DIMB IG München und Umland

Hallo allerseits,

und hier die Zusammenfassung für alle, die nicht zum gestrigen Stammtisch kommen konnten (Gute Besserung an alle Erkälteten!).

1. "Fettes Merci" an unser bisheriges Sprecherteam Olli und Blue - ich denke, der tosende Applaus hat gezeigt, dass wir mit unseren kleinen, feinen und überaus praktischen Geschenken nicht untertrieben haben, um einfach DANKESCHÖN für Eure Arbeit in den letzten Jahren zu sagen.

2. Tourenrückblick und -vorschau:
Fahrtechniktraining: wie immer gutes Wetter (wie macht der Gerhard das bloß?) und vieles gelernt, die Zeit verging wie im Flug => weitere Trainings folgen

Speck bleibt weg: ist seit Ende März beendet, ab Mai gibt's aber wieder einen Freitagsbiketreff ab Taufkirchen => Ausschreibung folgt demnächst

Damenradscheln soll starten: Mangels Damen (okay, inkl. Hundedame waren wir drei ;)) konnte Blue noch nicht mit der Planung starten => wird in Kürze per Mail folgen

3. DIMB-Infos
Aufruf zur Jahresversammlung in Eisenach am nächsten Samstag zu fahren. Eure Chance, die Zukunft der DIMB mitzugestalten! Satzungsänderungen und Wahlen für diverse Posten stehen an, bei denen Ihr mitentscheiden könnt.

Hiergeblieben! - das Aktivtourenprogramm gestaltet von DIMBos für DIMBos. Eure Möglichkeit andere Bike-Regionen in Deutschland und andere DIMBos kennenzulernen inkl. dem Vorzeigeprojekt der DIMB 2011: Flowtrail in Stromberg. Mehr Infos findet Ihr hier.

4. Ratsch & Tratsch
Der gemütliche Teil war wieder intensiv, neue Stammtischler kennengelernt und die ersten Erlebnisse der Saison 2012 bequatscht.

Danke, dass Ihr alle gekommen seid!

Stay tuned - bis demnächst,

Annette
 
Sodala,

für alle, die Lust haben hier die offizielle Ausschreibung der ersten Aktion Equinox in 2012.

large_20120503Equinox.jpg


Ich freu mich auf euch!

Ride!
Allride
 
hallo bestimmt tolles event !!

aber warum immer unter der woche ???

gibt leute die müssen da arbeiten !!!
und vll freitag nachts wieder auch raus drum ???
 
aber warum immer unter der woche ???

also immer ist jetzt übertrieben, wenn ich mich ans letzte Jahr erinnere fanden die Touren meistens am Wochenende statt ;)

innerhalb der Woche finde ich echt mal gut, aber nicht diesen genannten Do - da ists erste Treffen fürs 24h Rennen - schade - aber es gibt sicher ein nächstes Mal - Euch viel Spaß :wink:
 
also immer ist jetzt übertrieben, wenn ich mich ans letzte Jahr erinnere fanden die Touren meistens am Wochenende statt ;)

innerhalb der Woche finde ich echt mal gut, aber nicht diesen genannten Do - da ists erste Treffen fürs 24h Rennen - schade - aber es gibt sicher ein nächstes Mal - Euch viel Spaß :wink:

dann gugg mal seit wann ich hier dabei bin dann weiste mehr danke !!!
 
[...]
aber warum immer unter der woche ???

gibt leute die müssen da arbeiten !!!
und vll freitag nachts wieder auch raus drum ???

...mir geht's ja auch nicht anders als dir. Und dann hab ich da auch noch andere Verpflichtungen, wegen derer ich am Wochenende auch nicht immer kann. Außerdem ist die Veranstaltung quasi "open end". Du kannst dich also zu jedem Zeitpunkt absetzen - solange du mir Bescheid gibst.

Sorry!
Allride
 
dann gugg mal seit wann ich hier dabei bin dann weiste mehr danke !!!

