Hilfe neuer Dämpfer knackt.

Registriert
30. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Hallo ich habe mir ein neues Bike geleistet behinhaltend war eine Suntour Raidon LO, Lockout 130mm. nach 2 fahrten ca. 100km knackt sie laut stark? woran kann es liegen liebe mtb freunde.


2tens. Ich habe ein Problem mit meiner shimano xt shadow. wenn ich hoch schalten will bei gang 24-27 wird nicht mehr geschalten sondern das kabel am rahmen lockert sich und er schaltet nicht.. bitte helft mir :)
 
Hallo ich habe mir ein neues Bike geleistet...nach 2 fahrten ca. 100km knackt sie laut stark?
Garantie/Gewährleistung. Ab zum Händler. Lenkkopflager könnte locker? Möglich, daß es sich gesetzt hat. Fast normal nach 1000 km bei einem neuen Rad.
...wenn ich hoch schalten will bei gang 24-27 wird nicht mehr geschalten sondern das kabel am rahmen lockert sich und er schaltet nicht.. bitte helft mir :)
Was verstehst du unter Hochschalten? Vom 24 auf 27? Das wäre aber runtergeschaltet, weil dadurch die Übersetzung kürzer, also bergtauglicher, wird. Wenn du aber von 27 auf 24 meinst, könnte der Zug irgendwo eingeklemmt sein oder verschmutzt. Andererseits längt sich auch jeder neue Schaltzug und die Schaltung muß vielleicht nur neu eingestellt werden .
 
Hallo,
was für ein Knacken ist das - per Ferndiagnose schwer zu differenzieren.
Aber vielleicht hat deine Händler ja schon was rausgefunden und wir können das mit ihm zusammen beheben.

beste Grüße
Team SR SUNTOUR
 
ich glaube ich weiß wie sich das knacken anhört. so zwischen metallisch und plastikmäßig. Also nicht das klassische rahmenknacken.

knackt es bei dir auch v.a. wenn du einfederst und dann ganz langsam ausfederst?

ich fahre in meinem dhx air 5 10 bar im ausgleichsbehälter und 15 in der hauptkammer.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten