Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ;)

Nochmal ne Frage: was is das für ne komische Dämpfereinbaulänge von 8.25" (= 209,6mm) lt. offizieller Seite? Damit wär das Slash wohl raus....
 
Ich hab aber auch irgendwo im Netz ein Foto gesehen, von einem Trek Slah oder Remedy mit Manitou Dämpfer!!! Also muss es wohl auch irgendeinen Umbau kit für die Dämpfer aufnahme geben? weiß da jemand bescheid von euch???
 
Heute die ersten Fotos meiner Chantal vom Händler geschickt bekommen.
Ist heute angekommen und montiert worden.
Montag werde ich wohl abholen :love:
 

Anhänge

  • 422352_10150529970218226_702258225_9279476_932422627_n.jpg
    422352_10150529970218226_702258225_9279476_932422627_n.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 488
  • 426945_10150529847793226_702258225_9279349_207593333_n.jpg
    426945_10150529847793226_702258225_9279349_207593333_n.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 350
  • 405378_10150529798408226_702258225_9279293_442715962_n.jpg
    405378_10150529798408226_702258225_9279293_442715962_n.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist kein Verkaufsthread hier - entschuldigt die Ausnahme:

Verkaufe ein Slash 7, Gr. 19,5", neu & ungefahren (nichtmal auf dem Parkplatz). Rad wurde aufgebaut (kam letzte Woche an), Hinterbau und alle Lager gefettet (war alles trocken).

Preis: 3.000 Euro (Neupreis 3.500 Euro). Eigentlich nur per Abholung... Raum Stuttgart.
 
Bin das Trek Slash 8 heute Probegefahren.... das hätte ich nicht tun dürfen.... Echt ein Top Bike... Hätte die 8er Ausstattung die 7er Lackierung wäre ich heute nervös geworden!
Fährt hier jemand eines der Bikes? Wie zufrieden seit ihr damit?
 
... ich bin sehr zufrieden, zumahl wir auch noch ein Tuning für FOX Gabeln anbieten, welches dann auch sensationell zum Dämpfer passt.

Gruess Claude
 
Ich habe es heute nur mal um den Block gefahren... nicht im Gelände.... War das erste Enduro auf dem ich gesessen habe und mich sofort wohl gefühlt habe.... Nur wie gesagt das 8 und 9er finde ich nicht so schön und beim 7er passt die Ausstattung absolut nicht...
 
hey,
seit Anfang Februar bin ich stolzer Besitzer eines 9ers.
Ich kriege seither das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Habe mich jetzt in 3 Jahren von 120mm über 140mm zu den 160 vom Trek Slash hochgearbeitet. Hinterbau super sensibel, wendig und bergab stabil. Die Talas Gabel brauche ich eigentlich nicht.
Der Bontrager LRS ist inzwischen schon einem Tune MK LRS gewichen. Der Vorbau wurde auch noch etwas verkürzt (Syntace MegaForce).
 
Servus

Also ich finde gerade das Grün in Verbindung mit Schwarz und Weiß sehr gelungen. :daumen:

Na , ja , ich muss das ja jetzt sagen , nachdem ich seit ein paar Wochen dieses geniale Radel habe. :cool::D

10287551zx.jpg
 
Hallo Zusammen,
weiß jeman von euch welcher Gabelkonus als "Zweitkonus" für den eingebauten FSA Steuersatz verwendbar wäre? Der Steuersatz ist ja ein FSA OEM Teil. Hab versucht FSA anzuschreiben ,hab aber keine Antwort erhalten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen sich denn die Reifen?

der XR4 ist in etwa mit einem FAT ALBERT zu vergleichen
Unterschiede sind

der XR4 hat

etwas mehr Rollwiderstand auf Asphalt
etwas schwerer als der FA
zwei Gummimischungen - aussen weich, mitte härter
nicht TLR - obwohl der TLR, TLR sein sollte Undicht wie ein Springbrunnen
trocken/feucht besser als FA
nass/schlammig schlechter als FA
kostet weniger als FA
hält 1/3 weniger lang als FA (je nach Fahrweise)
 
der XR4 ist in etwa mit einem FAT ALBERT zu vergleichen
Unterschiede sind

der XR4 hat

etwas mehr Rollwiderstand auf Asphalt
etwas schwerer als der FA
zwei Gummimischungen - aussen weich, mitte härter
nicht TLR - obwohl der TLR, TLR sein sollte Undicht wie ein Springbrunnen
trocken/feucht besser als FA
nass/schlammig schlechter als FA
kostet weniger als FA
hält 1/3 weniger lang als FA (je nach Fahrweise)

Danke für die Infos :) Ich fahre zur Zeit noch den XR4 (original am Remedy) und es steht demnächst ein Reifenwechsel an ;)
 
Danke für die Infos :) Ich fahre zur Zeit noch den XR4 (original am Remedy) und es steht demnächst ein Reifenwechsel an ;)

NACHTRAG:
... mit BONTRAGER XR4 meinte ich schon das neue Modell 2012 welcher original auf SLASH und REMEDY (jeweils 26x2.35) und FUEL EX 26x2.2 montiert ist

Gruess Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
der XR4 ist in etwa mit einem FAT ALBERT zu vergleichen
Unterschiede sind

der XR4 hat

etwas mehr Rollwiderstand auf Asphalt
etwas schwerer als der FA
zwei Gummimischungen - aussen weich, mitte härter
nicht TLR - obwohl der TLR, TLR sein sollte Undicht wie ein Springbrunnen
trocken/feucht besser als FA
nass/schlammig schlechter als FA
kostet weniger als FA
hält 1/3 weniger lang als FA (je nach Fahrweise)


Das is mal ein 1a (subjektiver) Erfahrungsbericht!
Ein großes Lob! :daumen:

Kannst du mir zufällig eine würdige alternative zum Fatelen Bert empfehlen,
der vom Grip und Rollwiederstandsmäßig her mindestens genauso gut ist, ähnliches Gewicht hat und verschleißtechnisch ein bisschen besser ist? ;)

Dank dir vielmals!
 
Eh das hier in einen Reifenthread abdriftet mal eine Frage zum Slash.

ich möchte ein Rahmenkit kaufen, das gibt aber nach Aussage meines Händlers und der Internetseite leider nur in USA.

Hat schon mal jemand mit Import aus USA Erfahrungen gemacht, ich suche keine Tipps zu "wie komme ich am Zoll vorbei" sondern eher was muss mal alles machen damit man das Teil ordnungs und rechtsgemäß nach .at bekommt.

Danke
 
Das is mal ein 1a (subjektiver) Erfahrungsbericht!
Ein großes Lob! :daumen:

Kannst du mir zufällig eine würdige alternative zum Fatelen Bert empfehlen,
der vom Grip und Rollwiederstandsmäßig her mindestens genauso gut ist, ähnliches Gewicht hat und verschleißtechnisch ein bisschen besser ist? ;)

Dank dir vielmals!

:)
den Reifen suche ich auch schon lange
habe diverse ausprobiert und blieb mit FA auf der strecke ;)
 
Eh das hier in einen Reifenthread abdriftet mal eine Frage zum Slash.

ich möchte ein Rahmenkit kaufen, das gibt aber nach Aussage meines Händlers und der Internetseite leider nur in USA.

Hat schon mal jemand mit Import aus USA Erfahrungen gemacht, ich suche keine Tipps zu "wie komme ich am Zoll vorbei" sondern eher was muss mal alles machen damit man das Teil ordnungs und rechtsgemäß nach .at bekommt.

Danke

Variante 1:
bestellen - mit kreditkarte oder prepay zahlen - door to door liefern lassen - rechnung von DHL,UPS o.ä. zahlen - rest mit MwSt sollte autom. erledigt sein

Variante 2:
beim Dealer bei dem Du vorbei gehst bestellen - mit kredit karte oder prepay zahlen - rüber in die USA - beim Dealer vorbei gehen und verpackt mitnehmen - mit dem dealer vereinbaren dass er die MwSt rückerstattet wenn er die zollpapier von dir erhält - bei der Einfuhr nach AT die MwSt an der Grenze entrichten - später erhälst Du die MwSt von deinem US Delaer zurück.

gruess claude
 
NACHTRAG:
... mit BONTRAGER XR4 meinte ich schon das neue Modell 2012 welcher original auf SLASH und REMEDY (jeweils 26x2.35) und FUEL EX 26x2.2 montiert ist

Gruess Claude

Naja, ich habe das 2011er Remedy 8... bin also bisher damit den 2011er XR4 gefahren (26x2,35) und war soweit zufrieden... war halt nur am überlegen, ob ich mir jetzt wieder den XR4 kaufe (würde ja logischerweise der 2012er werden) oder halt den Fat Albert, den mein Bruder fährt ;)

Danke nochmal :)

...und nun genug zum Thema Reifen :cool:
 
@Jürgen: darf ich dein Slash mal testen? Darfst dafür mein Claymore fahren... Grüße aus Kempten...
 
Zurück
Oben Unten