Biken im Deister [Teil 4]

@Quen: Ich nutze folgende Apps:

Zum Route abfahren: gps-tracks (auf gps-tracks.com vorab Route im Internet erstellen, abspeichern und aufs iphone laden)

Neuerdings mein Liebling: Motion-x gps (aufzeichnen, nachfahren, importieren) sehr vielseitige und brauchbare App (ist seine 79C wert)

Für die Befestigung vom Ifön hab ich mir die Klickfix-Vorrichtung mit Schutzhülle gekauft (39,00) und bereits auf einigen Trails erfolgreich getestet. Das Ding scheint zu halten und hat bereits kleinere Sprünge überlebt!
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
so habe die Daten mal hochgeladen.
Evtl. kann Exto ja mal drübersehen und was fehlt dann ergänzen...

LINK:
GPS Daten aller Trials im Deister

Schade das der Link nicht funktioniert. hat denn wer die Traildaten als GPS-Tracks? Gerne auch per PM. Ich erstelle mir gerade selber die Punkte für die Trails mit GPS. Mir fehlen aber noch einige.
Mit ist schon klar, daß die nicht öffentlich gepostet werden sollen. Aber vielleicht hat ja wer die Daten.

Würde mich freune.
THX
 
Wie konnte man früher nur ohne Tacho, Pulsmesser und GPS Spass am Fahrradfahren haben? Mal schauen wer in zwanzig Jahren noch ne Karte lesen kann.....oder vielleicht haben wir dann alle schon so ein tolles Smartphone implantiert, dann kann man sich ja endlich auch die Riding-Skills als Apps runterladen:daumen:
Man, man, man spendet das Geld doch lieber fürn Verein als solche sinnlosen Gadgets anzuschaffen!
 
Lasst den Quatsch. Sonst kriegt Hoermchen zum Knie auch noch Blutdruck. :wut: :)


Ride like lightning, Crash like thunder.

:D Der Spass war doch extra für den Hoerminator. Wenn der doch Knie hat und nicht biken kann, muss er doch wenigstens Herz-/Kreislauf-Training durch Schnappatmung kriegen ;)

@Fabiansen: Ob etwas sinnvoll ist, oder nicht, weiß man doch immer erst, wenn klar ist, was der Andere damit anstellt, oder? Für's "in Deischder rumgurken" braucht man wirklich kein GPS. Da haste recht. Übrigens: Wer keine Karte lesen kann ist mit so nem GPS-Gerät absolut aufgeschmissen. Is ja nicht wie'n Auto Navi.

"Biegen sie bitte in 20 m links in die Schiebedach-Straße ein..." ;)
 
Ums brauchen gehts doch nicht!

Aber wenn ich eh ein Smartphone habe, kann ich mir da auch ein paar gps-apps drauf flanken, schwerer wurd das Teil dadurch nicht.

Man braucht auch nicht 3-7 Bikes, trotzdem kommt das vor!

Wir brauchen auch kein Forum, aber wenn wir uns zum Quatschen im Deister treffen, kommt keiner!
 
... ;) kann jemand mit Praxiserfahrung ein GPS-Gerät empfehlen?...
Hallo Sebastian
schade das ich das jetzt erst lese, sonst hätte ich dir vorhin mal mein GPS erklärt. Die anderen bisher genannten waren mir alle zu klobig, deshalb habe ich mich für diesen hier entschieden und möchte ihn nicht mehr missen.
Ach ja, noch ein Dankeschön an die "Dienstagabend Gruppe", war wieder eine tolle Tour.
Gruß
Stephan
 
Hallo Ihr zwei,

kann mich dem ganzen bezüglich der vorhin stattgefundenen Tour nur anschließen!:daumen:

Grüße
Jens

P.S. Und sogar der Alex hat es mal zum Treffpunkt geschafft!:D
 
@ GPS: beste Erfahrungen mit Garmin Dakota. Und unbedingt OpenMTBMaps. Sind umfangreicher, genauer und günstiger als die kommerziellen Karten.

Bin am langen WE im Deister und will fahren fahren fahren :)
Ein Tag Ostdeister von Springe / Taternpfahl aus, ein Tag Westdeister vom Nienstedter Pass aus. Für den 3. Tag überlege ich mir noch was :p
 
Wer hatte den auf der Feierabendrunde nen HF-Gurt um? Mein Tacho hat da was mit aufgezeichnet, was mir meinen Schnitt total versaut (so hohe werte erreiche ich nie) :lol: .
 
Wenn wir schon beim Thema GPS sind, was könnt ihr für Programme zum auswerten empfehlen?

Der Garmin Training Center erkennt mein Oregon bei jedem gefühlten 100. mal anschließen und für die Proversion von Sport Tracks war ich bis jetzt zu geizig.

Also wie macht ihr es?
 
Wer hatte den auf der Feierabendrunde nen HF-Gurt um? Mein Tacho hat da was mit aufgezeichnet, was mir meinen Schnitt total versaut (so hohe werte erreiche ich nie) :lol: .
Negativ! :D

Hallo Sebastian
schade das ich das jetzt erst lese, sonst hätte ich dir vorhin mal mein GPS erklärt. Die anderen bisher genannten waren mir alle zu klobig, deshalb habe ich mich für diesen hier entschieden und möchte ihn nicht mehr missen.
Hi Stephan,

das können wir gerne bei einer der nächsten Runden nachholen - würde mich sehr interessieren!

---

Ob ich nächsten DI kann, weiß ich noch nicht. Wir haben Besuch und ich weiß noch nicht, ob ich abends wieder verfügbar bin. Ansonsten wieder die Woche drauf. :i2:

Grüße
Sebastian
 
Wenn wir schon beim Thema GPS sind, was könnt ihr für Programme zum auswerten empfehlen?

Der Garmin Training Center erkennt mein Oregon bei jedem gefühlten 100. mal anschließen und für die Proversion von Sport Tracks war ich bis jetzt zu geizig.

Also wie macht ihr es?
Ich nutze sowohl, GTC, Garmin Connect und SportTracks. GTC gefällt mir gar nicht, hab aber weder mit dem Forerunner310 noch mit dem Edge800 ein Verbindungsproblem. Bei GarminConnect finde ich die Darstellung recht schön, allerdings lässt es keine Zuordnung zu unterschiedlichen Sportgeräten zu wie SportTracks (oder ich habs noch nicht gefunden). SportTracks finde ich unübersichtlich und umständlich, hat aber besagten Vorteil.
Gruß
Stephan
 
Sorry für OT!

Stephan, magst du mal ein Bild von deinem 90er Epic Carbon hochladen? Von dem Schmuckstück würde ich mal gerne ein Bild sehen. :love:

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten