Slide

danke danke fürs lob. Bin zur zeit noch canyon fahrer, aber eine freundin von mir hat ein Radon und seit dem bin ich recht angetan von radon!

Ja die Alpine Freeride seite ist klasse, die macht ein kollege von mir! Der fährt im übrigen eine Fanes. Ist schwer begeistert von dem Rad. 64° Lenkwinkel mit 180er Gabel und Angle Set ;)

Betreffend der Schneeschmelze,

Bis vor einer Woche war gutes tauwetter, danach kam ein wenig schnee bis 1000-1500m oder auch bisschen mehr. Heute hat es noch mal bis 700m geschneit. Ab morgen wirds heiß! Wochenende bis 30°

-> Schneeschmelze ist im Gang, aber in der Höhe liegt noch so viel schnee. Am Stubaier Gletscher angeblich 420cm Selbst in Kaltenbach/Hochfügen liegen noch 150cm auf 2000m

Hochtouren in Nordtirol werden wohl heuer ziemlich spät starten :(
 

Anzeige

Re: Slide
@Eisbein

Danke für die Info.Bin im Juni für eine Woche in Österreich,allerdings im Norden(Saalfelden)bis dahin sollte doch alles Frei sein:).Dann lohnt sich ein Besuch ihm Bikepark Saalbach-Hinterglemm mit dem Slide ED.

Gruß Matze
 
Hallo hab gerade bei meinem Slide 7
(Fox Evolution 32 Talas RL 150 Gabel) den SAG eingestellt und dabei mal die Absenkbarkeit nachgemessen.

Eigentlich sollte sich die Gabel ja um 3cm von 150mm auf 120mm absenken lassen bei mir sind's aber nur ca. 1,5cm.
Habe die Gabel voll belastet.
Gabel ist noch fast neu. Ca 100-150 km.

Wie ist das bei eurer Gabel?
Mir kommts halt etwas arg wenig vor...

Mit der Sufu hab ich nix Gscheites gefunden.


Im Techforum hab ich auch schon gefragt, aber noch keine Antwort bis jetzt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=577250
 
Ich hab nun bei meinem 2011 Slide an die Sitzstrebe auch schwarzes Klebeband hingeklebt, da durch Steine, Kratzer und kleinere Lackschäden entstaden sind
Beim Slide 2013 soll angeblich mehr Platz zwischen Reifen und Strebe sein :daumen:

large_IMAG0033.jpg
 
Ich hab nun bei meinem 2011 Slide an die Sitzstrebe auch schwarzes Klebeband hingeklebt, da durch Steine, Kratzer und kleinere Lackschäden entstaden sind
Beim Slide 2013 soll angeblich mehr Platz zwischen Reifen und Strebe sein :daumen:

Gute Idee, sieht bei meinem `11er ED auch ziemlich verkratzt aus... Aber mal ehrlich: Bevor an der Stelle ROST entsteht musst du das Rad über nacht in den Regen stellen und dann mindestens 3 Monate in ner feuchten Garage parken, ansonsten bleibt der "Abrieb" ja relativ konstant wenn man konstant viel fährt :D
Besser als kleben ist da nur MEHR FAHREN!!
Das Gaffa hält auch nur bis zum nächsten größeren Stein, habe das auch kurz probiert, hat nicht funktioniert. Seitdem ist mit relativ egal <- Das Slide ist ein Nutzgegenstand, wenn ich was für die Vitrine will kauf ich mir was anderes :daumen:

LG M!
 
Hallo hab gerade bei meinem Slide 7
(Fox Evolution 32 Talas RL 150 Gabel) den SAG eingestellt und dabei mal die Absenkbarkeit nachgemessen.

Eigentlich sollte sich die Gabel ja um 3cm von 150mm auf 120mm absenken lassen bei mir sind's aber nur ca. 1,5cm.
Habe die Gabel voll belastet.
Gabel ist noch fast neu. Ca 100-150 km.

Wie ist das bei eurer Gabel?
Mir kommts halt etwas arg wenig vor...

Bei meinem Slide 10 ist das auch von Anfang an so (sogar nur 1 cm). Ich habe direkt mit Radon telefoniert. Dort sagte man mir, dass das bei Fox öfter vorkomme und ich die Gabel zum Service einschicken muss. Super, beim Neurad direkt Demontage und wieder warten...:mad:

Am besten direkt mit der Reklamationsstelle telefonieren.
 
Gute Idee, sieht bei meinem `11er ED auch ziemlich verkratzt aus... Aber mal ehrlich: Bevor an der Stelle ROST entsteht musst du das Rad über nacht in den Regen stellen und dann mindestens 3 Monate in ner feuchten Garage parken, ansonsten bleibt der "Abrieb" ja relativ konstant wenn man konstant viel fährt :D
Besser als kleben ist da nur MEHR FAHREN!!
Das Gaffa hält auch nur bis zum nächsten größeren Stein, habe das auch kurz probiert, hat nicht funktioniert. Seitdem ist mit relativ egal <- Das Slide ist ein Nutzgegenstand, wenn ich was für die Vitrine will kauf ich mir was anderes :daumen:

LG M!

Alu rostet nicht ... ;) Aber mit dem Gebrauchsgegenstand geb ich dir recht ... das ist ein MTB und keine Rennrad ... wofür Klebeband?
 
Bei meinem Slide 10 ist das auch von Anfang an so (sogar nur 1 cm). Ich habe direkt mit Radon telefoniert. Dort sagte man mir, dass das bei Fox öfter vorkomme und ich die Gabel zum Service einschicken muss. Super, beim Neurad direkt Demontage und wieder warten...:mad:

Am besten direkt mit der Reklamationsstelle telefonieren.


Na toll...:eek:
Ich glaub ich lass es einfach.
Brauch die Absenkung eh so gut wie nie.
 
Gute Idee, sieht bei meinem `11er ED auch ziemlich verkratzt aus... Aber mal ehrlich: Bevor an der Stelle ROST entsteht musst du das Rad über nacht in den Regen stellen und dann mindestens 3 Monate in ner feuchten Garage parken, ansonsten bleibt der "Abrieb" ja relativ konstant wenn man konstant viel fährt :D
Besser als kleben ist da nur MEHR FAHREN!!
Das Gaffa hält auch nur bis zum nächsten größeren Stein, habe das auch kurz probiert, hat nicht funktioniert. Seitdem ist mit relativ egal <- Das Slide ist ein Nutzgegenstand, wenn ich was für die Vitrine will kauf ich mir was anderes :daumen:

LG M!

Wegen Rost mach ich mir ganz bestimmt keine sorgen :lol::lol::lol::lol:
 
FOX Talas:

Manchmal ist eben mehr doch weniger. Ich musste meine Talas am Bike insgesamt 2 mal zum Service geben und hab dann doch eine Neue bekommen.
Hab sie dann verkauft und eine FOX F140 verbaut ohne Verstellung. Wo sich weniger bewegt geht auch weniger kaputt. Bergauf ändere ich dann eben leicht die Körperhaltung und dann geht's sorgenfrei weiter...:lol:

Hab aber auch Kumpels die keinerlei Probleme haben. Der FOX Servicepartner meinte, dass eben ca. 30% der Talas gerne spinnen :mad:

Hab auch mit dem Gedanken einer Umrüstung auf RS Revelation nachgedacht, hab aber die F140 für lau von meinem Speci Händler bekommen...:daumen:
 
Mal eine Frage?

Wenn das Slide 2013 auch mit 125mm erhältlich sein wird, stirbt dann das Stage?

Die Farben finde ich persönlich Top, die Rahmenform passt dann endlich auch :daumen:
 
Hallo zusammen,

war am Samstag zufällig jemand bei Radon im Geschäft und kann mir sagen ob die ED schon verfügbar sind zum probesitzen?

Der Onlinestatus ändert sich ja dauernd und telefonisch oder per Mail ist da quasi nie jemand zu erreichen...

Ich würde gerne Slide AM und ED in jeweils 18 und 20" mal probesitzen...

Danke im Vorraus
 
Zu dem Problem mit der Sitzstrebe:

Hatte das Problem mit dem abschleifen bei meinem Alten Slide AM auch..
Beim Slide ED habe ich sie dann sofort nach Kauf abgeklebt - das Bike hat dort nicht einen Kratzer...

Es steht übrigens zum Verkauf, schaut einfach mal in die Signatur ;)
 
Also bei mir wurde auch die Lackschutzfolie perforiert..so das trotzdem Kratzer auf der Querstrebe entstanden.Nun habe ich mir einen Neoprenkettenstrebenschutz zurecht geschnitten.Erste Meinungen..das dieser nicht hält und kaputt geht...kann ich nicht bestätigen.Hier gehts zu den Bildern.
 
Hallo zusammen,

war am Samstag zufällig jemand bei Radon im Geschäft und kann mir sagen ob die ED schon verfügbar sind zum probesitzen?

Der Onlinestatus ändert sich ja dauernd und telefonisch oder per Mail ist da quasi nie jemand zu erreichen...

Ich würde gerne Slide AM und ED in jeweils 18 und 20" mal probesitzen...

Danke im Vorraus
Die sind da, bin selber mal eins gefahren! Optisch ist das Bike sehr gelungen, sieht live noch besser aus als im Netz!:daumen: Ich bleibe aber trotzdem meinem Slide AM treu...
 
Also ich will nicht behaupten, dass die Farbe grundsätzlich verkehrt ist aber ich glaube es werden sehr viele entäuscht sein wenn keine grüne Version des Bikes auf den Markt kommt. Schließlich war die Grüne Version des 2012 er Slide nach kurzer Zeit schon komplett ausverkauft.
 
Übrigens, suche ein Slide AM 9.0 in Grün und 18 Zoll. Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Habe auch eine Suchanfrage hier im Bikemarkt aufgegeben, über die man mich direkt kontaktieren kann. Sollte ich keinen Erfolg haben dann werde ich mir wohl doch das 2013 er Slide zulegen. Vieleicht ändern die von Radon die Farbgebung ja doch noch.
 
Um das Thema Drehmoment abzuschließen, heute habe ich den Proxxon MicroClick MC 15 in einem Baumarkt (Name lasse ich bewußt weg) gesehen...58 Euro :spinner: Ich warte bis es bei Amazon oder anderen günstiger angeboten wird...
 
Zurück
Oben Unten