CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
so jungs. bin dann auch mal wieder von solothurn zurück. Habe heute mein erstes (ev letztes):D CC rennen gefahren.

Das wetter hat sich am nachmittag von der guten seite gezeigt. Leider eben erst am nachmittag. am morgen und in der nacht davor hats geregnet. Die strecke war matsch pur.

Ich konnte mich dann aber 30min vor beginn des rennen dann doch aufraffen und hab mich umgezogen. Nr dran und ab gibgs ans kurze einrollen.

Am start musste ich mich natürlich hinten einreihen (nachmeldung) hat mir aber auch nichts ausgemacht. wollte ja nur mal schauen wies so ist bei einem cc rennen und weil ichs meiner freundin mal versprochen habe.

Es hat geknallt und ab gings...super an der ersten rampe schon stau und warten war angesagt...nach ca 30sek gings dann mal weiter und ab in den wald. Die abfahrten waren für mich eigentlich kein problem...es war aber trotzdem grenwärtig mit dem matsch. Viele waren überfordert.

In der 4ten und letzten runde war ichs dann auch:mad: musste einem stützenden ausweichen und hab mit dem lenker an einem ast angehängt,überschlag inklusive. Lenker gerade gerückt und ab gings die letzten 2 km ins ziel. Knie offen,hüfte und schulter geprellt, das bike heile. Nur schmerzen und sonst nichts zum glück.

Fazit: von 51 startern in meiner kategorie platz 35:rolleyes:

Ich denke ich bin eher der marathonfahrer hat aber trotzdem spass gemacht.

Jetzt hab ich erst mal 5 wochen pause und dann gehts ab nach estevayer an den nächsten marathon...60km 1700hm.





 
ja ist jedes jahr bei den amatören das gleiche an der rampe. Die rsten fahren hoch bis die hinteren absteigen und gehts ans schieben...

gute nacht jungs geh mal schnarchen:p
 
ja ist jedes jahr bei den amatören das gleiche an der rampe. Die rsten fahren hoch bis die hinteren absteigen und gehts ans schieben...

gute nacht jungs geh mal schnarchen:p

Na da habe ich mich ja richtig entschieden. 2 .5h gemütlich mit der Frau.


und noch vor dem Regen zurück.

CC ist ja schon immer knallhart. Ellbogen raus, wer bremst verliert...
Gehe wohl nach Zuchwil ein wenig rollen, dann Gurten als Zuschauer www.bernbike.ch.
Und dann geht's in Estavayer richtig los.


kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zum Optiker deines Vetrauens gehen und Linsen anpassen lassen, bzw verschiedene Produkte probetragen.

2. In den Säuren Apfel beissen und die ersten Linsen beim Optiker kaufen.

3. Die Linsen in Zukunft bei eBay kaufen.

;)

Genau so und nicht anders. Alle zwei Jahre sollte man dann nochmal kontrollieren lassen, ob noch alles gleich geblieben ist.
Die Linsen gibt's in einem großen Bereich in 0,25er Schritten.
Als ich einem Optiker mal erzählte, was die Linsen bei eBay kosten, konnte er das kaum glauben. Das ist auch das einzige, was ich noch bei eBay kaufe.
 
Sehe ich ähnlich...

Ich habe da glücklicherweise keine Schwierigkeiten mit und darf Mit Fensterscheiben oder halt ohne fahren ohne optische Nachteile.

Ich kann aber annähernd nachvollziehen was 5.0 bedeutet. Meine Nina hat die Kombi 5.5 und 6.0 auf beide Augen verteilt ( kurzsichtig) und ich hatte bereits das Vergnügen durcheinander ihre Gläser schauen zu dürfen. Wobei das eher einem Versuch zu schauen glich.;)
 
Morgään

Ich fahre seit eh und je ohne brille. geht eigentlich immer gut.

Marathons sind ja auch ned so technisch zu fahren...

habs dieses jahr mal mit linsen versucht, aber sie nicht vertragen...ausgetrocknete augen und immer defekte linsen beim entfernen.
 
large_MaiBike-251.jpg


meine schlammschlacht vom samstag ;)
 
Zurück
Oben Unten