Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hallo Flowbike, der Giant-Rahmen ist von meinem Schwager. War ganz kurz sein Bike, hat mir dann den Rahmen verkauft. Weiß nicht ob er ihn auch hier eingestellt hat. War ursprünglich rot und wurde von ihm grün pulverbeschichtet.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
vor geraumer Zeit, war hier auch mal so ein grüner Reign-Rahmen im bikemarkt, deswegen frage ich. Ist aber schon ne Weile her.
 
Hi!
Hier mal mein SC Chameleon, fertig für 2012!

Neu gabs die Bremsen, neue Laufräder mit gescheiten Reifen, neue Pedale (mal schauen wie ich mit den Klickies zurecht komme, aber die erste Ausfahrt war sehr viel versprechend) ne harte Feder für die Gabel, nen neuen leichten Drehgriff und ein neues Innenlager + Excenter:





somit sind es jetzt 12,7kg

Gruß Burli
 
das 301 ist für mich einfach einen ticken besser gewesen.
die neue geometrie überzeugt und der hinterbau gibt mir einfach mir ein mehr feedback vom untergrund.
der wunsch auch "ein rad für alles" zu haben hat mich wieder bewogen um zusteigen.
der schnelle wechsel von 140 auf 160mm wechseln zu können hat die entscheidung erleichtert.
 
@Blacklord:
Vielen Dank! Unsere Chams sehen sich ja eh super ähnlich!! Ja, vom Gewicht ist es jetzt schon ausgereitzt (klar gibts leichtere Gabeln und Schaltungen, aber auf die Performance möchte ich nicht verzichten)

Gruß Burli
 
Ich möchte gern mein 160er Slide vorstellen:


Rahmen: Radon Slide ED - Modell 2011
Größe: 20"
Federweg: 160mm
Dämpfer: Fox Float RP 23 Boostvalve

Federgabel: Fox VAN 36, 160mm

Schaltwerk: Shimano XTR Carbon, KCNC Schaltröllchen
Umwerfer: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Kette: Shimano XTR
Kassette: Shimano XT
Kettenblätter: Shimano XT, KCNC Schrauben
Kurbel: Shimano SLX, Tiso Kurbelschraube

Bremsen: Shimano Saint
Bremsleitungen: Goodridge Stahlflex - rot

Felgen: Funworks 3nduro
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Swiss - Alu, schwarz
Speichennippel: Alu, Rot
Reifen: Schwalbe Fat Albert - 2,4" wie neu!

Sattel: Selle Italia SLR
Sattelklemme: Hope
Vorbau: Syntace
Lenker: Syntace Vector
Griffe: Syntace Moto
Steuersatz: FSA Orbit 1.5

Sattelstütze: Race Face Ride
Pedale: NC 17 Sudpin III Pro


Das Bike steht zum Verkauf!!
Angebote werden gerne per PN entgegengenommen!




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder testen...

... erledigt:
Roco LO ersetzt RP23 (das vorzeitige Seattube Rubbing somit jetzt eliminiert)
XT ersetzt Saint
X-guide ersetzt lrp (mittlerweile läuft die X-guide auch recht ordentlich)
X.0. Käfig repariert (funzt wieder einwandfrei) :)



Im Laufe der Woche gibts dann testweise nochmal ein komlettes Fahrwerks update.Mal sehen was am ende bleibt!
 


LRS von Roval zu Hope/Flow gewechselt
Reifen von Conti RQ 2.2 zu HR 2.5 ST und FA 2.4

Vorne rollt jedoch zur Zeit zu Testzwecken ein WTB Weirwolf TCS 2.3

Bremsscheibe ist vorne mittlerweile wieder ne Avid.
 
Bild *******.
Aber das Rad -> Leider geil ;)

wp_000144jsqm6.jpg
 
geiles teil:daumen:! mit dem rahmen habe ich auch mal geliebäugelt...

meins in der (vorläufig:D) endgültigen ausbaustufe:



hier nochmal in bewegten bildern auf dem neuen FLOWTRAIL OTTWEILER (siehe videobeschreibung!):

 





so wie es da steht 14,3 Kilo.

Lenker und Vorbau von Syntace und komplette XT wären evtl. noch eine Option.

Sind zur Zeit aber am Stahl-HT und bei dem Wetter ist fahren dann doch besser als schrauben.
 
Zurück
Oben Unten