Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Sehr schick, aber auch unproportional. Du kannst für deine Größe nichts, aber es sähe besser aus, wenn es ein 26er wäre.

Stimmt, mit 170cm ist's nicht immer ganz einfach (aber was soll man machen, wenn man die Chance hat, sein persönliches Wunschrad zu erwerben). Aber was meinst du genau mit "unproportional"? Kaum Sattelüberhöhung, okay, dass geb' ich zu, aber sonst :ka: ? Der Vorbau ist 100mm/-20°. Alles ein wenig kompakt und etwas kleiner.

BTW: Falls jemand ein XS800 (Crosser) oder ein solches Silkroad mit einer Rahmengröße von 48cm bzw. 50cm abzugeben hat, kann er sich ja gern bei mir melden :).
 
Der Sattel ist maximal nach vorne geschoben und die Stütze ziemlich weit drin, der Vorbau zeigt nach unten. Das deutet alles auf einen zu großen Rahmen hin und ist auch optisch nicht so doll.
Aber Radfahren soll ja zu allererst Spaß machen. :)
 
Moin Micha!

Im Prinzip hast du recht, der Rahmen ist mir ein Stück zu groß. Sollte ich einmal den gleichen Rahmen als 50er Rahmenset finden wird getauscht, solange wird dieser gefahren :). Vorbau hatte ich probeweise montiert, den werd' ich heute gegen einen -5° Vorbau tauschen. Sattel steht eigentlich mittig, schaut aber auf dem Gesamtbild schon weit nach vorn geschoben aus...

 
Hi again...

Sind die Bremsen so besser?
Das rote Iso Band kommt weg wenn ich neue Manschetten habe
und dann werden auch die Bowdenzüge verlegt.
Andere Pneus habe ich aufgezogen...

p126077376-4.jpg



Gruß
Dirk

jetzt sind sie VIEL zu weit unten, vorher wars nur ein bisschen zu weit oben. Also eher am ersten Bild orientieren und dann leicht nach unten so dass die endne der Bremshebel mit dem Unterlenker fluchten.

Bei einem Oldtimer dürfen die Wäscheleinen bleiben :daumen:
 


Am Wochenende mussten die drahtbereiften Dura's den Reynolds mit Schlauchreifen weichen. Genial :)

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist der Syntace Lenker. Der wird bald einem FSA weichen.
 
das spezi s-works ist sehr fein!
die farbe gefällt mir enorm gut!
und es kommt ja ein FSA lenker weil der momentan verbaute hat ja einen enormen "drop" der geht doch min. 16cm nach unten oder siehts nur so aus?
 
Freut mich, dass es Euch gefällt. Danke :))

Ja, der Drop stört mich extrem. Das Bild täuscht leider nicht. Außerdem hat der Syntace in der Obergriffhaltung noch eine Vorbiegung, die mehr Komfort verspricht, in meinem Fall aber nicht so recht "schmecken" will.

Fahr auf meinen Crossern FSA Wing Compact's und das ist für mich doch schon etwas älteren Herrn deutlich ergonomischer.
 
Hier mal mein "wiederentdecker" Renner. Lenker-Vorbaukombi werde ich noch tauschen (viel zuviel Drop!) und die Reifen werde ich, wenn sie denn runtergefahren sind, gegen farblich passende tauschen.





Gruß
Manni
 
Hübsche Italienerin.

Wenn du den Lenker richtig drehst und die Ergos richtig einstellst, dann ist das auch nicht mehr so viel Drop. ;)
Einfach den Unterlenker in etwa auf halbem Weg zwischen Stützenklemme und Hinterachse fluchten lassen (also ein bisschen nach unten zeigen lassen) und die Ergos so montieren, dass die Spitze der Bremshebel etwa eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bildet. Minimale Abweichungen werden evtl. nach schriftlichem Antrag genehmigt. :D

Lenkerband gegen schwarzes tauschen, Reifen um Gottes Willen schwarz lassen (oder ging's dir um das himmelblaue Logo...?).
 
Hübsche Italienerin.

Wenn du den Lenker richtig drehst und die Ergos richtig einstellst, dann ist das auch nicht mehr so viel Drop. ;)
Einfach den Unterlenker in etwa auf halbem Weg zwischen Stützenklemme und Hinterachse fluchten lassen (also ein bisschen nach unten zeigen lassen) und die Ergos so montieren, dass die Spitze der Bremshebel etwa eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bildet. Minimale Abweichungen werden evtl. nach schriftlichem Antrag genehmigt. :D

Lenkerband gegen schwarzes tauschen, Reifen um Gottes Willen schwarz lassen (oder ging's dir um das himmelblaue Logo...?).

Die Reifen haben auch noch blaue Streifen auf der Lauffläche, ich glaube er hat somit einfarbig Schwarze gemeint.;)
 
Zurück
Oben Unten