sind auf dem Foto auch schon dran.der Antrieb wird aus neuen lx teilen bestehen, weil ich die Teile noch liegen habe. original war das bike mit stx ausgestattet.

Fotos kommen dann die Tage!

ich bin gespannt. Meine Frau hat noch n altes Kona, das ist mittlerweile schon 17 Jahre alt und es steht da wie neu. Hat auch noch alte STX Schaltung usw.
 
die neuen Schiftzüge gefallen mir richtig von Bergamont. Am Jahres ende wird meins neu gepulvert und dann gibts a neue....



ich bin gespannt. Meine Frau hat noch n altes Kona, das ist mittlerweile schon 17 Jahre alt und es steht da wie neu. Hat auch noch alte STX Schaltung usw.


gefällt mir sehr gut das bike, hast du noch ein foto vom kona? ich bin großer fan alter fahrräder :D
 
Der Schriftzug ist aber kein Original Schriftzug von Bergamont. Oder war das nicht auf den Schriftzug an meinem Rad bezogen!?

ah ok, aber vielleicht schlägt es ja Thomas vor. Ich nehme an das er hier mitliest! Trotzdem sehr sehr schick. :daumen:
Mit dem Flachen Lenkwinkel sehen die DH Kisten aus wie Steckbänke. Meins auch....
 
ah ok, aber vielleicht schlägt es ja Thomas vor. Ich nehme an das er hier mitliest! Trotzdem sehr sehr schick. :daumen:
Mit dem Flachen Lenkwinkel sehen die DH Kisten aus wie Steckbänke. Meins auch....

Danke Deins auch :daumen:. Ansonsten kannst sie Dir ja einfach machen lassen. Habe Dir den Link und die Schriftart mal per PN geschickt.
 
Mein Bergamont frisch auseinandergenommen und in wenigen Tagen neu aufgebaut. Das Bike fiel mir in der Bucht auf und ich war von Anhieb von der Optik des Rahmens begeistert, so dass ich zuschlagen musste. Einfach Retromäßig. Es handelt sich um ein Virus Spyder Race aus den 90ern. Genaues Baujahr kann ich leider nicht beziffern, Bergamnont hat keine Kataloge mehr. Vllt. weiß jmd. ja was? Leider war alles total runter, so dass ich es jetzt komplett mit neuem Antrieb, neuer Schaltung und neuen Laufrädern ausstatte. Die Fotos folgen in Kürze..

attachment.php

Hallo MaddinSH,

ich hab noch die blaue Variante, das Baujahr dürfte zwischen 97 bis 98 sein.
Cool das es noch einige Virus Ltd's gibt.
Habs mir zu der Zeit für 1300DM neu gekauft.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Revox 9.2 29er in Rahmengröße S/42cm von meiner Freundin. Ich finde das Bike ist einfach ein Traum. Bergamont hat bei der Entwicklung des Rahmens offensichtlich richtig den Hirnschmalz kochen lassen. Ein Kettenblatt für die Umrüstung auf zweifach und ein mittellanges Schaltwerk sind schon auf dem Weg. Der original Lenker wurde bereits gegen einen 3t getauscht.



Ich konnte bevor ich das Bike hatte keine Bilder des Rahmens in der Größe S bzw. 42cm finden, ich hoffe dass ich damit zukünftigen Revox Fahrern vielleicht helfen kann.

Grüße
 
So mein Revox 8.2 im Endstadium.Rahmengröße S leider nur 90mm Federweg.
Vorbau, Sattelstütze, Klemme und Lenker neu.:daumen::daumen:
 

Anhänge

  • 2012-05-05 11.10.11.jpg
    2012-05-05 11.10.11.jpg
    61 KB · Aufrufe: 108
  • 2012-05-05 11.10.48.jpg
    2012-05-05 11.10.48.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten