Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]

Ich hab in der Tat so ein ähnliches Rock Shox Trikot.
Aber auf dem flowigen Trail hätte mich der Kameramann doch garnicht vor die Linse gekriegt:cool:
 
Das Video bringt mich auf den Gedanken, dass ich wohl dringend mal wieder an meiner Geduld arbeiten müsste.

Spätestens nach dem zweiten, freundlichen "I'd like to overtake you", hätte die Geschichte, wenn ich der hintere Biker gewesen wäre, eine andere Wendung genommen, fürchte ich...

Sollte ich je einem von euch so dickfellig im Weg rumfahren dürft ihr mir gern die Fresse polieren :D

EDIT sagt: Diese Seite hier könnte die Zukunft der Deistertrails zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit den Schildern läuft?
Die sollten doch eigentlich schon längst weg sein.
Man hört davon nämlich nichts mehr. Und es wäre interessant zu wissen,
ob man dieses Wochenende wieder fahren kann.

Gruß Lukas
 
Versicherung und Pachvertrag sind unterschrieben, aber die Schilder bleiben stehen, weil der Mensch vom Forst nochmal ne Begehung mit dem Umweltamt machen will. Und der Mensch vom Forst ist leider zur Zeit in Urlaub.
Bißchen zusammenreißen und Geduld aufbringen - zum Glück ist der Deister ja groß genug.
 
Ich finde allerdings, dass man sich über diesen Umstand ruhig auch öffentlich ein bisschen verärgert zeigen darf!

Dass die Schilder einzig und allein noch deshalb stehen, weil der zuständige Herr Amtsrat (oder was auch immer sein Titel ist), n büsschn Urlaub macht, ohne vorher seine Angelegenheiten zu regeln, zeigt leider wie ernst es die leute, die wir als Steuerzahler unterhalten, mit ihrer Arbeit meinen, bzw. wie ernst sie unser Anliegen nehmen...
 
Das Video bringt mich auf den Gedanken, dass ich wohl dringend mal wieder an meiner Geduld arbeiten müsste.

Spätestens nach dem zweiten, freundlichen "I'd like to overtake you", hätte die Geschichte, wenn ich der hintere Biker gewesen wäre, eine andere Wendung genommen, fürchte ich...

Sollte ich je einem von euch so dickfellig im Weg rumfahren dürft ihr mir gern die Fresse polieren :D

EDIT sagt: Diese Seite hier könnte die Zukunft der Deistertrails zeigen ;)
Unabhängig davon, dass das Faustrecht bestimmt nicht die beste Lösung ist ;): Wer hat denn nun eigentlich Vorfahrt? Muss der von hinten kommende Schnellere warten, oder muss der Langsamere den Schnelleren vorbeilassen. Im Surfsport gilt, wer der erste in der Welle ist, sollte sie auch ungestört abreiten dürfen. Wie ist die Ettikette auf den Trails?

Ich weiß es wirklich nicht - werde selten überholt :D

EDIT: Ich kann mich dunkel errinnern, dass früher immer galt: bergab ist überholen verboten (weil zu gefährlich !?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, dass das Faustrecht bestimmt nicht die beste Lösung ist ;): Wer hat denn nun eigentlich Vorfahrt? Muss der von hinten kommende Schnellere warten, oder muss der Langsamere den Schnelleren vorbeilassen. Im Surfsport gilt, wer der erste in der Welle ist, sollte sie auch ungestört abreiten dürfen. Wie ist die Ettikette auf den Trails?

Ich weiß es wirklich nicht - werde selten überholt :D

EDIT: Ich kann mich dunkel errinnern, dass früher immer galt: bergab ist überholen verboten (weil zu gefährlich !?)

Der schnellere muss auf den langsameren Rücksicht nehmen eben weil es sonst zu gefährlich ist.;)
 
Oha. An sich ist es (sollte es) ja selbstredend sein, dass man jemanden vorbei lässt, wenn erkennbar ist, dass dieser deutlich schneller ist.

Andererseits muss man sich privat wegen sowas nicht auch noch Stress machen... Aber jeder wie er mag. ;)


Grüße
Sebastian
 
Ich kann mich dunkel errinnern, dass früher immer galt: bergab ist überholen verboten (weil zu gefährlich !?)

Eben deshalb sollte es zum guten Ton gehören, jemanden der - wie in dem Video - auch noch mehrmals höflich fragt, kurz vorbei zu lassen. Faustrecht finde ich natürlich auch doof, aber wenn ich mit mehrmaliger Ankündigung überhole, was da alles passieren kann...:D:cool:
 
Was nett ist bzw. zum guten Ton gehört, ist ja unstrittig - überholen lassen, klar. Es soll aber auch so Verbissene geben, die nicht gern überholt werden :teufel: Die Frage ist also: Müssen die aus dem Weg gehen, oder sollten sie nur, weil's eben nett ist. Gibt es da eine alles entscheidende Regel?
 
Und ich so: Hä?

Was zur Hölle diskutierste hier? Ich fürchte es gibt noch nicht mal ein Rechtsgutachten, geschweige denn "eine alles entscheidende Regel".

Und wo wir bei einer alles entscheidenden Frage sind: Heute Nachmittag hat keiner Zeit?
 
Danke Danke! Das erklärt natürlich, warum sich keiner vorwagt...

Der € fürs abspritzen hinterher ist aber im Budget schon fest eingeplant! :lol:
 
...und ich dachte Mountainbiker hätten Niveau @herkulars :D

Handarbeit mit dem Kärcher, was sonst.
Wer Bikes mit dem Kärcher bearbeitet, zündet auch Häuser an und isst Eichhörnchen mit Senf:mad:

Ein Bike darf nicht mit dem Kärcher bearbeitet werden, wenn mann denn etwas davon haben will.
Ein gesunde Dreckschicht ist artgerechte Haltung und schadet dem Bike überhaupt nicht.:daumen:
 
Ich finde allerdings, dass man sich über diesen Umstand ruhig auch öffentlich ein bisschen verärgert zeigen darf!

Dass die Schilder einzig und allein noch deshalb stehen, weil der zuständige Herr Amtsrat (oder was auch immer sein Titel ist), n büsschn Urlaub macht, ohne vorher seine Angelegenheiten zu regeln, zeigt leider wie ernst es die leute, die wir als Steuerzahler unterhalten, mit ihrer Arbeit meinen, bzw. wie ernst sie unser Anliegen nehmen...
ich war mal wieder 7 Tage im "wilden Osten".
Zu dem Thema hatte ich mit den Herren von der Landesforst einen e-mail Austausch in dem ich meine Verägerung darüber zum Ausdruck gebracht habe, insbesondere vor dem Hintergrund, das Herr Nüsser auf dem Römertrail ein Sperrschild aufstellen will, da er ihn für einen neuen Trail hält..
Ich habe ausdrücklich drauf hingewiesen, das ich den Römertrail schon vor 5 Jahren befahren habe, das er keine künstlichen Hindernisse enthält und einfach dem Gelände folgt. Daher halten Taxi und ich ihn für einen TÖW.

Ich habe aber zugesagt, das wir die Sperrung hier öffentlich zu kommunizieren. Ich möchte euch bitten, keine Schilder zu entfernen. Wir werden diesen Trail noch einmal mit der NLF diskutieren, da er auch der Sicherheit der Wanderer zum Nordmannsturm dient und eine Sperrung die Tourenfahrer treffen würde

Zur Freigabe der 2 FR Trails.
Die NLF will erst eine Begehung mit der Region insbes., dem Naturschutz abwarten. Der Termin ist von der Region mit KW 19 oder 20 (anfang Mai)vorgeschlagen worden. Von uns aus ist das OK, nur von den NLF gibt es noch keine offizielle Rückmeldung, wir versuchen das aber so schnell wie möglich zu machen.
.
 
Zurück
Oben Unten