BiketheRock 2012 in Heubach: Jaroslav Kulhavy am Start

Blau. Rot. Schwarz. Gelb. Grün. Das BiketheRock 2012 leuchtet in den Regenbogenfarben des Mountainbike-Weltmeisters. Jaroslav Kulhavy vom Specialized Factory Team hat seinen Start beim Bundesliga-Rennen in Heubach angekündigt. Bei den Damen sind am 29. April gleich zwei Olympiasiegerinnen am Start.


→ Den vollständigen Artikel "BiketheRock 2012 in Heubach: Jaroslav Kulhavy am Start" im Newsbereich lesen


 
Ich bin mir sicher der Event in Heubach für CC Fahrer ein großer Genuss wird, aber für diejenige die sich überlegen, dort am Hobby Downhill Rennen teilzunehmen, pass auf. Dieses Jahr wie letztes haben die Veranstalter keine Zeit für Training auf der Downhillstrecke eingeräumt, also wenn ihr Übung braucht, geh am Besten am Wochenende vorher dorthin... sonst muss man blind auf die Strecke fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rastapopolis:
Da hast Du absolut Recht. Wegen der schlechten Vorbereitungsmöglichkeiten in Heubach wird das ganze immer mehr nur noch was die Locals.
Ist schade da dann fast immer schon der Gewinner klar ist. Vorallem bei den Neuerungen die dann eben einfach da sind. Infos? Nö - ist denen nicht soooo wichtig......
 
Leider geht das mit dem Training für DH nicht anders. Den ganzen Samstag finden CC- Hobbyrennen für alle Altersklassen statt. Und die Profis müssen auch noch trainieren. Und Da alle auf der selben Strecke unterwegs sind, geht das Zeit- und platztechnisch nicht anderst, und die Profis haben halt dann Vorang.

ISt aber eigentlich kein Problem, da die meißten eh schon 2 Wochen vorher da sind zum trainieren.

Infos über die Strecke und Neuerungen werden meißtens auf Facebook in der DH Rosenstein Gruppe mitgeteilt.
 
Dann können die Enduro-Racer punkten, die fahren ja auch bei manchen Serien die Downhills zum ersten Mal im Rennen ;)
 
Leider geht das mit dem Training für DH nicht anders. Den ganzen Samstag finden CC- Hobbyrennen für alle Altersklassen statt. Und die Profis müssen auch noch trainieren. Und Da alle auf der selben Strecke unterwegs sind, geht das Zeit- und platztechnisch nicht anderst, und die Profis haben halt dann Vorang.

ISt aber eigentlich kein Problem, da die meißten eh schon 2 Wochen vorher da sind zum trainieren.

Infos über die Strecke und Neuerungen werden meißtens auf Facebook in der DH Rosenstein Gruppe mitgeteilt.

Naja, es könnte anders gehen eigentlich. Die Strecke da ist schon gut genug (abgesehen von dem Mega Tretstück) für ein richtiges Downhill Rennen. Einfach das Downhill Rennen von dem CC Rennwochenende trennen, und mach was richtiges. Ich meine, wollen Sie nicht Interesse von außerorts für DH aufrütteln? Wenn nicht, könnte das Rennen ebensogut auf die "DH Rosenstein Gruppe Vereinsmeisterschaft" neu eingestuft werden, nur Mitglieder sollen sich anmelden.
 
Jep, die Idee an sich is nicht schlecht. Nur gibt es 2 entscheidende Faktoren die das bischen schwierig machen.

1. Geld
2. Zeit

Ein seperates DH Rennen zu Veranstalten, wird für uns als Verein, einfach zuviel. Weil es einfach sehr viel Aufwand ist.
Mann müßte die Straße zum Parkplatz sperren, der Festival platz müsste gemietet werden, Sanitäter, Streckenposten, Verpflegung Strecke instandsetzen und vieles mehr.
Und das sind noch nicht alle Punkte.

Dieser Streß reicht uns auch einmal im Jahr, außerdem wäre es finanziell auch nicht möglich. Da die Stadt Heubach kein 2ten Bikeevent veranstalten wird.


Ich weiß das es mit den Trainingsmöglichkeiten am Renntag nicht optimal ist.
Aber wenn ihr heiß auf das Treppchen seit, einfach vorher an einen der Zahlreichen Shuttle WEs vorbeikokommen. Und der Egon wird euch für nen kleinen Obolus nach oben bringen.




Ride on
 
Hab ich das eben richtig gelesen, dass es am Rennwochenende kein Shuttle zum DH-Start geben wird???? Das wird ja immer unverschämter!!!!!!
Das Startgeld nimmt man gerne mit aber Leistungen möchte man keine erbringen....
Vor einigen Jahre hat es noch 5€ mit Shuttle und Training gekostet!!!!
Was wird nächstes Jahr gestrichen?
 
Servus!

Ich würde mir gerne am Sonntag das XC - Rennen ansehen. Hat jemand einen Tipp bezüglich einer guten Stelle um möglichst viel vom Rennen zu haben?

http://www.biketherock.de/d-xcstrecke.htm

Die erste Hälfte der Runde geht's ja ordentlich bergauf. Ist der "Zick-Zack" ne gute Stelle? Da müssten sie ja eher langsam sein.

Oder gibt es auf der Abfahrt ne gute Stelle? Ist es am Sonntag dort eigentlich total überlaufen?

Wäre für ein paar Infos dankbar!
 
Servus!

Ich würde mir gerne am Sonntag das XC - Rennen ansehen. Hat jemand einen Tipp bezüglich einer guten Stelle um möglichst viel vom Rennen zu haben?

http://www.biketherock.de/d-xcstrecke.htm

Die erste Hälfte der Runde geht's ja ordentlich bergauf. Ist der "Zick-Zack" ne gute Stelle? Da müssten sie ja eher langsam sein.

Oder gibt es auf der Abfahrt ne gute Stelle? Ist es am Sonntag dort eigentlich total überlaufen?

Wäre für ein paar Infos dankbar!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, dass Du Dir mindestens einmal pro Rennen den Pain Trail (also den Anstieg) gönnst, um zu erleben, welche Leistung die Athletinnen und Athleten dort verbringen. An keiner anderen Stelle der Strecke kannst Du den Fahrerinnen und Fahrern so nah sein und deren Schweiß und Anstrengung quasi schmecken. Dann würde ich dem Streckenverlauf nach oben hin folgen und mich zu der Abfahrt begeben. Dort sind allerdings immer sehr viele Zuschauer, und Du wirst Dich wundern, mit welchem Tempo die Jungs und Mädels scheinbar ohne zu bremsen an Dir vorbei rauschen. Und dann musst Du Dich auch schon wieder sputen, damit Du vom Zieleinlauf auch noch etwas mitbekommst. Meiner Ansicht nach ist das Rennen der Herren Elite für dieses Vorhaben am ehesten geeignet, da dieses lang genug sein sollte, um die Strecke in Heubach einmal komplett zu erleben.
 
Danke für die ausführlichen Infos! Schweiß und Anstrengung schmecken geht mir dann doch etwas zu weit ;), aber ich werd es wohl genau wie vorgeschlagen machen und mir verschiedene Stellen mal ansehen. Wetter soll ja bombig werden!
 
Zurück
Oben Unten