C
cultg
Guest
Hallo,mein Bike macht sehr laute Geraeusche im Steuerrohr wenn ich die hintere Bremse ziehe. Ich weiss nicht was das sein kann,hatte TA24 deswegen kontaktiert die haben mir geraden mal die Kloetze mit Schleifpapier abzuschleifen weil sie eventuell verglast sind,konnte da aber keine Verglasung feststellen,die Scheibe hab ich auch mal so behandelt aber hat nichts geholfen,mich nervt das jetzt schon langsam.
Ziehe ich sie nur leicht geht es,aber je mehr ich ziehe fangen dann die Vibrationen und das Geraeusch was ich dann im Steuerrohr lokalisiert habe an. Das Bike war vor kurzem auch beim 200Km Service dort musste die Kette (Shimano) getauscht werden weil Steife Glieder und der Mechaniker meinte das scheint gerade bei Shimano ein Prob zu sein und hat mir ne Sram drauf gemacht,seitdem auch keine Probs mehr davor habe ich staendig Probleme mit dem Ketten springen gehabt. Die Bremse war auch i.O. und ich hab mich tierisch gefreut hab insgesamt 70Euro fuer Service und Kette bezahlt,aber auf die Bremse hat der mir glaub ich nur was drauf gesprueht weil ich die dann ganz schoen fest ziehen musste das ich Bremswirkung hatte und mittlerweile ist das Problem ja auch wieder da
Normalerweise habe ich mich schon damit abgefunden ne neue Scheibe und Kloetzer zu kaufen damit das mit der Bremse endlich aufhoert aber dazu hab ich gar keine Lust mehr und fahr so rum weil ich jetzt schon ne neue Kette kaufen musste und wie es aussieht brauch ich auch noch andere Reifen hatte jetzt schon bei beiden Reifen in kurzer Zeit nacheinander nen Platten Continental X-King. Das bringt mich auch gleich noch zu einer weiteren Frage ich habe DT Swiss X1900 Felgen die sind glaub ich nur fuer max 2.25er Reifen wollte mir aber Big Apple in 2.35 drauf machen,geht das noch oder ist das schon zu Breit fuer die Felgen?
mfg
Ziehe ich sie nur leicht geht es,aber je mehr ich ziehe fangen dann die Vibrationen und das Geraeusch was ich dann im Steuerrohr lokalisiert habe an. Das Bike war vor kurzem auch beim 200Km Service dort musste die Kette (Shimano) getauscht werden weil Steife Glieder und der Mechaniker meinte das scheint gerade bei Shimano ein Prob zu sein und hat mir ne Sram drauf gemacht,seitdem auch keine Probs mehr davor habe ich staendig Probleme mit dem Ketten springen gehabt. Die Bremse war auch i.O. und ich hab mich tierisch gefreut hab insgesamt 70Euro fuer Service und Kette bezahlt,aber auf die Bremse hat der mir glaub ich nur was drauf gesprueht weil ich die dann ganz schoen fest ziehen musste das ich Bremswirkung hatte und mittlerweile ist das Problem ja auch wieder da
Normalerweise habe ich mich schon damit abgefunden ne neue Scheibe und Kloetzer zu kaufen damit das mit der Bremse endlich aufhoert aber dazu hab ich gar keine Lust mehr und fahr so rum weil ich jetzt schon ne neue Kette kaufen musste und wie es aussieht brauch ich auch noch andere Reifen hatte jetzt schon bei beiden Reifen in kurzer Zeit nacheinander nen Platten Continental X-King. Das bringt mich auch gleich noch zu einer weiteren Frage ich habe DT Swiss X1900 Felgen die sind glaub ich nur fuer max 2.25er Reifen wollte mir aber Big Apple in 2.35 drauf machen,geht das noch oder ist das schon zu Breit fuer die Felgen?
mfg
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