TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

So, guten Abend!
Bei FunCorner habe ich das Umrüstkit für 89 EUR zzgl. Versand angeboten bekommen. Im ersten Moment hats mich echt auf den Ar*** gesetzt, aber irgendwas in der Größenordnung wird es vermutlich überall kosten. Lieferzeit 5 Tage, ist ja wenigstens etwas.
Werde ich dann vermutlich bestellen.
Zzgl. den 39 EUR für die (ehrlichgesagt ebenso windigen) Aussenstöpsel zur Umrüstung des Laufrads auf X12 bin ich dann runde 140 EUR los. Naja, wenns wirklich was bringt, ist das allemal die günstigere und vor allem vom Aufwand her weentlich einfachere Lösung, als mich für einen anderen rahmen zu entscheiden und das komplette Bike umzubauen...;)
Gruß und danke Euch ffür die rege Teinahme!
MFG
 
So, guten Abend!
Bei FunCorner habe ich das Umrüstkit für 89 EUR zzgl. Versand angeboten #

Zzgl. den 39 EUR für die (ehrlichgesagt ebenso windigen) Aussenstöpsel zur Umrüstung des Laufrads auf X12

Ah, vllt habe ich´s günstige rbekommen, da ich dort schonmal ein Rad gekauft hatte.

39 € :eek: für die blöden adpater der HR Nabe, DT Swiss haben ja wohl nen richtigen Schuss. Raffgieriges Schweizer Pack!!!!!!

Ich fahre nen Laufradsatz mit Novatec 4 in 1 Nabe und da kostet mich der gleiche spaß, je nach benötigtem Maße 12-17 €.
cih weiß schon, warum ich kein DT Swiss fahre :D
 
Hi,
wollte letztens mein Remy (2012, 9er )auf Tubeless mit original Felgen , Reifen und Trek Tubelessventil umrüsten aber irgendwas läuft da schief .
Laut verschiedener Anleitungen muss ich erst mal Reifen und Felge putzen und dann Aufpumpen auf ca. 3 bar bevor ich die Milch reinkippe,aber da happert es schon ,ich bekomm da gar nich soviel luft rein .Ich habs mit Kompressor und Spühlmittel versucht,aber die Luft entweicht überall .
Was tun ?
 
... wie wäre es mit Schlauch auf 3bar? Dann entknittert sich der Mantel und hält nachher besser die Luft oder Schlauch?
 
Ah, du bist aus der Schwiz. . . neee, habe mich auch nicht auf alle Bewohner sondern speziell den DT SWISS Verein bezogen ;-) So sollte man es in dem Kontext aber auch verstanden haben :cool:

Aber auf die bezogen bleibe ich dabei :lol: 40 €!!!! :eek:

Also ich mag die Schweizer sehr gern, abeer dieser Preis für 2 läppische Metallhülsen ist wirklich eine Frechheit erster Klasse.
Dank eines freundlichen Forumsmitglieds bin ich bedeutend günstiger drangekommen :daumen:
MFG
 
So es ist geschafft, kleines Update meiner Trail-Fräse :D
Neuer Laufradsatz (Hope / Flow Kombi) und die neue Kronolog-Sattelstütze, jetzt kann der Spass richtig losgehen.

 
Hi,

wenn es klappt, bekomme ich nächste Woche mein Remedy 9!! Freu.

Baue direkt meine Joplin 4R ein und vorne ne 203er Bremsscheibe, sonstige Kleinigkeiten Sigma BC2009, ... an und ab gehts auf tour!!

:):):):):daumen:
 
Ah, du bist aus der Schwiz. . . neee, habe mich auch nicht auf alle Bewohner sondern speziell den DT SWISS Verein bezogen ;-) So sollte man es in dem Kontext aber auch verstanden haben :cool:

Aber auf die bezogen bleibe ich dabei :lol: 40 €!!!! :eek:

Ok, damit kann ich leben! :daumen: Obwohl ich DT Swiss eine feine Sache finde.
Eigentlich ist DT ja nur so teuer, weil das Lohnniveau bei uns in der Schweiz so hoch ist. Unser Geld investieren wir dann in teure deutsche Autos.;)
 
Ohne mich jetzt durch über 250 Seiten zu kämpfen hier mal eine kurze Anfrage: Wenn man das ABP Lager bei einem Remedy 2010 auf 17mm Innendurchmesser tauschen würde, könnte man dann den Steckachsenumrüstkit auf 142X12 verbauen? Oder ist die einzige Möglichkeit sowohl Sitz- als auch Kettenstreben zu tauschen?

Gruss
 
Ohne mich jetzt durch über 250 Seiten zu kämpfen hier mal eine kurze Anfrage: Wenn man das ABP Lager bei einem Remedy 2010 auf 17mm Innendurchmesser tauschen würde, könnte man dann den Steckachsenumrüstkit auf 142X12 verbauen? Oder ist die einzige Möglichkeit sowohl Sitz- als auch Kettenstreben zu tauschen?

Gruss


Jepp, die Streben tauschen. . . beim 2010er hast du keine Inlays, die du für den achswechsel austauschen könntest ;)
 
hab das X-12 Umrüstkit für mein 2011 R 8 bekommen. Ausser den bekannten Teilen waren noch zwei Unterlegscheiben mit der Bezeichnung W306006 dabei (???) Die sind doch für das Carbon Remedy gedacht, ooooder?

Sollte man beim Einbau die Drehmomente beachten oder geht es auch "nach Gefühl"?
Falls doch mit Drehmomentschlüssel dann welcher Adapter?
 
Hab´s mit kräftiger aber gefühlvoller Handarbeit gemacht,passt alles bisher!
Die SCheiben sind wohl für das Carbon R. Bau das ganze einfach so zusammen wie die originalteile ;-)
 
Weis einer wie breit der Lenker am aktuellen Remedy 9 ist? Auf jeden Fall breiter als beim 2011er oder?

Und hat einer mal die Einstellungen aus dem Fahrwerkskonfigurator getestet? Bei mir kommt mir die Gabel deutlich zu hart vor.
Es sollen 100psi rein. Ich habe mit Montur ca. 88 kg.

Was habt ihr so drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sollen laut Konfigurator 90 psi rein, bin dann letztendlich bei 80 psi gelandet, allerdings bei der 2011 fox talas. Einfach mal austesten wie es sich am bestem anfühlt.
 
Lenker is bei mir 720mm.

Fahrwerkskonfigurator passt bei mir auch nicht.
Deutlich zu hart. Dämpfer und Gabel.

SAG vom Dämpfer knapp über 30% (Wenns härter zur Sache geht knapp unter 30%), Federgabel stell ich nicht nach sag ein. Das passt einfach nie wirklich. Sitzen/Stehen und das (kleine) Losbrechmoment.
Letzendliche Einstellung mach ich auf dem Trail.
 
Zurück
Oben Unten