Rothaus-Singen-Bike-Marathon 03.07.11

Eure Reifenwahl? Wie hoch ist der Aspahltanteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Racing Ralph drauf und bin damit bis auf ein Schottersteilstück (leichtes Durchrutschen) bestens zurechtgekommen. Denke mal die gehen auch bei Nässe bzw. bei mir müssen die :D Bin nur am Überlegen ob ich nicht doch eher mit ein bisschen mehr Druck fahren soll. Hatte so knappe 2 Bar. Zudem hab ich das Problem das beide tierisch Eiern, das nächste mal wieder Conti.
 
Racing Ralph von Schwalbe?? ok
2 Bar druck?? fahr ich auch
Nächster Satz Conti? womöglich Race King Supersonic??? lass die finger davon! die sind super dünn und mega empfindlich. ein Felsen und der reifen is am Arsch! und schlauchlos geht gar nich! überall löcher drin. bekommst du nichmal mit nem halben liter dichtmilch hin!
Ich fahr wie gesagt Michelin. hält, läuft ohne eiern, die luft hält...
 
werd des jahr zum ersten mal dabei sein, bin mal gespannt wie das so is, wie fährt sich denn die strecke? hat einer ne gps datei? wär super danke.
 
Racing Ralph von Schwalbe?? ok
2 Bar druck?? fahr ich auch
Nächster Satz Conti? womöglich Race King Supersonic??? lass die finger davon! die sind super dünn und mega empfindlich. ein Felsen und der reifen is am Arsch! und schlauchlos geht gar nich! überall löcher drin. bekommst du nichmal mit nem halben liter dichtmilch hin!
Ich fahr wie gesagt Michelin. hält, läuft ohne eiern, die luft hält...

Probiert mal die X-King von Conti. Sind absolut zuverlässig und halten auch recht lange (>1000Km). Ich bin damit schon eine TAC ohne Probleme gefahren und habe sie seitdem immer drauf, auch ausserhalb der Rennen.

Wie es aussieht, geht es dieses Jahr wieder hoch zum Restaurant am ersten Anstieg zum Hohentwiel. Hoffentlich ist schönes Wetter, habe keine Lust auf Schlammschlacht!

Bis Sonntag!

Steffen
 
werd zwar net mitfahrn aber anschaun wenns wetter passt, aber denke es wird net regnen

gesendet mit meinem Motorola Defy
 
Also an den Starterpräsenten müssen die noch gewaltig arbeiten. Wieder ein Handtuch, diesmal in Orange. Nichtmal ein Riegel oder Gel in der Tüte. BUH
 
...also handtücher nehm ich immer gern.
im gegestaz zu irgendwelchen trikots die ne passform wie n Kartoffelsack haben und die ich eh ned anzieh. ;-)
 
Wetter ist heute im Hegau gar nicht mal so gut, mehr Regen als Sonnenschein :D

Wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß!

Mal schauen, wenn ich nächstes Jahr fit bin, nehme ich auch teil.
 
naja für 40€ find ich das schon ein bisschen mickrig. Dann lieber Startgebühren senken.
Momentan scheint die Sonne also toi toi toi :)
 
hab schon n paar leute heut gesehn die sich wohl die strecke angeschaut haben


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Leider bin ich raus, morgen gibts kein Rennen. Vllt. nächstes Jahr wenns überhaupt noch Rennen gibt für mich. Viel Spass euch morgen und gutes Wetter.
 
was los? wünsch dir gute besserung.


btt:
die strecke is ein auf und ab da ****t dich das irgendwann an, also nix zum ausruhen heftig, des wird morgen einige zerlegen auf der strecke teilweise einige anstiege (speziell hinterm hohenkrähen) sind sehr sehr schlammig und schon im trockenen zustand schwierig.

ich wünsch euch allen morgen viel glück viel spass und ohne schäden oder ausfälle durchzukommen
 
naja hatte fast recht hat ers gegen ende angefangen zu regnen, nächstes jahr bin ich vllt dabei

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
zum Ende hin wurds noch ne üble Schlammschlacht. War fast 20 min langsamer als letzte Jahr allerdings hat ich da auch 2000km mehr in den Beinen :) Aber hat richtig Spass gemacht wenns auch Sauanstrengend war. Da es diese Jahr eine Medallie gab und auch die Zeiten schon im Netz sind kann ich auch mit den 40 bzw. 45 Euro gut leben.
 
zum Ende hin wurds noch ne üble Schlammschlacht. War fast 20 min langsamer als letzte Jahr allerdings hat ich da auch 2000km mehr in den Beinen :) Aber hat richtig Spass gemacht wenns auch Sauanstrengend war. Da es diese Jahr eine Medallie gab und auch die Zeiten schon im Netz sind kann ich auch mit den 40 bzw. 45 Euro gut leben.

Das mit den 20 Minuten liegt nicht nur an Deinem Trainingszustand. Schliesslich ging es diesmal bis zum Restaurant am Hohentwiel und ausserdem war die Strecke doch deutlich anstregender durch den weichen Untergrund. Allerdings muss ich auch sagen, das ich es mir schlimmer vorgestellt hatte vom Untergrund her, bei dem Regen die letzten Tage.

Viele Grüße

Steffen
 
bin ak auf platz 55, un bei 292 insgesamt, naja die letzten 7 km nur oberschenkel krämpfe hat massig zeit gekostet, und sowas fahr ich mit fat alberts nie mehr, hat auch zeit gefressen.
 
Zurück
Oben Unten