Ich forsche nicht in der Historie Anderer ;) ... doch wenn Du in der Historie des Threads suchen würdest, stellt sich doch glatt weg heraus, dass gaaanz oft Touren am WE statt finden bzw. fanden ;) .... Ist eben für jeden etwas dabei - so soll's auch sein. Richtig cool finde ich jetzt diese Feierabend Entdeckungstouren .... Irgendwann wird's schon klappen :wink:
 
Guten Morgen!

Thema Damenradscheln: Die Damen werden eindringlich gebeten, dem Wettergott zu opfern. Annette, bitte führe doch am Wochenende ein paar Anti-Regentänze auf, damit wir die Premiere nächste Woche schaffen. Zieltermine: Dienstag oder Mittwoch.
Näheres dazu - sobald Wetter absehbar - in diesem Theater.

Dejay, bitte jetzt nicht schimpfen, dass nur für Damen. Ist eh wieder ein Wochentagstermin.

Ab Mai gehts dann hier sicher los mit den Touren am Wochenende.

Wenn Du bei allen dabei bist, die wir heuer fahren, kriegst am Ende der Saison von mir ein Bier! ;)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bluemuc schrieb:
.....Annette, bitte führe doch am Wochenende ein paar Anti-Regentänze auf....
Hammer! Ihr habt eine Sahne... Viele Späße wünsche ich.
Kann ich ein ART-Abo bekommen?
Oder 100 Gutscheine auf 'nem Abreissblock :)
 
Hallo zusammen,

so, puh, bin schon ganz arg aus der Puste *schwitz* *stöhn* - also, für dieses Wochenende habe ich mir ganz viel Mühe gegeben mit den Anti-Regentänzen. Ich hoffe, Ihr nutzt das schöne Föhnwetter aus.

Ansonsten biete ich gern an, Euch in die Kunst des ART einzuweisen... denn ein Abo oder einen Gutscheinblock kann ich leider nicht anbieten. Ich brauche auch noch Zeit um mit Euch Biken zu gehen.

Zum Beispiel bei meinem Freitags-Biketreff, der im Mai startet:

Erster Termin: Freitag, 4. Mai 2012.


Bitte beachten: Anmeldung per Mail (wie unten beschrieben), damit Ihr nicht wieder überbucht ;) Eine Bestätigungsmail gibt's nicht, sondern nur eine Info, wenn der Treff überbucht ist.

Die Termine werden jeweils hier angekündigt.

Und nicht versäumen: Speedfox-Testmöglichkeit nutzen!

Ich freu mich auf Euch,

viele Grüße

Annette


 
Hallöchen,

gestern fand bei allerbesten(!) Wetter eine spontane Ausfahrt im Münchner Nord-Westen statt. Weil die Veranstaltung erst drei Tage vor Durchführung annonciert wurde waren auch dementsprechend wenige Teilnehmer aus dem Münchner Stadtgebiet, dafür aber einige äußerst trailkundige Locals dabei.

Hier ein Bild vor dem Start dieser überaus zügigen Ausfahrt:
large_aaa.jpg


Diese Ausfahrt bedeutete auch den "First dirt" auf dem BMC Trailfox TF02, der sich bei seiner Jungfernfahrt prächtig geschlagen hat. Am Ende waren alle - einschließlich mir selbst - etwas von meiner Lobhudelei genervt. Aber es ist wahr: diese Bike rockt! :daumen:

Wer ebenfalls an spontanen Angeboten zum biken interessiert ist schreibt eine Email an die ig.muenchen [at] dimb.de mit dem Betreff "SMS-Alarm", und gibt seine Emailadresse, Namen, Vornamen, sofern vorhanden seine DIMB-Mitgliedsnummer und seine Mobiltelefonnummer (optional aber im Bedarfsfall sehr praktisch!) an. Ihr bekommt dann von mir weitere Infos, auf welchem Weg ihr ohne Zeitverzug und ohne Email-empfangsfähiges Handy über das Angebot informiert werden könnt. Die Einladung geht dann spontan, also zwischen 3 Tagen und 2 Stunden vor der Veranstaltung, an euch heraus. Wer dann kann, der kann, und wer nicht kann, kann hoffentlich ein anderes Mal.

