Trails in/um/bei Wernigerode

Hallo,

falls du am Samstag oder Sonntag mal wieder ne Tour startest, geb mal bescheid, wäre gern dabei...

Nächstes WE werde ich Samstagnachmittag fahren. So ab 13:30/14:00 Uhr und dann je nach Form bis in den Abend rein. Mal wieder meine "Hausrunde": Bahnparallelweg/Tunneltrail/Hohnekamm/Leistenklippe/Beerenstieg komplett/gelochter Stein/Ghs Steinerne Renne/Kleine Renne und dann mal sehen, was noch geht.

...
bin gestern mal nen Track von St.Andreasberg über OckerStausee, Oderbrück, Eckersprung, EckerStausee, Pionierweg, Bad Harzburg, Pappenberg, Käste etc. gefahren ca. 67 km. Ging schon ziemlich in die Knochen,...

Um mich in sowas zu stürzen fehlt mir noch die "Früh"-form. Ich lasse es diese Jahr ganz ruhig angehen, um dann im Sommer richtig fit zu sein - pünktlich zu den olympischen Spielen...:lol:
Außerdem heißt es momentan für mich vor allem Technik üben üben üben...
Ich finde übrigens den Weg andersrum um den Stausee noch etwas schöner.
 
Tach zusammen,

der Frage nach Schneefrei würde ich mich gerne anschliessen.

Ein Freund und ich wollen Anfang Mai den Harz unsicher machen.

Bei uns im Rheinischen Flachland ist schon Sommer, dafür natürlich öde zu fahren.

Bikepark Wurmberg ist laut I Net noch vereist, Brocken CAM zeigt schneefrei, wie siehts den um den Brocken Richtung Wernigerode aus?

Besonders natürlich auf den technischeren Trails?
 
Besten Dank.

wenn ihr jetzt noch so nett wärt, ab dem 1.Mai alle Wege trocken zu föhnen, würde ich einmal Erbsensuppe für alle bei Kukki hinterlegen ;-)
 
Nächstes WE werde ich Samstagnachmittag fahren. So ab 13:30/14:00 Uhr und dann je nach Form bis in den Abend rein. Mal wieder meine "Hausrunde": Bahnparallelweg/Tunneltrail/Hohnekamm/Leistenklippe/Beerenstieg komplett/gelochter Stein/Ghs Steinerne Renne/Kleine Renne und dann mal sehen, was noch geht.

Hey, das hört sich sehr gut an und ich bin dabei. Zeitlich passt es sicher auch,daß ich nicht allein komme. Mit Tunneltrail meinst du sicher den Kammweg oder?
 
Besten Dank.

wenn ihr jetzt noch so nett wärt, ab dem 1.Mai alle Wege trocken zu föhnen, würde ich einmal Erbsensuppe für alle bei Kukki hinterlegen ;-)

Ich wollte gerade mein Kerosinföhn starten...da viel mir ein, dass ich am 1.5. anderweitig unterwegs bin...;)

Hey, das hört sich sehr gut an und ich bin dabei. Zeitlich passt es sicher auch,daß ich nicht allein komme. Mit Tunneltrail meinst du sicher den Kammweg oder?

Genau den!
Treffpunkt und Zeit sprechen wir noch ab.
 
Servus,

bin gestern mal nen Track von St.Andreasberg über OckerStausee, Oderbrück, Eckersprung, EckerStausee, Pionierweg, Bad Harzburg, Pappenberg, Käste etc. gefahren ca. 67 km. Ging schon ziemlich in die Knochen, viele HM und stellenweise nur Berg auf aber Eckersprung und Kästeklippe runter ist echt was für den technisch versierten MTBler....ging schon gut ab die Wurzeln, Steine und Felsen runterzufahren....kann die Strecke echt nur empfehlen.

Hier der Track / Route

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nrxcnkfvzbrnryyn

Was bin ich froh dass ich die Tour beliebig splitten kann ;-) Die Richtung Eckersprung + Pionierweg ist doch super! Aber dann noch Käste alles auf einmal oh oh :eek:
 
Was bin ich froh dass ich die Tour beliebig splitten kann ;-) Die Richtung Eckersprung + Pionierweg ist doch super! Aber dann noch Käste alles auf einmal oh oh :eek:

joa allerdings die Tour am Stück war auch schon ziemlich heftig, steckt mir heute noch in den Knochen....aber irgendwann muß man ja gerade zum Jahresanfang wieder durchstarten. Also von daher ran den Speck...:lol:
 
Ich wollte gerade mein Kerosinföhn starten...da viel mir ein, dass ich am 1.5. anderweitig unterwegs bin...;)



Genau den!
Treffpunkt und Zeit sprechen wir noch ab.


ok also wär gerne am Samstag dabei....bitte genauen Treffpunkt noch bekanntgeben und vielleicht könnte man zur richtigen Abstimmung noch Handy Nr. austauschen...sicher ist sicher.
 
