Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

17.04. 13:00 Rainbowquickie auf den Monte Abantos bei El Escorial, 1800m

abanto-elescorial.jpg

Der erste Zug des Tags um 06:25 Uhr aus dem Stadtzentrum von Madrid (Sol) erreicht den Rand der Berge beim Renaissancemonster "El Escorial" eine Stunde später pünktlich zum Sonnenaufgang.

abanto-rainbow1.jpg

Von der Bahnstation klettert man immerhin achthundert Höhenmeter hinauf...

abanto-rainbow2.jpg

... zum Gipfel des Monte Abantos auf knapp 1800m. Recht viel höher gehts auch noch nicht, drüber liegt Schnee. Außerdem bläst ein eisiger Wind von dort einen dünnen Sturm aus Schneekristallen in meine Richtung. Sonnige aber frostige Angelegenheit, aber dafür werde ich die ganze Zeit über von einem wunderschönnen "Schneekristallbogen" begleitet.

abanto-rainbow3.jpg

Neben den Poserbildern am Gipfel gibts auch noch einen erstklassigen S1-Flowtrail zurück zur Bahnstation. Kein Höhenmeter wird auf Pisten verschwendet.

abanto-pfanne.jpg

Um 12:15 bin ich pünktlich zurück in der City. Genug Zeit für ein gesundes Lunch aus der Gefriertruhe (bei dem ich alle meine Kochkünste benötige), bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt: Vier Stunden Spanischunterricht am Nachmittag. Aber mit einem farbigen Trail im Bauch lernt sichs bestimmt gleicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feier"abend"runde... Sehr schön!

Viel Spaß noch!
Wo bist Du denn jetzt untergebracht in Madrid?

WG? Studi-Wohnheim? Oder Spioninnen Unterkunft ;-) ?
 
Nachschlag:cool: und in der letzten Dirt-Ausgabe war auch ein schöner Bericht über die Madrider MTB-Schiene und deckt sich mit deiner Aussage zum Casa de Campo:) Schöne Eindrücke wie immer:daumen:
Gruß aus dem Pott!

Das ist nicht Neu, nicht Szene. Dort haben vor gefühlt 100 Jahren schon WC-Rennen stattgefunden, also sicher kein Geheimtip.
 
Das ist nicht Neu, nicht Szene. Dort haben vor gefühlt 100 Jahren schon WC-Rennen stattgefunden, also sicher kein Geheimtip.

Solche Beiträge liebe ich:D Hast du etwas über einen Geheimtipp von mir gelesen;) Ich habe nur geschrieben, dass in der aktuellen Dirt ein schöner Bericht von Madrid drin war, der sich mit Stuntzis Aussagen über den Stadtpark deckt und ich mich einfach über weitere Eindrücke von Stefans Reisen freue:daumen: Falls du etwas anderes gelesen hast, dann geht mir das auch am Hintern vorbei;) So ist halt die heutige Internetzeit:D
Gruß an den WC-Kenner und vielleicht kannst du mir ja noch einen guten Duftstein für mein WC empfehlen:lol:
 
wenn hier schon alle off-topic Qutasch erzählen, wollte ich noch was wirklich Wichtiges off-topic los werden:

nieeeeeee mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr 2. Liga - olé, olé Kleeblatt Fürth olé, olé ! :D:D:D


sorry - jetzt aber mal Schluß mit off-topic, sonst kann sich hier jemand ja gar nicht auf seinen Spanischkurs konzentrieren! :D
 
Hey Stuntzi kann ja die Spanische Wirtschaft etwas unterstützen. Und wenn wir grad dabei sind, spürst du (Stutzi) eigentlich etwas von den Finanz Problemen der Spanier?
 
24.04. 12:30 Canyon Spanien Headquarters in Colmenar Viejo bei Madrid, 800m

canyonspain-werkstatt.jpg

Heute wird Specki in den spanischen Headquarters von Canyon ein wenig aufgepäppelt.

Hatte bisher gar nicht realisiert, dass die spanische Niederlassung von Canyon nur einen Katzensprung von Madrid entfernt ist. Ein kurzer Anruf und dreissig Kilometer später hängt Specki schon am freundlichen Werkstatthaken. Der Gabelservice geht in einem halben Stünderl über die Bühne, die offensichtliche "Montagsdichtung" meiner leckenden Fox-Gabel wird entsorgt, alles getauscht und neu mit Öl befüllt. Fühlt sich schon deutlich besser an, jetzt fehlen nur noch die Berge dazu!

Muchas gracias Canyon/España, me gusta!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau genommen schon den ganzen rehabilix ;):D
@mzaskar : du hast doch hier schon ein paar mal gepostet :confused: hattest einen hangover :confused::D
 
02.05. 18:30 Cuenca, 1000m

cuenca-trail5.jpg

Schule ist öde, ich kitzle lieber ein bisserl meine Nerven auf den Singletrails bei Cuenca.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.05. 21:00 Cuenca, 1000m

cuenca-baumblick.jpg

Cuenca.

cuenca-kirche.jpg

Cuencachurch.

cuenca-trail10.jpg

Cuencarocks.

cuenca-trail9.jpg

Cuencaclouds.

cuenca-trail6.jpg

Cuencaledge.

cuenca-trail4.jpg

Cuencatunnel.

cuenca-trail8.jpg

Cuencastairs.

cuenca-nachtbruecke.jpg

Cuencanight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten