Zeigt her euer Rosebike!

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
so wie es da steht hat es 15,1 auf der waage!



15,1 KG und du möchtest im gram bereich gewicht einsparen :confused:

Das macht nur sinn wenn du alle teile wie lenker schaltung kurbel LRS Sattel usw anfasst...

Sparr dir leiber das geld und geniese dein bike so wie es ist !

Bei den laufrädern würde ich mich mal von einem Laufradbauer beraten lassen, ich hab ne abneigung gegen system LRS :D
Dein Dt LRS wiegt so ca 1790g da kannst du auf einen schlag 200g einsparen ohne das das windige laufräder werden. Hängt natürlich auch von deinem gewicht ab!

ävver jeder jäck is anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, is echt en geiles Teil! :daumen:
Es fährt sich auch so, wie es aussieht :love:
Übermorgen gehts nach Beerfelden, da werd ich es dann mal richtig testen :D
 
Wartungsarm, 22/34 oder 24/36 (annähernd), viel Bodenfreiheit, kein Umwerfer, integrierte Kettenführung, schalten wann und wie man will.
 
Und der Preis. Runde 400€ sind schon ein Batzen. Dafür hat sie viele Vorteile ggü. einer normalen Kurbel.
 
der größer vorteil in meinen augen das man im stand schalten kann oder wenn man eine rampe hochdrückt die man gerade so im schritttempo fährt ...
 
Ist nicht wirklich ein Rosebike, sondern nur ein Roserahmen. Fährt sich trotzdem super.
Das Foto ist gleich nach Fertigstellung der Montage entstanden. Da wars leider schon dunkel. Deswegen habe ich nur das schnelle Bild im Hof.
attachment.php
 

Anhänge

  • vorläufiger Stand.jpg
    vorläufiger Stand.jpg
    60 KB · Aufrufe: 463
Der Nachteil einer Anpassung (ob nun HS oder normale Kurbel) ist, dass bei einem Umbau entweder der Hinterbau wie blöde wippt oder es reichlich Pedalrückschlag gibt. Leider hat alles seine Kehrseite.
 
also meineserachtens ist einfach das schalten im stand oder beim bergaufkriechen einer der wichtigsten faktoren... gerade beim bergauffahren bringt das eine menge da du so nochmal die leichtgängigkeit hast beim treten um dann beim umwerfer den gang zu finden der dir das klettern ermöglicht...

ausserdem siehts auch besser aus...^^ aber ich bin eh der meinung das es zuwenig räder mit HS gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Hammerschmidtkurbel:daumen:
Die X.0 war aber auch edel.

Warum hat Rose eigentlich serienmäßig X.0-Kurbeln in der GXP-Version verbaut, und einen Adapter in das BB30 Trettlager eingebaut, obwohl Sram doch eine BB30-Kurbel anbietet:confused:
Meine X.7 ist auch GXP (gut, von der X.7 gibt es keine BB30), die X.9 am 2012 ist dagegen BB30.

MfG Timo
 
Das Hammerschmidt Teil sieht echt gut aus... und hört sich sehr komfortabel an.
Langfristig etwas, worauf man sparen könnte....
 
wie bereits gesagt, es ist mir ein rätsel warum so wenig mit hammerschmidt rumfahren... weil ganz ehrlich... 400 euro mehr oder weniger bei nen rad was man eh schon im 4stelligen bereich rechnet sollte man da net anfangen zu spaaren auf kosten der bequemlichkeit
 
wie bereits gesagt, es ist mir ein rätsel warum so wenig mit hammerschmidt rumfahren... weil ganz ehrlich... 400 euro mehr oder weniger bei nen rad was man eh schon im 4stelligen bereich rechnet sollte man da net anfangen zu spaaren auf kosten der bequemlichkeit

Naja ist schon viel Geld für manche...

für mich wärs wichtig dass ROSE es zusammenbaut ;)
 
Zurück
Oben Unten