YT Tues 2011 - L / Was ist es Wert

Registriert
25. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Moin Leute,

habe ein YT Tues 2011 Downhill in L.
Kann leider aufgrund von gesundheitlichen Gründen kein Downhill mehr fahren und würde das Rad nun gerne Verkaufen.

1x Bikepark Winterberg
ca 5x auf Hometrails unterwegs gewesen

dann kamen auch schon die Probleme mit dem Rücken.

Zustand ist 1A ...

Was meint Ihr ist das gute Stück noch wert?

Gruß Ecki
 
Gebraucht, keine Garantie, "altes Modell". Wenn man schon ungefahrene Vorjahresmodelle mit voller Garantie für -33% bekommt, wirst für ein gebrauchtes kaum mehr wie 60% vom Neupreis bekommen.
Kannst ja versuchen mehr rauszuholen, bin aber skeptisch ob das klappt.
 
Vorjahresmodelle von YT Tues -33%, wo?

nicht YT, sondern generell.

könnts ja gern mehr verlangen, vielleicht findet sich ja wer. durchaus möglich, 1600€ (=70% vom Neupreis) für so ein bike ist ja an sich ein guter deal, aber für "nur" 600€ mehr bekommt mans halt auch nagelneu mit voller garantie. hab nicht mal für ungefahrene neuware aus 2012, vom neurad abmontiert, mehr wie 40-70% bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für 1500 - 1600 wirst du es schon loswerden.

das sind beliebte bikes! mach anständige bilder und das klappt!
 
nicht YT, sondern generell.

könnts ja gern mehr verlangen, vielleicht findet sich ja wer. durchaus möglich, 1600€ (=70% vom Neupreis) für so ein bike ist ja an sich ein guter deal, aber für "nur" 600€ mehr bekommt mans halt auch nagelneu mit voller garantie. hab nicht mal für ungefahrene neuware aus 2012, vom neurad abmontiert, mehr wie 40-70% bekommen.
Eben.

Es ist ja mittlerweile ungefähr so: Der Erstbesitzer kauft etwas--> 30% Wertverlust durch den Kauf an sich, unabhänig ob der Gegenstand auch gebraucht wurde--> zieht dann wieder Prozente runter...

Zusätzlich spielen Sachen wie Vorjahresmodell, Massenware usw. mit rein. Es tauchen immer wieder absurde Preise im Bikemarkt auf, aber Ziel ist doch der Verkauf - da muss man einen Dummen finden oder den Preis senken.
 
Oh man Ey.

Schon bitter, da überlege ich ja fast das Teil zu behalten und irgendwie wieder fit zu werden :D

Ja, das denke ich mir auch meistens, wen ich was loswerden will. Die andere Seite ist eben: Wenn Teile ungenutzt rumliegen und man sie auch zukünftig kaum brauchen kann, sind sie totes Kapital, das immer mehr Wert verliert. Dann lieber Ramschpreise als die Garage zugemüllt.


Wenn absehbar wird, dass dein Rücken wieder wird - lass es stehn und kauf ab und an mal einen schönes Teil dafür :)
 
Ich würde überhaupt nichts drauf geben, was irgendein Wurm über den aktuellen Wert des Bikes philosophiert.

Biete es an, nenne was du haben willst du warte ab.
Kauft es jemand, ist gut, wenn nicht, wirst du wohl den Preis senken müssen.
Fertig.
 
Das Problem ist nunmal, dass die Räder neu schon nicht besonders teuer sind. Und dann hat man neben dem Prestigevorteil eines neuen Rades auch die Garantie durch den Händler. Und die Sicherheit, dass alle Lager in ordnung sind.
 
Ich würde überhaupt nichts drauf geben, was irgendein Wurm über den aktuellen Wert des Bikes philosophiert.

Biete es an, nenne was du haben willst du warte ab.
Kauft es jemand, ist gut, wenn nicht, wirst du wohl den Preis senken müssen.
Fertig.

Haha, hast dich selber vor den Hinterkopf gehauen. Vergleiche mal den Inhalt meines vorletzten Postes und von deinem letzten Post. Klopft es wieder am Hinterkopf?
 
Was ich in Erinnerung hab, gabs 2-3mal Leute die ein gebrauchtes TuEs gesucht haben und 17-1800 gezahlt haben.
Für Schüler sind 500€ oft nich ganz wenig.
 
Wennst kein DH mehr fahren kannst, aber noch generell radln darfst wäre eventuell auch ein Tausch sinnvoll.
 
Nur so zur Info. Habe mein Tues 2010 (April 2010 bekommen) für 2099€ gekauft und im November 2011 für 1600€ bei Ebay verkauft. Mein Preisvorschlag lag bei 1700€ und hab mich dann noch 100€ runter handeln lassen ;-). Super Deal. Hatte anfragen ohne Ende.
Mit dem Bike habe ich zwei Saisons IXS-Rennen gefahren und war daher gut gebraucht...
 
Du beschreibst halt genau warum DH Bikes eigentlich hohen Wertverfall haben sollten. Doofe gibt es halt immer (auf Ebay).
 
Ich hab mein 2011er Tues DH im Herbst letzten Jahres über den Bikemarkt problemlos für 2000,- verkauft. Hatte haufenweise Anfragen.

Warum? Dadurch dass YT ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat, ist der Wertverlust viel geringer als bei Trek & co.

Jetzt wirds imho nicht viel schlechter, das 11er ist in L inzwischen ausverkauft und das 12er ist merklich teurer (obwohl kaum besser) und auch in absehbarer Zeit nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tausch kommt nicht in Frage, habe noch andere Räder und will keine Sammlung eröffnen.

Mal schauen was es noch gibt für das gute Stück ;)
 
L ist zwar nicht meine Größe und zudem habe ich mir schon ein neues YT zugelegt, aber ich denke auch dass ein Preis von ca. € 1500 - 1700 gerechtfertigt ist.

Habe selbst gerade erst ein gebrauchtes 2011er gesucht (leider keins in S gefunden) und 1600 hätte ich auf jeden Fall bezahlt (guter Zustand vorausgesetzt)
 
Zurück
Oben Unten