Retro Singlespeed

Ein sehr leckeres Teil, die Farbe find ich Hammer.

large_Foto0073.jpg
Aber absolut, Weltklasse, das Rad!
 
Sehr schick, staune immer wieder über die stramme Übersetzung...müsste alle Tabs schließen um das Foto hochzuladen....;/ Das linke wärs.
 
Sehr schick, staune immer wieder über die stramme Übersetzung...müsste alle Tabs schließen um das Foto hochzuladen....;/ Das linke wärs.
Ich bekommedie bilder nicht grösser rein:(...die übersetzung ist meine wohlfühlübersetzung..hier bei berlin frohnau gibt es nur ebene strassen..aber bitte keine neue übersetzungsdiskussion..jeder fährt seine und das ist meine:daumen:
 
Hey Leute,

schaut mal hier, was ich habe. Der Rahmen ist von ca. 1910-1920.
 

Anhänge

  • 1d336cb594bf8975ee78ce983c0b9cb12.jpg
    1d336cb594bf8975ee78ce983c0b9cb12.jpg
    36 KB · Aufrufe: 701
@dima: mach mal mehr Fotos. Eventuell findet sich Jemand der mehr dazu sagen kann. IMHO interessant. Die E-Mailadresse des Rahmenbauers natürlich auch :D

Das Set ja vieles überlebt :love: Manche Dinge sind unbezalbar..
 
Hab gerade den Rahmen vom Dreck befreit. Die Kette nimmt gerade ein Ölbad, die Glieder waren total steif, so langsam werden sie gängig. Auf dem Steuerkopfschild das aus Messing ist, steht: Fahrrad-Bau Böblingen HABU und die Rahmennummer ist 13U82. Das Rad ist für eine Stempelbremse ausgelegt. Bisher habe ich noch nichts darüber herausfinden können :confused:Hier noch ein Bild, andere folgen noch.
Hat eventuell jemand Interesse an dem Rahmen? Aber nur ernst gemeinte Angebote senden.
 

Anhänge

  • 41d1e150604d8337066d0897029cda8c1.jpg
    41d1e150604d8337066d0897029cda8c1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 137
Falls du meinst der rahmen ist orange...das täuscht..der rahmen ist rot....gruss zurück:) danke für die blumen:daumen:,das weisse raleigh ist übrigens in der umbauphase:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

das ist mein Singlespeed:

img2441c.jpg


Basis: 1973er Niemann Bahnrahmen ...
in hellblau gepulvert, mit Holz-Felgen, Holz-Lenker, Holz-Sattelstütze,
Renak-RBN, Schwalbe Speed Cruiser, Diamant Sport Kurbel, Hakenpedale.

Gruß Bora
 
Glückwunsch Bora !

Das Radl muss sich ja sehr komfotabel fahren :daumen:
Eine Holzsattelkerze sehe ich zum allerersten Mal. Ein Dejavue, war vorhin auf Naturrad.com :) Hab in den 90er'n einmal einen Container mit Diamant DDR Bahnrahmen gesehen, die wurden alle nicht mehr gebraucht. Schade...

Greetz pr
 
Hallo, ich hätte Interesse an dem Rahmen, wenn es noch andere Teile außer Gabel Kurbel und Kette gibt.
Ich bin selbst gerade am Aufbau eines Jubiläumsrad von ca. 1930 zu Gange, Bilder folgen.
 
Zurück
Oben Unten