Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Wenn die Titanic deine/diese Lampe am Bug gehabt hätte, wärs wohl anders gekommen...

mit dem kranken zeug das siam so macht sicher...

ich hab schon die 45mm gaggione im test. Die bündelt schon super genial.
Von der Reichweite kenn ich nichts besseres. Im vergleich mit meiner alten 7 XPG @25W würde ich die gaggione mit 10W vorziehen.

hab nur gerade die XML auf Cu die dafür gedacht war abgeraucht. In geistiger umnachtung zwar auf 3A geregelt aber war für die 7 fach noch über 20V....
übrigens wirklich hell aber nur kurz
 

Anzeige

Re: Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1
Schade, ich hätte wirklich gerne Ausleuchtungsbilder aus dem Wald gesehen. Vielleicht könnte Siam das nachholen, oder hat es gar schon und ich hab die Fotos übersehen. ;)
Nach der Abi-Phase habe ich mir auch vorgenommen zur 7-Fach XML ein oder zwei Fernlichtkanonen für den Helm zu bauen.
Ole
 
Wie ist den die 32mm gaggione im vergleich ?

hab die 16mm mal versucht.
Da ist aber selbst die 20mm carclo schon besser.

mit dem kranken zeug das siam so macht sicher...

ich hab schon die 45mm gaggione im test. Die bündelt schon super genial.
Von der Reichweite kenn ich nichts besseres. Im vergleich mit meiner alten 7 XPG @25W würde ich die gaggione mit 10W vorziehen.

hab nur gerade die XML auf Cu die dafür gedacht war abgeraucht. In geistiger umnachtung zwar auf 3A geregelt aber war für die 7 fach noch über 20V....
übrigens wirklich hell aber nur kurz
 
kann ich leider nicht vergleichen hab nur diegrößte...
aber vielleicht hilft das 2. PDF
da sind bilder drin
 

Anhänge

  • LLC49R.pdf
    103,9 KB · Aufrufe: 79
  • 2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die PDF's !

habe mir das mal die Datenblätter angesehen,
und sieht so aus , das die LLC07N besser ist, als die LLS05.
Die LLC07N soll nach Datenblatt, genauso gut sein,
mit ner XT-E , als die 49mm.
Vielleicht kann man noch ein bisschen was rausholen,
wenn man die XM-L Silikone Kuppel, abschneidet .
Die LLS05 hat nen Sockel, das gefällt mir dran.

kann ich leider nicht vergleichen hab nur diegrößte...
aber vielleicht hilft das 2. PDF
da sind bilder drin
 
hallo,
Danke...
verbaut sind 2 dreifach XPG Module von Lux-Rc mit je 15W und Carclo Optiken Narrow.
Gehäusemaße:50x25x56 Gewicht 127gr.
macht schon recht hell das Teil, habe noch eine dreifach P7 die da aber nicht mitkommt.
Die Lampe ist schon sehr hell und hat eine für mich gute Ausleuchtung (der nahbereich ist nicht überstrahlt und in der weite ist sie super.
werde demnächst mal Ausleuchtungsbilder machen.

Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, und Danke für euer Lob.......
@chakahoku
beide Led Platinen werden mit einem Taster geschaltet, wobei eine Platine als Master und eine als Slave fungiert.Diese Platinen kann man so fertig bestückt bei Lux-Rc.com kaufen.

@mscotti
die Befestigung sieht so aus.....



gruß Albrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Dickfettes Dankeschön und Lob an den Sash73 für die Lampe:daumen:. Die ist nämlich für mich einfach perfekt, einfach Bedienung (3 Stufen) und Handhabung. Die Ausleuchtung ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Gleich bei der ersten Ausfahrt hab ich die Lampe eines Spriztwassertest unterzogen und sie hat bestanden. Von der Verarbeitung kann ich nicht klagen.

Ausleuchtungsbilder:
Iso 200, F4, 1s (entgegen der Forumsnorm weil sonst die Bilder überlichtet waren)
Markierung stehen in ein Abestand von 10m, 20m, und 50m
25%

50%

100%


Die Lampe hat laut Sash73 max ca. 3000 Lumen, wegen Wärmeabfuhr hatte ich bisher keine Probleme.

Gruß XXXDriver
 
mein Ziegel-Light im Kleinformat:

mein original Licht, war den meisten zu gross,...
ziegel-licht01.JPG

2x MTG, 2x XML, ~58W max, 376gr ohne Kabel / Halter
also musste Ich mal die Funzel kleiner machen.
Helm:
helm-01.jpg

helm-02.jpg

Helm-Lampe specs:
Gewicht: 66gr + cateye mount + velcro
LED: 4x XP-G
Treiber: boost, programmierbar, temp, bat
Schalter: Fernschalter am Kabel
Lumen: ~min 580, ~max 1200
(pi mal Daumen + pct.cree. calc(lens 87%, driver 87%,temp 85C,cree R5 XP-G))
Akku: 2S , Lupine Piko, 2500mah
----
Lenkstange-02.jpg

Lenkstangen Funzel:
Gewicht: 72gr + cateye mount + velcro
LED: 4x XT-E R5
Treiber: boost, programmierbar, temp, bat, maxflez
Schalter: Fernschalter am Kabel
Lumen: ~ min 650, ~max 1275
(pi mal Daumen + pct.cree. calc(lens 87%, driver 87%,temp 85C,cree R5 XT-E))
Akku: 2S3P , 8.4AH (Rose Flasche)
---
mit zwei Funzeln, ist das schon in Ordnung.
die Dinger haben zwei O-ringe und die Kabel sind mit Silikone Abgedichtet . Wenn das Wetter mal schöner wird, lass Ich mal den Junior mal damit Tauchen/Schwimmen gehen .
Ansonsten könnte auch mal Überlegen , eine 2x3 zu machen, mit dem lux Modul.
Im Moment brauch Ich den Platzt fuer den Treiber.
 
viereckige lampen scheinen ja voll im trend zu liegen ;-) aber sehr schönes projekt und wieder mal was anderes ! find ich immer gut wenn jemand mal einen anderen weg geht!
was ist das denn für ein schöner lenker schalter? oder ist das ein taster ?
wo bekommt man sowas her ???

GUTE ARBEIT :daumen:
 
Ich such für meine erste "eigen"baulampe irgend n gehäuse. Würde ganz gern ne 3fach XM-L platine nebst entsprechender optik, von LED-tech verbauen. also, falls noch jemand was rumliegen hat, bitte ne PN an mich.
 
Danke erstmal an alle hier ich bin begeistert, ohne dieses Forum hätte ich mir ne drecks pico geholt :D
Meine erste lampe ist schon was länger fertig, aber vorstellen wollte ich sie euch auf jeden fall noch.
-XML
-Ledil Optik
-PCB Micro auf 2 Ampere
-Nano Dimm V2


Die nächste ist in planung

Gruß
 

Anhänge

  • 2012-02-13 16.15.25.jpg
    2012-02-13 16.15.25.jpg
    51 KB · Aufrufe: 215
  • 2012-04-26 17.43.11.jpg
    2012-04-26 17.43.11.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 227
  • 2012-04-26 17.44.09.jpg
    2012-04-26 17.44.09.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 175
  • 2012-04-26 17.45.10.jpg
    2012-04-26 17.45.10.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 176
  • 2012-04-26 17.48.20.jpg
    2012-04-26 17.48.20.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 207
Hi,

hier mein aktuelles Projekt. Ich wollte möglichst viele Lumen in möglichst wenig Volumen packen. Die Eckdaten dazu:

  • 30x40x50mm
  • 4xCree XP-G R5
  • max. 1.3 A
  • abgeregelt bei 80°C Gehäusetemp
  • (==> nominell ca. 1600Lumen)









Hab's jetzt schon ne Weile in Benutzung und bin ganz zufrieden damit:)
 
MOIN,
hat jemand von euch noch eine NEUE 7fach xpg r5 platine von LED Tech rumliegen (35 mm).
eventuell würde ich auch gegen eine 7fach xml u2 tauschen.(1 mal angelötet und getestet und wieder abgelötet) einfach kurze mail an mich ...

DANKE GRUß
 
Zurück
Oben Unten