DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
wieso yt pleite gehen soll müsstets mal erklären.^^

die Bilanzen sind halt echt eher schlecht und finanzielle Rücklagen hatten die auch kaum welche vorzuweisen. Mich hat es davon abgehalten mir eins zu bestellen. Natürlich werde ich mir in den Arsch beissen wenn alles reibungslos klappt. Hab mir jetzt aber was noch schöneres aufgebaut was mich allerdings auch erheblich mehr gekostet hat. Freu mich aber für alle wenn alles gut geht :)
 
So nun ist sie endlich da, die Versandbestätigung von Yt. Jetzt liegt es nur noch an DHL wann ich mein Tues 2.0 ltd bekomme. Ich werde sofort Fotos hier reinstellen wenn es angekommen ist. Den ersten Fahrbericht bekommt ihr dann auch schnell. Und an alle die sagten das YT Pleite geht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten und wenn man die Fresse nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben. In diesem Sinne auf bald.
 
Ich auch wär etwas dumm bei einer Neuentwicklung nicht die 2 Jahre abzuwarten.

Wenn die Kiste aber in guter Farbkombination dasteht wird die ziemlich geil aussehen.
 
Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass der Rahmen geschliffen/gesandstrahlt wird und bei den hauchdünnen Hydroformingrohren schmirgelst du da wahrscheinlich schneller ne Instabilität rein als du bis 3 zählen kannst.
 
So nun ist sie endlich da, die Versandbestätigung von Yt. Jetzt liegt es nur noch an DHL wann ich mein Tues 2.0 ltd bekomme. Ich werde sofort Fotos hier reinstellen wenn es angekommen ist. Den ersten Fahrbericht bekommt ihr dann auch schnell. Und an alle die sagten das YT Pleite geht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten und wenn man die Fresse nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben. In diesem Sinne auf bald.



Du bist ja ziemlich intellent. Ein richtiges Brain sozusagen.
DHL braucht idR nur 1-2 Tage um Pakete durch Deutschland zu karren.
Dann kommt deins ja sicher heute oder morgen und am Sonntag kannst du schon loslegen.
Am besten du fragst deine Mutti, ob sie dir für nächste Woche eine Entschuldigung für die Schule schreibt, so dass du die ganze Woche durch dein neues Beik ausführen kannst.

Viel Spaß :daumen:
 
Zurück
Oben Unten