Die Anmeldung für den Equinox ist mit bereits 10 Teilnehmern ab sofort geschlossen. Aber nicht traurig sein: wir machen das wieder :D

In diesem Sinne: Ride!!!
Allride
 
Servus zusammen

Melde uns wieder wohlbehalten von unserer 4 Tages Vinschgautour zurück. Für alle die nicht dabei sein konnten habe ich ein paar Bildimpressionen mitgebracht. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück wie Oli auf seiner letzten Tour. Regen und auch Schnee bis 1300m machten die ein oder andere Tour unmöglich. Durch ständiges Umdisponieren konnten wir aber dann doch noch den ein oder anderen Trail mitnehmen ;). Die gute Laune ließen wir uns auf alle Fälle nicht vermießen.

IMG_3138.JPG


Also, wir hatten natürlich nicht nur schlechtes Wetter.

P1010866.JPG


Zuerst mal alles startklar machen, inklusive Bikecheck versteht sich.

P1010938.JPG


Dann können wir auch schon losrollen.

IMG_3141.JPG


Bevor es so richtig los geht, brauchen wir natürlich noch ein Päuschen.

P1010868.JPG


So, und jetzt mal Action bitte....

P1010873.JPG


...

P1010909.JPG


...na geht doch...

P1010970.JPG


... und ordentlich Schwung nehmen für den nächsten Gegenanstieg.

P1010913.JPG


War doch zu wenig.

P1010882.JPG


Achtung, Kopf einziehen!

IMG_3144.JPG


Das mußte natürlich noch sein.

IMG_3157.JPG


Noch eine kleine Stärkung...

P1010973.JPG


... und dann flowiges Ausrollen.

P1010924.JPG


Ohne Komentar ;).

P1010934.JPG


Bei einem leckeren Abendessen in unserer Pension konnten wir uns für den nächsten Tag stärken.

P1010859.JPG


Vielen Dank an meine Vinschgaugruppe. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht mit Euch und ich hoffe, ich sehe Euch auf der ein oder anderen Tour mal wieder :daumen:.
Wie hieß es doch so schön. "Es hat aufgehört nachzulassen".

Eine kurze Zusammenfassung der Tour gibt`s natürlich noch beim Mai-Stammtisch.

Bis dahin,viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]"Es hat aufgehört nachzulassen".[...]

Schöne Aussage :D Heißt das, jetzt geht es erst richtig los!??!?!! Schöne Bilder jedenfalls, die mir Lust machen auch mal das Vinschgau unter die Stollen zu nehmen. Nächstes Mal bin ich dabei!

Letztes WE war ich auch nicht untätig und war scouten für den Fichtl-Cross. So viel vorab: die erste Etappe wird knackig und schön, und dann wird es noch besser. Daten der Gesamt-Tour: ca. 80 km und 2.500 Hm auf feinen Mittelgebirgs-Trails!

Die offizielle Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen, aber checkt schon mal eure Kalender und gebt mir über meine Doodle-Umfrage zunächst unverbindlich bekannt, welche der Terminoptionen euch passen würden.

Anmeldeschluß für die erste Option wäre dann bereits der Stammtisch-Dienstag, schließlich dürften die meisten von euch sich noch das ein oder andere Utensil besorgen müssen (Ersatz-Schaltaugen und dergleichen!)

Ride hard!
Allride
 
Vielen Dank an unseren Guide Christian, die Tage im Vinschgau haben super Spass gemacht! :daumen:
Das Wetter war zwar etwas durchwachsen aber wir habe trotzdem schöne Trails genommen, was möglich war! Super organisiert und bestens untergebracht! Bin das nächste Mal sicher wieder dabei! Denn irgendwann muss das nachlassen aufgehört haben damit wir anfangen können Gas zu geben!!! :D
In diesem Sinne: viel Spass und viele Grüße
Peter
 
Vielen Dank an unseren Guide Christian, die Tage im Vinschgau haben super Spass gemacht! :daumen:
Das Wetter war zwar etwas durchwachsen aber wir habe trotzdem schöne Trails genommen, was möglich war! Super organisiert und bestens untergebracht! Bin das nächste Mal sicher wieder dabei! Denn irgendwann muss das nachlassen aufgehört haben damit wir anfangen können Gas zu geben!!! :D
In diesem Sinne: viel Spass und viele Grüße
Peter

Da kann ich Peter nur zustimmen.

Vielen Dank Christian, für die tollen Tage im Vinschgau mit tollen Trails, toller Stimmung und einem Guide dem die Alternativen trotz des wechselhaften Wetters nie ausging.

Dank auch noch an alle Mitfahrer für die tolle Zeit und ich kann nur sagen, dass ich mit euch jederzeit wieder jegliche Trails unter die Stollen nehmen würde ;-)

Liebe Grüsse und bis demnächst,
Pascal

p.s. ach Peter, ein fachkundiger Biker, Guide und Hinterradversetzer hat mir bezüglich deines Ventilproblems noch den Rat gegeben, mal eine andere Marke von Schläuchen zu probieren. Es soll wohl tatsächlich vorkommen, dass sich Mantel und Schlauch einfach nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

hier ist ja etwas los: Trails im Vinschgau (wie schön, seufz, muss ich auch mal wieder hin), diverse Feierabend-Aktionen und ein Fichtl-Cross: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich habe den Eindruck, die Bike-Saison ist voll gestartet. :daumen:

Da will ich mich noch mal kurz dazwischen "drängeln", um auf meinen freitäglichen Bike-Treff aufmerksam machen, der diese Woche startet. Es sind noch Plätze frei und auch der Speedfox S ist noch zum Testen zu haben.

Bitte beachten: Anmeldung per Mail. Eine Bestätigungsmail gibt's nicht, sondern nur eine Info, wenn der Treff überbucht ist.




Ich freu mich auf Euch,

viele Grüße

Annette


__________________
 
Hi,
der Fichtel-Cross ist wohl aber nur für DIMP Mitglieder oder?!
Würde evtl. sonst schauen das ich die 4Tage frei bekomme???? (eigentlich Urlaubssperre).
Die Anreise mit der Bahn würde wohl einen Tag früher stattfinden da man bei mitnahme des Radl etwas über 4 Std. unterwegs ist auch wenn die Karte nur 21,-€ kostet.
Mal von dem Abgesehen was kostet den jetzt pauschal die;
3 Übernachtungen, Orgabeitrag, Gepäcktransport ?!?!?.
 
[...]
der Fichtel-Cross ist wohl aber nur für DIMP Mitglieder oder?!
Nein, der Fichtl-Cross ist für die Werbung von neuen DIMB-Mitgliedern konzipiert :D Hätte ich ein smartphone müßte jeden Tag ein Mitfahrer neu beitreten ;) DIMB Mitglieder dürfen natürlich genauso wie nicht-Mitglieder

Die Anreise mit der Bahn würde wohl einen Tag früher stattfinden da man bei mitnahme des Radl etwas über 4 Std. unterwegs ist auch wenn die Karte nur 21,-€ kostet.
Ja, davon gehe ich aus. Ich sehe aber durchaus Chancen für Mitfahrgelegenheiten bei anderen Mitfahrern.

Mal von dem Abgesehen was kostet den jetzt pauschal die, 3 Übernachtungen
ÜN im DZ à ca. 20 EUR inkl. Frühstück, also ca. 60 EUR gesamt - ohne Gewähr, da ich gerade noch beim reservieren bin und wir schlimmstenfalls auf eine ÜN-Möglichkeit im "Tal" ausweichen müssen, die evtl. etwas mehr kostet.

10 EUR

wird vermutlich gar nicht benötigt, außer wir müssen in Matratzenlager, dann würde ich aber vorschlagen daß wir es "straight" machen, d.h. leichter Schlafsack, Handtuch und Zahnbürste im Rucksack.

Weiter machen!
Allride
 
Moin,

ok das hört sich mal alles ganz gut an :)
Hab mich mal für den Juni eingetragen da ich vorher sowieso keinen Urlaub oder Frei bekomme. Für den Juni kann ich evtl. noch was machen?!?!?.
Wenn nicht hab ich eben wieder einmal Pech gehabt :-(
 
Zurück
Oben Unten