Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Frühjahrsputz und Abspeckkur

Vorher:

medium_AMS_alt.JPG


Danach:

medium_AMS_01.JPG


medium_AMS_02.JPG


medium_AMS_03.JPG


Meine Taiwan Hochpräzions-Kofferwaage sagt ca. 11,4Kg
 
@neo-bahamuth

gelungener aufbau und wunderschöner rahmen! gewicht?

Danke.
Puh, muss ich mal wieder wiegen.
Da der Rahmen ziemlich genau 1kg schwerer als der vorige Carbonrahmen ist, müsste das Radl mit den Reifen nun so 11,4kg wiegen. Ich schau heut mal bei meinm Händler vorbei, der hat ne Waage *g*

edit: gewogen mit etwas Dreck 11,7kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir doch tatsächlich noch ein passendes Trikot zugeflogen :cool:..... den Helm hatte ich noch. Leider sind die Pads vollkommen hinüber....

 
Sieht nachwievor stark aus! Wobei mir weiße oder farbige Stützen, also alles außer schwarz, silber und Carbon irgendwie generell nicht so recht gefallen wollen.

Was sind das für Pedale? Sind die tatsächlich blau oder nur durch Fotobearbeitung?
 
Ah ok, konnte sie auf dem Bild nicht so recht identifizieren.

Hatte auch blaue Candy SL (die älteren) und nachdem neulich die Lager zum 2. mal hinüber waren, hab ich mal zur Eggbeater C mit blauen Stahlachsen gegriffen. Und nach nur ein paar Ausfahrten bröckelt so langsam die Lackierung ab :mad: Ist auch so n komisches helles Blau irgendwie...
Jetzt bin ich am überlegen, die alten Candy SL mit nem Rebuild-Kit nochmals zu reaktivieren.
Habe gehört, die neuen Modelle seien recht Schmutzempfindlich im Vergleich zu alten...
 
Ich werde es sehen - eigentlich wirbt CB ja mit noch mehr Schmutzresistenz durch die Nadellager und bessere Dichtungen. Ich hoffe, die halten länger als 1 Saison.

Von der Lackierung/Eloxierung habe ich auch schon negatives gelesen. Aber irgendwie gibt es die, die die CB gut finden und die, die sie schlecht finden. So ein Mittelmaß gibt es da nicht.

Ich kann nur abwarten und hoffen! Denn optisch sind die der Knaller an meinem Rad! Ich hoffe, sie halten gut.
 
Ich werde es sehen - eigentlich wirbt CB ja mit noch mehr Schmutzresistenz durch die Nadellager und bessere Dichtungen. Ich hoffe, die halten länger als 1 Saison.

Von der Lackierung/Eloxierung habe ich auch schon negatives gelesen. Aber irgendwie gibt es die, die die CB gut finden und die, die sie schlecht finden. So ein Mittelmaß gibt es da nicht.

Ich kann nur abwarten und hoffen! Denn optisch sind die der Knaller an meinem Rad! Ich hoffe, sie halten gut.


Die günstigen CBs fallen auch recht schnell auseinander. Ich kaufe die immer nur wegen der Cleats. Dann bei Ebay für 15€ die Eggis MXR oder Smarty. Die halten dann nur ein paar Wochen, dann sie die Lager oppe und die Pedale fallen auseinander :lol:
DSC00269.JPG
 
schickes Bike, aber die weiße Stütze ... ich finde sie nicht passend ...


was macht ihr mir euren Pedalen das sie auseinander fallen? ich fahre jetzt seid 3Jahren die Eggbeater 2Ti mit titanachse und die sind immer noch heile, trotz der 181gr halten die auch kleine Sprünge aus ... jetzt haben sie leichtes Spiel,aber sonst immer noch Top ...
 
Das erste und letzte Teil von CB waren bei mir die CandyPedale, die hatten nach der ersten (!) Fahrt eine krumme Achse....billiger Mist.
 
Ich habe ein Multitool von CB und das ist super. Noch nix verbogen oder so, hat aber auch keine Gewichtsbegrenzung;)
Ein Freund von mir fährt allerdings auch Eggbeater und bei dem laufen die super. dürften jetzt irgendwo über 10000 km und der macht nichts dran.
 
Zurück
Oben Unten