Nächstes WE werde ich Samstagnachmittag fahren. So ab 13:30/14:00 Uhr und dann je nach Form bis in den Abend rein. Mal wieder meine "Hausrunde": Bahnparallelweg/Tunneltrail/Hohnekamm/Leistenklippe/Beerenstieg komplett/gelochter Stein/Ghs Steinerne Renne/Kleine Renne und dann mal sehen, was noch geht.



Um mich in sowas zu stürzen fehlt mir noch die "Früh"-form. Ich lasse es diese Jahr ganz ruhig angehen, um dann im Sommer richtig fit zu sein - pünktlich zu den olympischen Spielen...:lol:
Außerdem heißt es momentan für mich vor allem Technik üben üben üben...
Ich finde übrigens den Weg andersrum um den Stausee noch etwas schöner.

na und bei mir heißt es zur Zeit Kondition üben üben üben, da ich ja im Mai mit meinem Bike in den Alpen die Wege unsicher machen werde. Aber nen bißchen Technik zwischendurch kann auch nicht schaden....also ran an den Speck. Du meinst mit dem Weg andersrum um den Stausee die Tour einfach nur drehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also wär gerne am Samstag dabei....bitte genauen Treffpunkt noch bekanntgeben und vielleicht könnte man zur richtigen Abstimmung noch Handy Nr. austauschen...sicher ist sicher.

PN!

...Du meinst mit dem Weg andersrum um den Stausee die Tour einfach nur drehen ?

Neee...die andere Seite vom See...;)

de rote Fahne bügeln???:D

Bügeln muss ich nur noch das Blauhemd...die Fahne hing ja das ganze Jahr bei temperierter Kunstluft im Schrein...:D
Bin an dem langen WE samt Brückentag bei meinen Eltern in MeckPomm.
 
Morgen 14:00 Uhr Parkplatz Hochschule Harz, Haus "Papierfabrik".
Soll ein wenig schauern, aber bei knapp 15° bringt das ja niemanden um...;)
Will auf jeden Fall den Beerenstieg von oben (Leistenklippe) fahren!
 
Morgen 14:00 Uhr Parkplatz Hochschule Harz, Haus "Papierfabrik".
Soll ein wenig schauern, aber bei knapp 15° bringt das ja niemanden um...;)
Will auf jeden Fall den Beerenstieg von oben (Leistenklippe) fahren!

Moinsen,

ok ist gebongt...dann treffen wir uns morgen da um 14 Uhr. Ach die paar Schauer werden uns schon nicht umbringen. Hast du mal ne genaue Adresse ? kenn mich doch in WR nicht so aus....kommt noch jemand mit ?

hab dir auch grad ne PN geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute auf die Gefahr hin das ich etwas überlesen habe ... dreht ihr am 01.05. ne Tour im Harz?

Sonnige Grüße
 
meinst du den Letzten Abschnitt (der wirklich allerletzte) - oder die Treppe ?
Würd gern mal jemanden den letzten Abschnitt fahren sehen
 
Wir sind wieder am Sa,d. 28.4 und am 1.5 auf den trails zu finden. Wenn du Lust hast,kannst du dich gern anschließen.

@hasifisch: hab jetzt ne Linie ohne absteigen vor der letzten Treppe an der kleinen Renne;).

Vielleicht sehen wir uns am 28.! Bin ab ca. 15:30 oben an der Leistenklippe.
Bin die kleine Renne auch wieder gefahren - soooo geil...
Unten ist dieses Frühjahr wieder ein wenig schwieriger als letztes Jahr, habe es aber auch wieder gefahren. Wie fährst du es?

meinst du den Letzten Abschnitt (der wirklich allerletzte) - oder die Treppe ?
Würd gern mal jemanden den letzten Abschnitt fahren sehen

Hier, ab 0:53 zweimal...;)
Allerdings bei Dunkelheit. Sieht auf Videos so leicht aus, weil man das steile seitliche Gefälle nicht mitbekommt...
[ame="http://vimeo.com/28446136"]Nightly Forest Trailing on Vimeo[/ame]
 
Du meinst bestimmt den Abschnitt an der Steinernen Renne vor der Brücke am Gasthaus oder? Das ist echt heftig, wobei mir der Abhang links runter am meisten Sorgen macht.
Ich meine das Stück vor der letzten Treppe an der kleinen Renne, bevor man auf den Waldweg kommt.
 
Zurück
Oben Unten