CTF Hirzweiler am 06. Mai

squirrel

Überallhochwoller
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Illingen
Von 8-10 ist Start zur CTF in Hirzweiler am dortigen Sportplatz.

3 Strecken stehen zur Auswahl:
- eine 22 km Familientour (breite Wege, ca. 250hm)
- eine 35 km MTB Tour der "leichteren" Art
- eine ca. 57 km MTB Tour, für die eine Portion Kondition nicht schaden kann, da ca. 1250 Höhenmeter zu bewältigen sind. Hier wird jeder Anstieg mitgenommen, der geht und auch der Trail-Freund kommt auf seine Kosten

Hier findet jeder eine Strecke, die für ihn genau die richtige ist. Und Kaffee und Kuchen gibt's natürlich auch ;)

Die CTF ist Teil des MTB-Cup Saar-Pfalz (Teilnahme wird bei Registrierung im Cup mit Los für Cup-Tombola belohnt)

Steckenbeschreibung: hier klicken
Fotos vom letzten Jahr: hier klicken
 
Da bin ich auch dabei, :daumen: denn da war ich noch nie :D

Ich hoffe die 50 er wird nicht all zu schwierig wegen den Höhenmetern, ich bin noch nicht auf der "Höhe" was die Kondition angeht.
 
Von 8-10 ist Start zur CTF in Hirzweiler am dortigen Sportplatz.

3 Strecken stehen zur Auswahl:
- eine 22 km Familientour (breite Wege, ca. 250hm)
- eine 35 km MTB Tour der "leichteren" Art
- eine ca. 57 km MTB Tour, für die eine Portion Kondition nicht schaden kann, da ca. 1250 Höhenmeter zu bewältigen sind. Hier wird jeder Anstieg mitgenommen, der geht und auch der Trail-Freund kommt auf seine Kosten

Hier findet jeder eine Strecke, die für ihn genau die richtige ist. Und Kaffee und Kuchen gibt's natürlich auch ;)

Die CTF ist Teil des MTB-Cup Saar-Pfalz (Teilnahme wird bei Registrierung im Cup mit Los für Cup-Tombola belohnt)

Steckenbeschreibung: hier klicken
Fotos vom letzten Jahr: hier klicken
Wie ist den der Trailanteil der 35 Tour.
Bin bisher nur die RTF gefahren. War Landschaftlich sehr schön.
 
Wie ist den der Trailanteil der 35 Tour.
Bin bisher nur die RTF gefahren. War Landschaftlich sehr schön.

Der Trailanteil der mittleren Runde ist, um den Schwierigkeitsgrad etwas zurückzufahren, nicht ganz so groß.
Es bietet sich aber an, den 1. Teil der großen Runde zu fahren und dann evtl. auf die 35er Runde zurückzuwechseln oder umgekehrt - sodass man entweder das Waldgebiet um Hirzweiler oder die Wurzelbach mitnimmt und sonst etwas verkürzt.

Eine RTF bieten wir übrigens nicht an.
 
Wie ist den der Trailanteil der 35 Tour.
Bin bisher nur die RTF gefahren. War Landschaftlich sehr schön.

Mir gehts ähnlich, ich will mich auch an der 35er versuchen und dies ist mein erster CTF überhaupt. (nachdem Lebach ausgefallen ist.)

RTFs bin ich schon vor 25 Jahren gefahren und gehöre somit schon zu den älteren Jahrgängen (50+), besitze erst seit ca. 8 Jahren ein MTB und fahre dieses Jahr (nach ca. 4 Jahren Laufen) verstärkt Fahrrad und hier speziell MTB (bin vereinslos). Ich freue mich schon auf die Tour und vielleicht trifft man sich auf einen Single Trail in Hirzweiler.

Glückauf,
Edwin (alias annajo)
 
Na, das hört sich ja alles sehr schön an...da will ich auch hin :)
Wenn Wetter passt, versuche ich mich mal an der langen Tour...kann ja ggf. abkürzen ;)
 
Mir gehts ähnlich, ich will mich auch an der 35er versuchen und dies ist mein erster CTF überhaupt. (nachdem Lebach ausgefallen ist.)

RTFs bin ich schon vor 25 Jahren gefahren und gehöre somit schon zu den älteren Jahrgängen (50+), besitze erst seit ca. 8 Jahren ein MTB und fahre dieses Jahr (nach ca. 4 Jahren Laufen) verstärkt Fahrrad und hier speziell MTB (bin vereinslos). Ich freue mich schon auf die Tour und vielleicht trifft man sich auf einen Single Trail in Hirzweiler.

Glückauf,
Edwin (alias annajo)

Hallo
Wenn dir CTF gefallen sollte solltest du auf jeden Fall mal die der Fordwerke und den Wildsaumarathon probieren. Beides landschaftlich sehr schön und eine tolle Organisation. Bin bisher auch mehr RTF gefahren. Werde dieses Jahr mal mehr CTF fahren, -neues MTB will raus.:p
 
Hallo,

gegenüber anderen CTF-Veranstaltungen bieten wir in Hirzweiler zusätzlich geführte Touren an. Unsere ausgebildeten Guides und Trailscouts, werden um 9:00 ihre Touren starten. Einige Höhenmeter sparen und trotzdem die schönsten Trails fahren, das ist hier das Motto.

fpm
 
Hallo,

gegenüber anderen CTF-Veranstaltungen bieten wir in Hirzweiler zusätzlich geführte Touren an. Unsere ausgebildeten Guides und Trailscouts, werden um 9:00 ihre Touren starten. Einige Höhenmeter sparen und trotzdem die schönsten Trails fahren, das ist hier das Motto.

fpm
Hallo
Hast du mehr Infos zu den geführten Touren?
Streckenlänge?
Höhenmeter?
Sind bei dem "Sauwetter" die Trails überhaupt fahrbar?
Preis?
Gruppengröße?
Nur für Sportliche oder auch für Einsteiger?
ect...
Währe dir dankbar für mehr Infos
Grüße Altamann
 
Hallo,

zu den geführten Touren:

Die Anmeldung erfolgt ganz normal über die Anmeldung CTF. Der Preis ist auch der gleiche.

Es werden drei geführte Touren mit unterschiedlichen Level angeboten. Der Einsteiger ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Streckenlänge und Höhenmeter richten sich nach der Gruppe.

Es besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit auf die ausgeschilderten Strecken zu wechseln.
Wir bieten die Touren schon mehrere Jahre an und haben bisher nur positive Rückmeldungen.

Alle Guides sind ausgebildet und erfahren, sie kennen die Trails und die Bodenverhältisse. Die Streckenführung wird dann dementsprechend angepasst.

fpm
 
Zurück
Oben Unten