Kopf-Airbag statt Helm für Radfahrer

Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
2.207
Er sieht aus wie ein um den Hals gelegter Schal und soll Leben retten: Zwei Schwedinnen haben einen unsichtbaren Fahrradhelm entwickelt. Der Kopf-Airbag ist zwar nicht ganz billig, aber sicher und zudem gut für die Frisur, sagen die Erfinderinnen.
Zum Artikel

Crashtest-Video zum Artikel:

bester Kommentar zum Video: "Why doesn't the asshole in the Saab just watch where he is going."
 
Damit darf man aber nur mit einem ultrastylischem Fixie + riesen Hornbrille fahren.
Wegen der Frisur und so ;)

Gibts sowas nicht auch schon beim Skifahren für den ganzen Körper?
 
Gibts sowas nicht auch schon beim Skifahren für den ganzen Körper?

Jep! Wobei es beim Skifahren meines Wissens dazu dienen soll, nicht von einer Lawine überschüttet zu werden.

Im Motorradrennsport wurde auch ein Airbag für den Körper entwickelt, der in der Weste sitzt und bei einem Sturz schützen soll.

Für mich sieht das o. g. Konzept nicht so überzeugend aus. Ist der Kopf nur durch das sich aufblasende Teil geschützt? Kommt mir etwas wenig vor.
 
das ding kam doch vor 2 jahren oder so schon mal bei galileo...

die radfahrer haben einfach keine bzw. eine zu kleine lobby, sonst würds das ding schon längst zu kaufen geben. vielleicht gibts ja irgendwann ein o-bike mit otto-motor, dann könnte sich das blatt wenden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten